Facebook App springt zurück

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gerdchen

Ambitioniertes Mitglied
7
Ich nutze seit längerer Zeit die Facebook App auf meinem Android Handy. Wenn ich App öffne und irgendwas mache, springt die App auf Startbildschirm zurück. Also z.B. öffne ich bei einem Post die Kommentare, dann schließen die Kommentare und man ist wieder auf dem Post. Wenn die App geöffnet bleibt passiert Nichts mehr, immer nur nach dem Start einmal. Ich habe alle Updates gemacht, die App gelöscht und neu installiert, aber das Problem bleibt.
Hat vielleicht Jemand eine Idee was das sein könnte?

gerdchen schrieb:
auf meinem Android Handy
Zuerst einmal ist diese Aussage nutzlos, da Android nicht gleich Andoid ist, was daher rührt, dass fast jeder Hersteller das Android aus dem offenen AOSP nach seinen Gut düngen verändert und dann auch noch mit eigenen UIs versieht (MIUI, OneUI, usw).

Um es nur zu machen, ist diese Aussage also so aussagekräftig, wie : „mein Rad“ das dann folgende Räder beinhaltet:
Ersatzrad, Zahnrad, Fahrrad, Tretrad, Laufrad, Motorrad usw……????

Aber BTT
Manche Apps können aufgrund mehrerer Möglichkeit nach dem ersten starten (und erster nutzen einer Funktion) einfach mal so abschmieren.
Gründer hierfür können sein:
- Speicherüberlauf (RAM)
- Benötigte API lief noch nicht
- Akkuptimierungen die einfach alle Prozesse gekillt haben bei Bildschirm aus
- Benutzer die manuell ihre Apps ständig komplett beenden
- Cache-Überlauf
- usw.

Grundsätzliches Herangehensweise:
1. Smartphone reboot
2. App aus der Aukkuoptimierung rausnehmen
3. App über die Einstellungen Beenden und Cache löschen
4. App neu installieren
5. …….

Ich hatte ein Samsung Galaxy S20 FE, seit 2 Wochen ein Google Pixel 8 Pro mit Android 14. Fehler war auf beiden Handys vorhanden, hat sich wohl mit übertragen. Heute ist mir aufgefallen, dass sich die Kleinanzeigen App auch wieder schließt und muss neu gestartet werden.

Dann einfach die apps deinstallieren, Smartphone neu starten und apps neu installieren?

Habe ich gerade gemacht, keine Veränderung. Wenn es nicht so ein Aufwand wäre das komplette Handy zu löschen und dann als komplett neu zu starten. Keine Daten vom alten übernehmen. Aber da fehlen dann die ganzen Passwörter und noch viele andere Sachen. Dann wäre bestimmt das Problem gelöst.

Ich habe gestern das Pixel komplett zurückgesetzt und alle Apps neu installiert. Der Fehler ist immer noch vorhanden.