Facebook-App zukünftig mit Werbung

  • 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eberaldo schrieb:
Die App ist sowas von einem Witz für ein Unternehmen dieser Größe und dieses Status.
Das wird sich vielleicht ja bald ändern. Aktuell verursacht die Mobile Nutzung Facebook nur kosten, und bringt nichts ein, warum sollten die dann eine gute App entwickeln?
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137
who cares,...ich hab seit der ersten stunde meiner phones addfree installiert,...
 
Dirk schrieb:
Das wird sich vielleicht ja bald ändern. Aktuell verursacht die Mobile Nutzung Facebook nur kosten, und bringt nichts ein, warum sollten die dann eine gute App entwickeln?


Aus dem ganz einfachen grund, das fast die Hälfte aller Fb-Nutzer mobil online geht.
und mal im ernst nur ein drittel zu verlieren weil die der Meinung sind das die App scheiße ist, ist ja wohl vermeidbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Andii S
Ich finde es interessant wie viele Leute hier gegen Werbung in der Facebook App bzw. Allgemein sind. Wenn man nun bedenkt dass Google Android quasi nur dafür entwickelt hat um vor allem durch Werbeeinnahmen jeglicher Art die Entwicklunsgkosten (+Gewinn) wieder rein zu bekommen mache ich mir schon so meine Gedanken über manche hier... ;)

Ich selbst habe aber noch nie eine Werbung angeklickt bei Facebook oder sonst einer App. Solche Anbieter sollen einfach mal Premium Konten "verkaufen" die dann Werbefrei sind. Man würde sich wohl wundern wie viele Leute diese kaufen bzw. bezahlen würden. :smile:
 
don_giovanni schrieb:
Unter 500 Teilnehmern gaben 44 % an, "nie" auf eine Werbung oder einen gesponsorten Link bei Facebook zu klicken

Und was ist mit dem Anteil, der dank AdBlock nichtmal Werbung sieht? :glare:
 
Ihr wisst aber schon, dass man bei Facebook pro Klick zahlt? Deswegen macht die News keinen Sinn.
 
Ich zahle bei Facebook gar nichts :)
 
DerMeilenstein schrieb:
Hört ech doch mal selbst zu.
Jeder jammert nach dem Motto, mich stört es zwar und FB ist sowieso scheiße, bin aber süchtig und kann nicht drauf verzichten.
Wers nicht braucht kommt auch ohne aus, hat damals auch funktioniert.
Mir braucht keiner erzählen das er auf FB angewiesen ist, Freunde, Bekannte kann man auch noch anrufen oder Email, SMS schreiben.

Mein gott dann kommt halt Werbung dazu, wenn ich die FB App unbedingt nutzen will oder muss, muss ich auch damit leben fertig.

Leider bleibt einem teilweise schon gar keine Wahl mehr, da man ansonsten immer weiter ins "Abseits" gedrängt wird.

Meine Pokergruppe plant unsere Spiele in einer Facebook Gruppe, meine Studiengruppe plant unsere Treffen in einer Studiengruppe zudem werden natürlich dort wichtige Informationen ausgetauscht ja selbst meine Hobby Theken Fußballmannschaft plant dort die Trainingstermine...

Viele News von Unternehmen oder andere Dingen werden nur über Facebook publiziert usw.

Mir wäre es lieber und mir wäre es auch wert einen einstelligen Euro Betrag im Monat dafür zu bezahlen, wenn meine Daten dann nicht genutzt würden und ich zumindest in der APP keine Werbung habe.
 
Soxes schrieb:
Ja kommt Mädels -.-
Wer sitzt da in der Führungsetage bei Facebook?
So langsam haben die nicht mehr alle Latten am Zaun.
Die App läuft so schon total mies und dann noch Werbung?
Erfreut bin ich nicht!


Ein Firmenführer.
Was muss der machen?
Er muss dafür sorgen, dass die Firma läuft und Geld hereinkommt.
Mit gut zureden kommt keine Kohle rein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
adblock.png
 
  • Danke
Reaktionen: DeJe
Guckt mal nach friendcaster oder faster facebook;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
wäre nice, bei ner milliarde members als dankeschön eine BUGFREIE app rauszuhauen :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: ixi
Wenn man nicht (zahlender) Kunde ist, ist man halt das Produkt, das verkauft wird. In diesem Fall an die Werbekunden. Die Facebookserver laufen halt auch nicht nur mit Luft und Liebe.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ich lese gerne die News hier im Forum, sie sind informativ und oft neuer als das was ich bis dahin gelesen habe. Bisher war ich oft genug der Meinung des entsprechenden Redakteurs, falls diese im Artikel Ausdruck gefunden hat. Dieses Mal allerdings nur bedingt.

Zwar ist es richtig, dass ein Unternehmer seinen Aktionären verpflichtet ist, aber deshalb muss dadurch ja nicht jede fragwürdige Aktion des Unternehmers gerechtfertigt sein.

Ohne Aktionäre muss ein Unternehmer seine Kosten mit Einnahmen decken, der Überschuss ist - vereinfacht gesprochen - Gewinn. Mit Aktionären muss der Unternehmer so viel Gewinn machen, dass es den Erwartungen des Marktes entspricht oder besser noch diese Erwartungen übertrifft. Allerdings waren die Erwartungen bei diesem speziellen Börsengang bereits so astronomisch und unrealistisch, dass selbst für den Fall dass das Unternehmen das x-fache seiner Kosten als Gewinn einfahren würde, die Markterwartungen nicht unbedingt erfüllt würden und der Aktienwert weiter fallen würde.

Damit passt der Hinweis aus dem Kommentar/Artikel, dass die Kosten für die Infrastruktur gedeckt werden müssten, nicht mehr. Mit reiner Kostendeckung bzw. nur moderatem Gewinn (oder Aussicht darauf) würde die FB-Aktie weiter stark an "Wert" verlieren.

Ich bin FB-Nutzer (nicht mobil) und habe Verständnis für unternehmerische Belange, aber nicht dafür dass unrealistische Fantasiegebilde der Börse aufrechterhalten werden müssen.

PS:
Es geht mir nicht um die Erweiterung der Werbetätigkeit von FB in diesem speziellen Fall. Nur mit dem Argument, dass ja die Aktionäre befriedigt werden müssen, könnte man alles Mögliche begründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Hallo Lauschebart!

Wenn wir Redakteure persönliche Meinungen ausdrücken, wird dies extra kenntlich gemacht. Entweder durch den Überschriften-Zusatz Kommentar/Meinung, oder aber durch Kursivschrift.

Dass ich mit meinem Statement nicht jedermans Geschmack treffen kann, ist mir vollends bewusst. Deshalb heißt das hier ja auch "Diskussionsbeitrag" und soll zum Austausch über das Gesagte anregen - welches im Fall eines Kommentars immer subjektiv ist.

Ich freue mich sehr über Feedback in Form von anderen Meinungen - das macht die Sache gleich viel interessanter :)

Nur um das nochmal deutlich zu sagen:
Meine Meinung ist definitiv nicht, dass Facebook alles tun darf, um Gewinne zu erzielen.
Dass die Aktie überzeichnet war und man sich viel zuviel versprach, habe ich ebenfalls angeführt.
Die gesamte Idee des Börsengangs war verfehlt und zu früh - steht im Kommentar auch drin^^

Also suche ich grade noch nach dem Punkt, wo wir uns nicht einig sind :D ... muss ich ehrlich sagen :D


Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ja nicht bemängelt, dass der Artikel nicht genug als Kommentar gekennzeichnet gewesen wäre. Mir war es nur zwischendurch zu sehr ein Appell für Verständnis
für FB.

Feedback ist ja auch für das Halten eines hohen Standards gut. ;)
 
Nachdem ich in meinen bisherigen Artikeln gerne auf der Werbemasche rumgehackt habe, wollte ich tatsächlich etwas mehr Verständnis wecken.
Wie gesagt, etwas!

Dass die ganze Idee von der Wirtschaftsmarke Facebook ein Schuss in den Ofen war, belegt ja allein der Blick auf den Aktienkurs und die ein oder andere verzweifelte Aktion von Facebook.

Trotzdem sollte man dem Unternehmen zugute halten, dass sie keine Daten verkaufen (zumindest nicht nachgewiesenermaßen), obwohl sie damit alle Geldprobleme locker aus der Welt schaffen könnten.

Auch wenn Datenschutz und Facebook ein sehr heikles Thema ist und mir persönlich schon viel Lesestoff beschert hat, so finde ich es doch schade, dass man nicht ein bisschen mehr aufeinander zugehen kann. Amazon und eBay kleistern einen ja schließlich auch mit Werbung zu - und keiner meckert.
Die sind zwar von der Idee her etwas anderes als Facebook, aber trotzdem ...

Ich wollte mal ein bisschen nett sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Facebook App mit Werbung zugepflastert wird, werde ich dann doch mal die benannten Alternativapps testen.
Die meiste Zeit nutze ich aber eh den Browser, auch für Facebook.
 
@don_giovanni:

Noch ein kleiner Hinweis: Achtet auf das Bild - wir Androidler (repräsentiert durch das Samsung Galaxy S3) kommen vor dem iPhone.

1. Es handelt sich dabei um ein Samsung Galaxy Nexus und kein Galaxy S III

2. Hör doch bitte mit dieser Hetzerei auf. Wie alt bist du? Damit trägst du sicherlich nichts nützlich zur Gesellschaft bei.

XShocker22
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
243
kurhaus_
kurhaus_
T
Antworten
12
Aufrufe
279
Thomas2016
T
G
  • gerdchen
Antworten
5
Aufrufe
1.739
gerdchen
G
Zurück
Oben Unten