Facebook App Netzwerkfehler

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich frage mich gerade, wie du unterschiedlichen Meinungen bezüglich der Funktion der Facebook App zu Stande kommen. Immerhin gibt's hier einige Telekom User die keine Probleme haben, allerdings auch ein großer Teil der nach wie vor Probleme hat :confused:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich habe mit Telekom seid etwa einen Monat keine Probleme mehr.

- sent from xperia s -

Die Telekom hat die MTU Probleme seit ein paar Wochen behoben.
Woher ich das weiß? Sie haben mich angerufen und es mir gesagt :)

Was wir jetzt sehen, sind andere, neue Fehler, die unabhängig vom Netz auftreten.

• Danke
Reaktionen: Jaffi
Gibt es noch Probleme?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nein. Seit 3 Wochen, davon 1,5 Wochen unter JB, funktioniert FB im Vodafone Netz ohne Probleme. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. ;)

Seitdem ich im Allgemeinen mit JB unterwegs bin, läuft FB bei mir ohne Probleme. Davor unter ICS Probleme gehabt. Unter JB wie sagt noch nie :) Bin bei Congstar (D1)

Läuft bei mir auch bestens, bin im Telekom (Congstar) Netz unterwegs.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

Habt ihr mit der neuen Version 3.1 mit mobilem Internet Probleme? Bekomme manchmal einen "Netzwerkfehler" und Bilder werden teilweise nicht geladen.
Hat das noch jemand?

Nein. Bis jetzt keine Probleme mehr.

Hab jetzt nur noch Probleme mit dem Seitenmanager

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Aktuelle Version vom 10.5. installiert, Cache und Daten der App geöscht.
Über Vodafone noch immer keine Verbesserung. Ist ein reines Glücksspiel, ob es funktioniert oder nicht. Mittlerweile kommen nicht mal alle Chats richtig an. Sehr nervig.

Irgendwo auf den 45 Seiten stand mal was, dass nur bestimmte Server betroffen wären. Einer gerade mal den Link dazu, ich finde so richtig nichts. Da könnte man dann zumindest über AdBlock eine Umleitung erzwingen.

edit

Google hat mir noch mal etwas geholfen

Habe gerade mal die MTU-Werte verändert. Mal schauen, ob es was bringt.
Mit dieser Anleitung sollte es klappen. Den Befehl "su" nicht vergessen ;)
http://stackoverflow.com/questions/5264344/is-there-a-way-to-change-android-phones-mtu-size

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Mit Vodafone und aktueller Version 3.2 überhaupt keine Probleme. Im Ganzen läuft FB nun knapp 3 Monate tadellos. ;)

Mit 2 unterschiedlichen Handys in mehreren verschiedenen Zellen die gleichen Probleme.

Änderung der MTU heute Mittag hat gar nichts gebracht.

Seit dem aktuellen Update funktioniert endlich wieder die Option beim Status "In der Nähe aus.. gesendet" :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

ich hab das problem seit heute -.-
ich geh ja immer über wlan online aber jetzt zeigt das bei mir bei der facebook app
auch an mit netzwerkfehler obwohl ich mit wlan verbunden bin..
was kann ich tun?

Deutschlandweite T-Mobile Störung heute

so ich hab die app deinstalliert und neu installiert und jetzt gehts wieder..
man könnte aber auch wenn die app wieder streikt mit dem browser übers handy
auf fb gehen vllt klappt es da ja auch normal..

Also ich habe mit Vodafone und einem HTC Evo 3D immer noch konstante ''Netzwerkfehler'' und ''keine Internetverbindung'' - Meldungen. Zumindest im EDGE-Netz. Mit GPRS geht gar nichts, das war früher anders.

Bin mal wieder da!

Ich hab jetzt übrigens ein Galaxy S Advance und da ist es der gleiche Scheiß.
Ich weiß nun allerdings, dass es sich tatsächlich um fehlerhafte MTU-Bedingungen handelt.

Ich hatte auf dem S Plus zuletzt MTU Tests gemacht, indem ich an jeder beteiligten Netzwerkschnittstelle, die ich beinflussen konnte, die MTU auf 1492 gesetzt, d.h. am Windows PC für die WLAN Verbindung zum Handy, am Handy für dieselbe WLAN Verbindung und am Handy für die UMTS-Verbindung ins Vodafone Netz. Nachdem alle die gleiche MTU hatten, funktionierte der Aufruf der Facebook-Seiten sehr gut, in Bruchteilen von Sekunden und das auch dauerhaft über den Tag verteilt. Allerdings ging dann "der Rest des Internet" beinahe gar nicht mehr. Da war nämlich dann Google, Youtube etc. dauerhaft nicht erreichbar bzw. nur sehr zögerlich.

Nachdem ich die MTU wieder zurück geändert hatte, war alles, wie vorher: Facebook nur langsam/gar nicht zu erreichen, alles andere dafür wieder sehr gut!

Hehe. Der Fehler liegt im Detail. *schulter.zuck*

stardun, bist du auch im vodafone netz unterwegs?