Facebook Lite: Nur rund 1MB groß & schonend zur Datenflatrate

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bekommt man dann auch playstore updates oder muß man hier immer für die neueste version schauen? danke.

Musst selbst gucken.

• Danke
Reaktionen: Jensi
danke, werde ich mal testen :)

Geht damit auch der Messenger in der App wieder oder brauch ich den dann trotzdem noch extra?

"Message friends and have group conversations
" steht in der App-Beschreibung...

Also ruckeln kann die App schonmal wie keine andere und einen schnelleren Aufbau bemerk ich auch nicht..

• Danke
Reaktionen: sprint
Ich hatte es gestern gleich installiert: läuft sehr gut (auch wenn manches ungewohnt ist und auch etwas komplizierter: aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich Speicherplatz sparen kann es es schneller geht). Einziges, aber sehr gravierendes Manko für mich: ich hatte unvorsichtigerweise nach Installation von Lite die normale Facebook App gelöscht - und damit waren dann auch über 3000 Kontakte aus meinem Adressbuch verschwunden :-( Leider lässt sich dieses nicht mit Lite synchronisieren - bietet zumindest das in der Auswahl nicht an [vielleicht, weil es keine offizielle App aus Google Play ist?]. Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit, doch wieder die Facebook-Kontakte ins Adressbuch zu bekommen?

mir gefällts und es ruckelt bei mir kaum.
für mich eine sehr gute alternative zur normalen app!
daß videos nicht angezeigt werden stört mich überhaupt nicht, da mich das in der normalen version schon nervt, wenn ein video automatisch startet, wenn ich dran vorbeiscrolle ;)

habe inzwischen einen weiteren Nachteil feststellen müssen: es werden die "Sticker" nicht angeboten (macht auch nicht viel aus) - dadurch bin ich nun auf die Emoticons der Tastatur (Sony Xperia Z Ultra) ausgewichen: aber sobald man sie gepostet hat...sind statt ihrer nur Fragezeichen in Rauten abgebildet - so dass die Betreffenden sich wundern, warum ich nun alle Postings / Fotos mit Fragezeichen versehe (gleich im Doppelpack)

Jensi schrieb:
daß videos nicht angezeigt werden stört mich überhaupt nicht, da mich das in der normalen version schon nervt, wenn ein video automatisch startet, wenn ich dran vorbeiscrolle ;)

Wobei sich das in den Einstellungen deaktivieren lässt ;)

• Danke
Reaktionen: Jensi, sprint und monk93
ahhh OK, danke für die info kolibree

kann es ein, dass das personen-verlinken nicht geht?....

Ich kanns nicht testen....

Vielen Dank an Jensi für die updates! Ohne diese Hinweise hier hätte ich nichts davon erfahren, da ja über den Play nichts erfolgt, so lange Deutschland nicht offiziell dabei ist. Leider habe ich noch keine Lösung für die Synchronisierung mit dem Adressbuch gefunden...

sorry, aber da kann ich dir auch nicht weiter helfen.
mir ist nur wichtig, daß die app läuft ;)

Ich habe mir auch die Lite Version angeschaut und bis auf den Punkt das man keine Videos schauen kann ganz passabel.

Ich hab die lite version nicht aufs handy bekommen wie schafft ihr das alle?

Und hat die Werbung in der app?

öhm, App downloaden und manuell installieren. Wo scheitert es bei dir?

Ich finde die App klasse. Genau mein Ding. Mit CM11 noch etliche Rechte beschnitten reicht's immer noch zum Lesen der Timeline, posten etc. also das was man ohnehin meistens macht. Habe sonst immer Browser genutzt für FB - jetzt nehm ich die Lite.