Facebook App Netzwerkfehler

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Virus87 schrieb:
Besteht das Problem nur in Deutschland oder auch in anderen Ländern?
Wenn es nämlich nur in Deutschland ist, bekommt FB das vllt garnicht mit.
Solange das Problem weiter besteht, gehe ich halt über den Browser vom Smartphone auf FB. Ist zwar keine optimale Lösung, aber besser als nichts.

Nein, auch in Österreich funktioniert FB nicht...

Facebook App (2.0) und Desktop Version funktionieren gut 24 Stunden später wieder tadellos. Wie es scheint, hat der Performance Manager ganze Arbeit geleistet. :rolleyes:
Allerdings kannte ich den Manager vorher überhaupt nicht und Facebook funktionierte erst nach Update auf 2.0 nicht mehr.
Greift etwa der Provider ins User-Verhalten ein? Irgendwie nicht nachvollziehbar. :confused:

Muß mich korrigieren, die FACBOOK APP funktioniert einwandfrei, habe Ver. 2.0) :cool2: Bei mir ist nur die TIMESCAPE Integration (XPERIA Serie) seit Monaten Tod :cursing: Auch der MESSENGER funzt Tadellos.

Zuletzt bearbeitet:
_Mike_ schrieb:
Muß mich korrigieren, die FACBOOK APP funktioniert einwandfrei, habe Ver. 2.0) :cool2: Bei mir ist nur die TIMESCAPE Integration (XPERIA Serie) seit Monaten Tod :cursing: Auch der MESSENGER funzt Tadellos.

Morgen kann es schon wieder anders aussehen! Das ist leider das Problem:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hi. Meine Süsse und ich sind bei T-Mobile mit dem Galaxy S2 und die FB-App funzt seit ca. 4-5 Wochen überhaupt nicht mehr im D1-Netz. Seit dem Update im Dezember. Mind. 5 mal deinstalliert und wieder installiert aber keine Verbesserung. Die App baut sich auch bei bester Verbindung nicht auf und lädt sich dadurch "zu Tode".
Über WLAN funzt es bei uns einwandfrei.
Ich habe auch seit fast nem Jahr WhatsApp drauf (meine Süsse nicht) und bis Dezember hat es mit der FB-App zusammen einwandfrei funktioniert. Haben seit 4 Wochen die App "Fast for Facebook" installiert und das geht ohne Probleme, selbst bei schwacher "E"-Verbindung. Auch die Funktionen bei der App "Fast" sind um Welten besser da es sofort zur Verfügung steht und die Bilder ruckzuck anzeigen. Es gibt 2 Modi. Einmal die für gute Quali und einmal die für schnelle Anzeige. Auch lassen sich Pics aus den Alben auswählen und Posts löschen was ja in der FB-App nich mehr möglich war.
Das einzige was nicht funzt sind Benachrichtigungen bei geschlossener App in der Statusleiste oben, mit dem wir aber gut leben können.
Alle anderen Apps funktionieren immer erstklassig. Sogar schneller als auf dem iPhone 5 unseres Nachbarn.
Wenn wir die Kommentare im Play-Store und vielen anderen Foren lesen haben sehr viele Leute Probleme mit der App mit allen möglichen Smartphones, Handys und Mobilfunkanbietern und sind total sauer.
Also warum sich weiter mit der FB-App ärgern. Versucht einfach mal "Fast for Facebook". Is zwar noch ne Beta aber wird mit jedem Update besser nicht wie die FB-App mit jedem Update schlechter. Das ist unser Eindruck und der von vielen anderen auch.
Es gibt 2 Versionen, die Free und die Pro. Wir haben die Pro-Version um auch die Entwicklung zu unterstützen. Die App ist die beste Alternative zur originalen FB-App echt.
Naja, klingt jetzt wie Werbung für "Fast for FB"... Wollten hier einfach mal ne klasse Alternative aufzeigen mit der man schnell klarkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Geschmackssache, ich nutze die original App, im Moment halt die ältere Version
Mit der kann man übrigens auch Beiträge löschen, das ist Unsinn, dass das nicht mehr geht ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich würde mal sagen, Bug von Facebook ! Da nicht jedes Gerät betroffen ist, auch mein Neues (SIIIMini) geht problemlos, aber z.B. mein altes Galaxy SL i900 ging auch nach einer Zeit nicht mehr, ich habe mir dann eine Alternative App runtergeladen, womit ich sogar mein Twitter Account integrieren kann, Seesmic, oder andere...

Ich fand Facebook sowieso sch***.

pleitegeier schrieb:
Geschmackssache, ich nutze die original App, im Moment halt die ältere Version
Mit der kann man übrigens auch Beiträge löschen, das ist Unsinn, dass das nicht mehr geht ;)

Das ist kein Unsinn! Beiträge konnten seit dem Update im Dezember nicht mehr gelöscht werden, was auch viele andere Leute bemängelt haben.

Gewusst wie ;-)
Es geht definitiv, mit 2.0 und auch davor!

Aber das wird absolut off topic...

SunshineMike schrieb:
Das ist kein Unsinn! Beiträge konnten seit dem Update im Dezember nicht mehr gelöscht werden, was auch viele andere Leute bemängelt haben.

Gehe auf dein profil, dort kannst du den löschen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Gibt ein neues Update der App - mal testen...
Auf Serverseite alles wie bisher - der .23er Server antwortet nicht mit MTU 1500.

Aber vielleicht haben sie in der App ja einen Workaround eingebaut - die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Toll seid dem heutigen Update laden keine profilbilder mehr.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Ok, ich beantworte mir das gleich mal selbst: Es hängt wieder, nachdem es kurz funktionierte. Also nix gefixt, nix Workaround.
FB = Millardenkonzern = unfähig.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

johannes123 schrieb:
Toll seid dem heutigen Update laden keine profilbilder mehr.

Stimmt, bei mir auch nicht.
*lol* mittlerweile kann ich da nur noch drüber lachen :)

Edit:
Bilder werden doch geladen - es dauert nur ewig...

Zuletzt bearbeitet:
_Mike_ schrieb:
Nein, auch in Österreich funktioniert FB nicht...

bin gerade in thailand und hier funktioniert FB ohne Probleme mit einer Thai-Simcard

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich benutze nach wie vor die 1.9, sehe auch unabhängig von den Problemen keinen Grund warum ich updaten sollte. Die App geht einwandfrei.

Gesendet von meinem HTC Saga mit Tapatalk 2

Es gab ja wiedermal ein Update, schon jemand getestet?

Habe das neue Update heute drauf. Netzwerk Fehler habe ich keine mehr! Benutze hier in Hong Kong PCCW Festnetz im WLan.

Photos öffnen sich auch schneller. Voice Message kann man jetzt auch Im Nachrichtenbereich aufnehmen und absenden.

Sent from my Sony Xperia V

Nach dem Update immer noch die selbe scheisse einfach nur lachhaft diese vollpfosten total unfähig sind die!!!!!!!! iPhone läuft einwandfrei mit Facebook bei mobilen Daten! Einfach eine Frechheit was die nun seid über 7 Wochen abliefern..... Tzzzzzzzzzz!!!!!!

Nutzt einfach andere Apps, facebook ist nicht mehr zu retten. So ein Milliardenunternehmen und keine funktionierende App auf den Markt bringen.

Oder man installiert sich die 1.9.12 Version, oder man geht über den Browser rein .. Die neueste Version hat so wie so mehr Fehler als die 1.9.12 .. Ist aber echt schon peinlich für Facebook, das die bis jetzt keine App fehlerfrei hin bekommen :lol: