Facebook Messenger - Fehlende Anzeige von Kontakten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mjkmjk

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe mir die Tage das Arc S gekauft und nach dem Erhalt auf Android 4 geupdated. Läuft soweit alles bestens. Jedoch musste ich nach dem installieren des Facebook Messengers folgendes feststellen:

Alle Kontakte, die normal über Ihren PC online sind, werden auch als online mit grünem Punkt angezeigt->gut.

Von den Kontakten, die über ihr Handy online sind, werden immer nur die 4 gleichen mit Handysymbol angezeigt, obwohl es deutlich mehr sind wenn ich mich normal über meinen Computer bei Facebook einlogge.

Das nervt ziemlich, weil einige von meinen engeren Freunden ständig als offline angezeigt werden, obwohl sie eigentlich gerade per Smartphone online sind.

Weiß zufällig jemand einen Rat?

Wenn man mit dem Smartphone online ist hat man ebenfalls einen grünen Punkt! Egal ob am PC oder Handy ;-)

Am PC werden einfach mehr Kontakte angezeigt welche per Handy erreichbar sind
das Handysymbol ist zu sehen wenn man offline ist und eine Facebook App installiert hat!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch darum, dass mehr Leute mit Handysymbol angezeigt werden wenn ich per PC/Notebook auf facebook.com gehe und mir den Chat anzeigen lasse. Starte ich nun den Facebook Messenger auf meinem Arc S werden z.b von den eben genannten Handysymbol-Kontakten nur 4 Stück angezeigt.

Ist halt so und fertig!
Das Symbol sagt dir sowieso nur dass derjenige im Moment offline ist, aber die Nachricht an ein Mobiltelefon "weitergeleitet" wird

pleitegeier schrieb:
Wenn man mit dem Smartphone online ist hat man ebenfalls einen grünen Punkt! Egal ob am PC oder Handy ;-)

Am PC werden einfach mehr Kontakte angezeigt welche per Handy erreichbar sind
das Handysymbol ist zu sehen wenn man offline ist und eine Facebook App installiert hat!

Also wie jetzt? Wenn ich die Facebook App habe und ich schaue gerade per App nach Neuigkeiten, bin also nicht direkt in dem Chat Bereich, wie wird es dann für andere angezeigt? Handy Symbol oder grüner Punkt?

Oder wird das Handy Symbol nur dann angezeigt, wenn ich mit dem Gerät gerade nicht in der App bin?

Man kann im Nachrichten und Chat Bereich gezielt online/offline gehen indem man die Menü Taste des Geräts drückt
Wie das ab Android 4.0 ist weiß ich nicht, also ob da die 3 Punkte erscheinen, aber normal sollten sie das...
Offline gleich Handysymbol
Online gleich grüner Punkt

Das mit dem Online/Offline gehen ist klar. Wusste nur nicht, das man auch richtig als Online, also mit dem grünen Punkt angezeigt wird, wenn man mit dem Handy die FB App nutzt. Dachte immer da würde dann nur das Handy Symbol angezeigt.