Facebook Lite: Nur rund 1MB groß & schonend zur Datenflatrate

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekomm sie auch manuell nicht installiert. Oder muss ich dazu fb deinstallieren? Wobei fb bei mir ja schon am handy war.

Edit: ich seh grad ich kann sie nicht mal downloaden. Da steht dann immer "fehlgeschlagen"

Edit: hat sich erledigt nun gings komischerweise doch. Ich teste nun also mal.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht zwar grottig aus...
Mit App Settings konnte ich jedoch rechte beschneiden und behielt doch volle Funktionalität. So habe ich zB die Lokalisationsrechte gestrichen. Die FB-App zeigt mir daraufhin keine Seiten mehr an. Lite macht dies aber weiterhin.

Soo erster test beendet:

Ich finde es noch etwas seltsam. Mal sehen was mein akku dazu sagt, push hab ich ja generell eh aus. Mir gefällt aber das in der app selbst keine Werbung ist. Teils ist die Übersetzung noch nicht so ganz da und es is teils etwas unübersichtlich. Das mit den Videos stört mich wenig da ich das auch vorher nicht konnte (ich nutz ne steinzeit Version von fb) blöd find ich aber das videos nicht besser "gekennzeichnet" sind. Da steht nur irgentwo dann in klein "xxx hat ein video hochgeladen/hinzugefügt" aber gut is sicher Gewöhnung.

Das beste zum schluss: ich kann endlich sticker versenden und empfangen. DAS find ich SUPER.

Fazit:

Ich finde die app soweit ganz ok und da sie so klein ist bleibt sie erst mal.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ein update, aber leider noch nicht als apk zum runterladen. einfach mal den link aus dem ersten post von zeit zu zeit checken....

• Danke
Reaktionen: Taxibernd und Fluxina
Is die app eig von Facebook selbst?

Edit: ok nachdem ich sie endlich im playstore gefunden gab *man is das tricky* hab ich raus gefunden das sie von Facebook selbst ist

Zuletzt bearbeitet:
sorry, war schon wieder offline.
ja, ist offiziell von Facebook. Hier der Playstore Link

bringt nur leider nix, da sie für D nicht freigegeben ist :sad:

• Danke
Reaktionen: Fluxina
Ja, aber vermutlich mit Ländersperre - für meine Geräte wird die App im Playstore jedenfalls immer als "inkompatibel" angezeigt.

• Danke
Jap wenn ich sie über die app playstore Suche finde ich die auch nicht. Geht nur über den Browser

steht ja auch im ersten Post... :winki:

Hängt die lite app bei euch auch grad? Ich komm nimer rein ;(

Hab heute testweise mal meine Facebook app dir ja am handy is auf werk zurück gesetzt weil ich grad auf der suche nach meinem übermäßigen akkuverbrauch bin.

kein Problem bei mir, Fluxina.

• Danke
Hier ist nun endlich das Update

Mag villt hier jemand die neuerungen zusammen fassen zu den updates?

da gibts nicht viel zu sagen, aber hier die neuerungen:

1.0.0.0.00:
This version of Facebook uses less data and works in all network conditions.

Facebook Lite is:

- Fast to install — the app is less than 1 MB

- Quick to load

- Efficient with data

- Designed for 2G networks and areas with limited network connectivity

Keeping up with friends is faster than ever. Facebook is free and always will be.

About Facebook:

- Message friends and have group conversations

- Get notifications when friends like and comment on your posts

- See what friends are up to

- Share updates and photos

1.2.0.4.10:
- You can now quickly save photos from the app to your phone
- We've fixed issues to make the app more reliable

1.3.0.5.11:
Reliability fixes

1.4.0.6.14:
- We've fixed issues to make the app more reliable

• Danke
Reaktionen: Hectic, funkenwerner und Fluxina
  • Danke
Soo ich weiß nun was mich wirklich stört

1 wenn ich was poste muss ich auf gefühlte 100 knöpfe drücken bis ich zum posten komme und wenn ich dann kurz in einem Kommentar was gugen will is entweder mein Text weg oder fb frisst ihn. Generell wurden mir nun mehrere Texte gefressen auch längere, sehr ärgerlich....

Großes plus aber : ich kann Beiträge bearbeiten. Kann in gruppen (wenn ich über die Weltkugel zu neuen Beiträgen gehe) IMMER antworten. Mit der normalen app geht das kaum da kann ich meistens nur lesen, muss dann in die Gruppe, den Beitrag suchen und dann antworten.

Ausserdem kann ich endlich sticker versenden!

Alles in allem klasse app und auch wirklich schnell.

Beiträge vorher in einer Notizen-app vorformulieren bis sie passen - dann erst ins FB Lite übernehmen - dann ist der Ärger auch weg, Fluxina.

Ich persönlich nutze FB seit 2 Jahren nur noch über den Handy Browser, gibt nix besseres

Ich kopier sie immer in die Zwischenablage und sende sie dann einfach erneut fals fb dir frisst.

Ach ja was auch noch nervt ich kann nix einen admin melden in Gruppen. Das is echt ärgerlich

Hat noch jemand das Problem das beim Foto hochladen in der app die selbst gemachten Kamera Bilder nicht zur Auswahl stehen? Ich kann aus allen anderen Galerien wählen nur nicht aus der von der Kamera.