Facebook App Netzwerkfehler

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich finde es langsam ein unglaubliche Frechheit was Facebook sich erlaubt! Seid nun mehr als 5 Wochen laufen weder Facebook noch der Messenger auf meinem S3 T-Mobile im Mobilen Netz!!!!!! Noch mal zur Info habe eine MultiSim im iPhone und da laufen Facebook und der Messenger ohne Probleme! Also wird es nicht an der Telekom liegen zumal ja hier auch D2 Nutzer Probleme haben! Sind denn bei Facebook für Android nur dumme Leute am Werk das sie es nicht hinbekommen die App`s innerhalb von 5 Wochen zum laufen zu bringen! Wenn ich nicht so sauer wäre könnte man sich echt kaputt lachen über diesen Saftladen.... Naja iOS ist ebend doch ne Nummer für sich wo so schnell keiner dran kommt....!

mfg

In letzter Zeit klappt es immer besser mit der App.
Habe gerade mal api.facebook.com angepingt mit 1500 Bytes Paketgröße - die Antworten kommen nun sauber zurück - habe ich mit zwei IPs getestet, die vorher einen Timeout geliefert haben.
Entweder hat Facebook an ihren Servern etwas korrigiert, oder das Routing hat sich irgendwie geändert.

tatsächlich! Habe grad mal beide App´s probiert und beide laufen ohne Probleme! Beide App´s mit aktueller Version. Hoffe das es nicht nur von kurzer Dauer ist sondern jetzt immer stabil läuft... komisch gestern ging es noch nicht!

Bei mir hat es zwischendurch immer wieder mal funktioniert. Also freut Euch nicht zu früh...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

lastsamurai74 schrieb:
also ich finde es langsam ein unglaubliche Frechheit was Facebook sich erlaubt! Seid nun mehr als 5 Wochen laufen weder Facebook noch der Messenger auf meinem S3 T-Mobile im Mobilen Netz!!!!!!
Du tust ja förmlich so als wenn du für Facebook und deren Apps zahlst..
Mach dir die alte App drauf und gut ist

Ich hab mich auch auf die native App gefreut, aber so en geheule ist ja schlimm xD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Sowen
Es funktioniert definitiv deutlich besser, aber hin und wieder hängt sich das ganze immer noch auf, es sind also noch nicht alle Probleme gelöst.
Vor zwei Wochen wurde gar nichts mehr aktualisiert - es war einfach komplett kaputt.

pleitegeier schrieb:
Du tust ja förmlich so als wenn du für Facebook und deren Apps zahlst..
Mach dir die alte App drauf und gut ist

Ich hab mich auch auf die native App gefreut, aber so en geheule ist ja schlimm xD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jeder facebook Nutzer zahlt, wenn auch indirekt. Somit sollte es schon im Interesse von den Vögeln liegen, so etwas schnell zu fixen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Also bei mir klappts immer noch nicht, im wlan problemlos.

S3 mit neuster FW, kein root, t-mobile.

Mal klappt es, mal nicht. Gilt auch für den messenger.

Nach wie vor dasselbe Bild.
Adresse 31.13.81.7 geht mit Paketgröße 1500, 31.13.81.23 geht damit nicht. Welche Adresse nun kontaktiert wird, ist mehr oder weniger zufällig, daher geht die App mal, mal geht sie nicht.

Die Telekom hat mich gerade kontaktiert und um genauere Daten zu meinem Test gebeten - die habe ich natürlich geliefert. Die Kollegen von der Technik sind wohl auch daran interessiert und prüfen entsprechende Protokolle. Bin ja mal gespannt :)

Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass der Fehler auf Seite der Facebook-Server oder -Rechenzentren liegt (vermutlich eine falsche MTU Einstellung bei irgendwelchen Switches oder anderen Netzwerkkomponenten...) - aber wer weiß, vielleicht finden die Telekom Techniker ja noch etwas heraus.

Ich glaube, es ist doch der Provider, in meinem Fall Vodafone, daran schuld. Neuerdings lädt nicht nur die App keine Bilder, sonder auch auch die Desktop Version. Zusätzlich werden in der Amazon App, die ntv App und die MobiFlip App keine Bilder geladen. Bin ich allerdings zu Hause im WLAN, werden sofort alle Bilder geladen.
Es macht nur das mobile Netz Probleme.
Geht es auch anderen ähnlich (ausser bei Facebook)?

Gizzmo schrieb:
Nach wie vor dasselbe Bild.
Adresse 31.13.81.7 geht mit Paketgröße 1500, 31.13.81.23 geht damit nicht. Welche Adresse nun kontaktiert wird, ist mehr oder weniger zufällig, daher geht die App mal, mal geht sie nicht.

Die Telekom hat mich gerade kontaktiert und um genauere Daten zu meinem Test gebeten - die habe ich natürlich geliefert. Die Kollegen von der Technik sind wohl auch daran interessiert und prüfen entsprechende Protokolle. Bin ja mal gespannt :)

Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass der Fehler auf Seite der Facebook-Server oder -Rechenzentren liegt (vermutlich eine falsche MTU Einstellung bei irgendwelchen Switches oder anderen Netzwerkkomponenten...) - aber wer weiß, vielleicht finden die Telekom Techniker ja noch etwas heraus.

Wahnsinn welche Ausmaße das bereits angenommen hat. Erstaunlich!

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2

@Gizzmo nutzt der messenger ebenfalls api.facebook.com?

Kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht nutzte.
Könnte ihn zwar installieren, aber mein neuer WLAN Router kann keine Netzwerkdumps erzeugen...

Für Vodafone habe ich nun eine Lösung gefunden. Unter performance.vodafone.de waren die Einträge "Gif Optimierung", "JPEG Optimierung " und "Video Optimierung" allesamt auf maximale Geschwindigkeit eingestellt. Nachdem ich auf mittlere Geschwindigkeit gestellt habe, funktionierte Facebook (App + Desktop) und alle meine restlichen Apps. Nun werde ich mich nochmal an Version 2.0 wagen und schauen, ob diese mit diesen Einstellungen auch funktioniert.

Gizzmo schrieb:
Kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht nutzte.
Könnte ihn zwar installieren, aber mein neuer WLAN Router kann keine Netzwerkdumps erzeugen...

Mit Wireshark kannst auch im Netzwerk sniffen.

Das kann doch keine Lösung sein, dass der Anwender hier selber eingreifen muss.

So eine Lösung muss von Facebook oder dem Provider kommen. Und das Ganze im zeitlichen Rahmen. Mittlerweile dauert es einfach zu lang.

Ich bin trotzdem der Meinung dass die App angepasst werden muss. Die alte Version funktioniert einfach und die neue nicht. Ist für mich naheliegendend.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

ludruid schrieb:
Mit Wireshark kannst auch im Netzwerk sniffen.

Mit Wireshark komme ich aber nicht in die WLAN Verbindung zwischen Nexus und Router... oder kennst du da eine Möglichkeit?
Mein oller WLAN Chip unterstützt zumindest keinen Promisc Mode

Stimmt.
Wie schaut's aus, wenn Du ein Tethering über das N4 machst und dann mir Wireshark den lokalen Traffic analysierst?

Oder:
Ein ssh-tunnel zum N4. Wenn man den Port 80 tunnelt sollte doch ausreichen.
z.B. so:
ssh -L 80:localhost:80 root@104.61.X.X <- IP vom N4

Ob das funzt weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es vielleicht wert.

Nein, man müsste sich schon dazwischenklemmen. Bzw. direkt auf dem Nexus einen tcpdump laufen lassen - dazu brauch ich aber root, und ich bin zu faul mein Gerät neu einzurichten ;)
Wobei ich gerade rausgefunden habe, dass mein Arbeitsnotebook den kompletten WLAN Traffic mitschneiden kann :)
Werde heute abend mal schauen, wenn ich Zeit finde...