Facebook App Netzwerkfehler

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1.9.12 funktioniert tadellos ... also bleibt die erstmal drauf bis die das endlich schaffen eine funktionierende App zustande bringen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

2.1 funktioniert unter Vodafone zum Glück weiter tadellos. ;)

das sortieren nach "Neueste Meldungen" funktioniert nach wie vor auch bei 2.1 nicht, die Einstellung wird einfach nicht gespeichert ... bei der 1.9 Version aber sehr wohl
Über Verbindungsprobleme kann ich von der neuen Version nix berichten, hab sie gleich wieder deinstalliert

Für alle die nicht wissen, wo ihr diese ganzen Versionen her bekommt, ich nutze filecrop.com ist eine sehr gute Anlaufstelle für ältere Versionen, wenn die Neuen nicht mehr gut funktionieren, oder für euch nicht mehr funktional ist !

Aber bei der 1.9.12 gehen keine Nachrichten! Also funktionieren die alten Versionen auch nicht richtig!

also das kann ich nicht bestätigen ... Nachrichten funktionieren bei mir mit 1.9.12 (hab aber auch den Messenger installiert, den allerdings in der neuesten Version)

Der Messenger ist eine super Alternativwe, falls ihr nur Nachrichten auf facebook lesen wollt.
Ich habe jetzt auch die Version und auch den neusten Messenger und bei mir gehts auch nicht. Werde noch eine Version zurück gehen...

PitchBlackNight schrieb:
1.9.12 funktioniert tadellos ... also bleibt die erstmal drauf bis die das endlich schaffen eine funktionierende App zustande bringen

Da wär ich vorsichtig, jeder kann eine modifizierte APK hochladen, die z.B. einen Trojaner enthalten kann.

Bei einem Update (oder Downgrade...) wird die Signatur überprüft, da ist man sicher, aber wenn man es komplett deinstalliert und dann eine APK aus unbekannten Quellen verwendet, geht man IMHO ein recht großes Risiko ein.

danke, dessen war ich mir durchaus bewusst ... ich glaube eine korrekte apk zu haben, eine Durchsicht meiner logs was sich wie wo connected und welche Rechte verschafft gibt auch keinen Grund besorgt zu sein

Übrigens hat die Telekom mir Probleme mit dem Speedmanager per Mail bestätigt, an einer Lösung wird gearbeitet. Ob dadurch auch das MTU Problem ausgelöst wird, oder ob es nur daraum geht, dass er sich nicht sauber abschalten lässt, konnte ich der Mail nicht entnehmen.

Aber auch am MTU Problem scheinen die Telekom Techniker wohl zu arbeiten, wenn man z.B. die Telekom Foren durchforstet:

Speedport LTE II - Probleme - Speedport LTE/HSPA - Forum Service

[Speedport LTE 2] Facebook App auf iPhone 5(WLAN) geht nicht - Speedport LTE/HSPA - Forum Service

Ich hoffe mal, die schrauben als Lösung nicht einfach die Speedport MTU Größe runter - das würde den Mobilfunknutzern gar nicht helfen...

Die Facebook Server haben übrigens nicht zwangsläufig ein MTU 1500 Problem... ping man z.B. über diesen Onlinedienst die 31.13.81.23 mit packet size 1472 an, dann bekommt man eine Antwort, über das Handy jedoch nicht:
SubnetOnline.com - Online Ping IPv4

Hier lässt sich allerdings das Don't Fragment bit nicht setzen, es könnte also wirklich daran liegen, dass irgendwo die PMTU Funktion im Telekom Netz gestört wird.

Edit: Das DF Bit wird beim Dienst wohl immer gesetzt - gerade mit Ping zu meinem DSL Anschluss getestet, d.h. über andere Wege funktioniert der Server mit MTU 1500.
Interessanterweise lässt sich der Hop vor dem FB Server auch per MTU 1500 anpingen, und dieser wird sowohl vom Onlinedienst als auch von meinem Nexus als vorletzter Hop verwendet. Sehr seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es mit dem neuesten update noch schlechter geworden. Jetzt werden auch im WLAN einige Bilder nicht angezeigt. Über die Seite funktionieren sie aber. Also wohl ein app Problem.

Werde sie jetzt auch mal testen. Mal gucken wie es klappt.

Gestern, in AT im Roaming ging die 2.1 einwandfrei, sogar Bilderupload funktionierte :eek: ,
heute zu Hause im heimischen Telekomnetz, wieder nur noch Netzwerkfehler...echt erbärmlich...

Axo ich red hier vom One X

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Schlimm. HAt schon irgendjemand an facebooks App Dienst direkt geschrieben ?

Da muss keiner hinschreiben. Schau dir mal die ganzen negativen Bewertungen im Playstore an und wie darauf reagiert wird. Das geht denen am Bobbes vorbei. :(

Da hast du auch Recht... Da müssen mal neue Entwickler kommen.

Die rauchen da echt den ganzen Tag Pilze.

Wenn man mal bedenkt, was es für klasse Entwickler in der Community gibt und sich dann die miserablen Softwares von den großen Konzernen anschaut, fehlt einem nur der Kopf zum schütteln. Traurig, aber wahr.

Die sollten einen von den Entwicklern aus dem XDA Forum nehmen, die sind allen voran Vorreiter ! Die meisten Verlinkungen hier im Forum kommen von den JUngs bei XDA.