Facebook - Jetzt Betatester werden

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keiner eine Idee was man eventuell einstellen muss um den roten Kreis am App Icon erscheinen zu lassen?

Mir ist sowieso neu, dass das ohne passenden Launcher + zusätzliche App funktioniert..

Anscheinend funktioniert es seit Ca. 2 Wochen... ohne root und extra Apps... nur bei mir irgendwie nicht...

Wer weiß was die Leute da unwissentlich gemacht haben^^

Bei mir bekommt das Icon auch einen roten Punkt verpasst, sobald es Benachrichtigungen gibt.
Allerdings habe ich in den Einstellungen die Benachrichtigungen deaktiviert und die Frequenz der Aktualisierungen auf "nie" eingestellt.
Mit kam grade so in den Sinn, das es vielleicht eine Alternative zu den aktivierten Benachrichtigungen in der Statusleiste sein könnte, quasi als indirekte Benachrichtigung.
Wobei es mich schon wundert, das ich mit dem Punkt benachrichtigt werde, obwohl sich Fb eigentlich nicht von selbst aktualisieren soll.
Mein Gerät ist nicht gerootet oder dergleichen. Ansonsten habe ich nur noch den Fb-Messenger drauf, allerdings erst ein paar Tage; der Benachrichtigungspunkt im Icon kommt schon etwas länger.

Bei mir kommt nichts. Habe ein galaxy S4 und zuvor ein s3, beide nicht gerootet. Wie gesagt, bei meiner Freundin, Bruder und Schwiegervater kommt der rote Punkt seit etwa 2 Wochen ohne das sie etwas umgestellt haben... Ich schalte mal Test Weise bei mir alle Benachrichtigungen ab, mal sehen was dann passiert. Nur bei meiner Freundin kommt der rote Punkt, aber auch ne Meldung in der Status leiste, ohne das die Benachrichtigungen deaktiviert wurden

Guter Ansatz, ist aber auch nicht die Lösung. :what:
Ich selber bekomme diese Anzeige auch nicht, habe sie aber dieser Tage bei einem Freund auf'm Note2 gesehen. Der hat aber alle Benachrichtigungen aktiviert....

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Mir ist aufgefallen, dass ich den roten Punkt bei meinem Facebookicon auf dem Homescreen nicht habe, wenn ich aber ins Menü gehe, habe ich diesen am Icon sehr wohl. Vielleicht ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir sieht das so aus...auch im app Menü und im sperrbildschirm da habe ich fb auch
pa4y5ehu.jpg

Bei meinem Note 2 sieht es genauso aus.
Ich habe Fb auf dem Homescreen in einem Ordner. Bei einer Benachrichtigung wird ďer Punkt nicht nur auf dem Icon angezeigt, sondern auch auf dem Ordner.
Das gleiche auch im App-Menü.

Ich denke mal das es bei jedem samsung so aussieht,das schlimme ist das keiner weiß wie das da hin kommt. :)

Bei meinem Samsung definitiv nicht!
Nutze allerdings auch den nova launcher...

Werde mal testen ob es auf dem lockscreen klappt

Hallo,

ich habe jetzt das Problem das bei mir die 1 nicht mehr weggeht. Habe die FB-App sogar deinstalliert und der rote Kreis mit der 1 drin bleibt weiterhin am App-Symbol. Bin nebenbei auch am PC auf Facebook eingeloggt und habe da keine Nachrichten oder sonstiges die ich noch nicht gesehen hätte, deswegen wundert mich das. Hat sonst noch jemand das Problem? Habe ein Galaxy S3.

Mit freundlichen grüßen

Bei mir ist jetzt auch der rote Punk! Habe einfach mal den im Menü Anwendungsmanager den Facebook Cache gelöscht und mein Kaspersky Virus Programm deinstalliert. Auf einmal war er da. Ob es wirklich damit zusammen hängt, keine Ahnung. Aber es ja geklappt

Das Update auf die Version 3.4 erhielt ich gestern Abend. Bin dann bis vor na Stunde noch mit der App online gewesen und hab mich dann wie immer ganz normal ausgeloggt. Dann sah ich das die 1 da immernoch war und hab mich dann wieder eingeloggt, weil ich dachte die würde dann weggehen, aber Fehlanzeige. Habe ebenfalls die Mobile Security von Kaspersky drauf, aber daran kanns eigentlich nicht liegen.

Neue Beta Version im Play Store online (3.5)

Changelog:
Save photos: We added an option to save photos to your phone from the photo viewer
- Menu bar: We've removed the on-screen menu bar from the bottom of the app for people whose phones don't have a hardware menu button
- Notification scrolling: When you scroll to the end of your recent notifications, older notifications will load automatically
- Photos loading in News Feed: We think we've addressed a problem that's causing some people to see blank spaces where there should be photos
- Bug fixes: We fixed some known issues that were causing the app to crash

• Danke
Reaktionen: dom79
Fb wird immer besser, in der neuen Version gefällt mir das man jetzt bilder speichern kann.

Neue Beta Version im Play Store verfügbar.

Changelog:

This update includes the following fixes to issues causing:
*The app to crash while using messages in the background
*The app to crash when navigating away from Nearby
*Cover photos to display in low resolution for some users
*Some Newsfeed photos to disappear when tapping to view full screen
*Blank stories in Newsfeed when viewing multi-photo feed stories
*Blank photos in Newsfeed for some users
*Some notifications to be cleared on upgrade
*Gingerbread loading icon to be used on ICS operating system and above
*The Like/Comment/Share icons to be blurry on HDPI devices
*Memory leak when using stickers in messages
*The menu button to overlap with Likes/Comments on photos
*Various other crashes
*Translation problems

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dom79
Moin,hat jemand einen Tip wie ich den Beta Test wieder verlassen kann? Die Seite scheint nicht mehr zu funktionieren.....kommt immer die Meldung Ups Fehler 404.

Gruss Chang

Gibt es eine Möglichkeit, damit ich nicht bei jedem Start die Neusten Meldungen auswählen muss, das nervt ziemlich stark.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App