Facebook App Netzwerkfehler

• 464 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jaffi schrieb:
Mal eine Frage: Wenn ich speed.telekom.de noch nie besucht habe und dort nichts verstellt habe, ist das dann aktiv oder nicht?

Soweit ich weiß steht es standardmäßig immer auf mittlerer Optimierung.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:25 Uhr wurde um 02:27 Uhr ergänzt:

timme schrieb:
Gibt es auch eine Lösung für Vodafone?

Versuch's mal hiermit:
http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/vodafone-performance-manager.html
(google "vodafone proxy deaktivieren")

• Danke
Reaktionen: Jaffi und timme
Also nach den ganzen Problemen die man so hat mit der offiziellen Facebook App ist meine Lösung eine einfache Alternative.

Diese muss man zwar extra bezahlen wenn man die Pro Version haben will aber bevor ich mich weiter rum ärgere...

Ich nutze jetzt Friendcaster Pro. Die kann bis auf die Share Funktion alles was das Original auch kann und sie gefällt mir sogar besser als das Original....

Friendcaster ist keine Lösung, sondern nur ein Workaround...
Die neue FB 2.0 App funktioniert eigentlich richtig gut, wenn der Telekom-Fehler nicht wäre. Funktioniert jetzt bei mir aber wieder mit abgeschaltetem Speedmanager.

Naja, als Telekom Fehler kann man das nicht bezeichnen. Ich habe D2, ein Freund O2, und wir haben die gleichen Probleme.

• Danke
Reaktionen: kurt_c_hose
Auch Vodafone und vermutlich auch O2 setzen einen Proxy und Kompression ein. Es kann gut sein, dass da dieselbe Technik dahinter steckt.
Wie schon geschrieben, funktioniert Facebook, wenn ich diese Optimierung abschalte.

Warum jetzt gerade Facebook so stark davon betroffen ist, ist schwer zu sagen. Evtl hat Facebook die Übertragung stark optimiert, was sich mit Speedmanager & Co. nicht verträgt.
Da es im WLAN problemlos und sehr schnell läuft, spricht für Facebook und gegen die Netzbetreiber, die offensichtlich den Datenstrom modifizieren (einfach mal den Quellcode einer Webseite über DSL und Mobilfunk vergleichen, das ist teilweise richtig übel!)

Dynamite schrieb:
Naja, als Telekom Fehler kann man das nicht bezeichnen. Ich habe D2, ein Freund O2, und wir haben die gleichen Probleme.
Seltsam, damit seid ihr aber die großen Ausnahmen...

Der Vodafone Performance Manager funktioniert nicht. Kommt ihr da drauf (D2 Kunden)?

Ihr müsst das über die mobile Verbindung aufrufen, über WLAN kann es nicht funktionieren.
Ansonsten mal bei der Hotline nachfragen, ob es vielleicht einen APN gibt, der ohne Proxy arbeitet.

Die Lösung über den Speedmanager der Telekom funktioniert nicht bei mir.

Egal ob ich über Chrome oder den Standardbrowser auf speed.telekom.de gehe, ich kann es umstellen und speichern. Egal mit welchem Browser ich dann nochmals auf speed.telekom.de gehe, meine Einstellung auf "Keine Optimierung" BLEIBT GESPEICHERT, auch nach einem Neustart des Geräts.
Ich aktualisiere jetzt die Facebook App auf die aktuellste 2.Xer Version von Google Play.
Ich rufe die Facebook App auf, der Ladekreis dreht sich, und dreht sich, und dreht sich... und ich bekomme "Netzwerkfehler" angezeigt.

Geh mal kurz in den Flugmodus und wieder zurück und probier nochmal. Evtl. mehrfach....

Mhh, bei Vodafone funktioniert der Manager nicht über Boat Browser, sondern nur über den normalen Internet Browser. Allerdings, nach Änderungen der Einstellungen, funktioniert die Facebook App weiterhin nicht.

Bei mir funktioniert es auch nicht trotz speed.telekom.de umstellung die sich selbst wieder umstellt !!

Bei mir Funktioniert es seit gestern nun auch nicht mehr. Es wird zwar als abgeschaltet angezeigt, aber Facebook lädt nicht.
Heute morgen war dann die Optimierung wieder aktiv.

Das beste Netz, ja ja. Wie viele Monate kämpfen die nun mit diesem popeligen Speedmanager rum?

• Danke
Reaktionen: djillo
Also, wenn die 1.9.12 funktioniert, dann die 2.0 rauskommt und nicht mehr funktioniert liegt's an der Telekom? Also bitte...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

kurt_c_hose schrieb:
Also, wenn die 1.9.12 funktioniert, dann die 2.0 rauskommt und nicht mehr funktioniert liegt's an der Telekom? Also bitte...

Recht hast du vor allem weil die alte app auch jetzt noch klappt.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Die alte app ist auch komplett anders programmiert als die neue...

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

Also ich nutzte bisher immer noch die alte 1.5.4, aber ab etwa dem 17.12. ging da fast nichts mehr, weder mit ner 2. oder 1.9 geht auf meinem Galaxy SII irgendetwas...
Also wenn selbst die 1.5.4 nicht mehr will, scheint doch die Telekomik irgendetwas geändert zu haben, oder???

Marcstefan schrieb:
Recht hast du vor allem weil die alte app auch jetzt noch klappt.
So siehts aus. Und das sogar mit Congstar (D1). Man glaubt es kaum. :razz:

@Johannes
Du sagst es selber...die App ist anders programmiert. Warum zum Geier versteifen sich hier alle auf die Telekom? Zumal es bei Vodafone, O2 usw. genauso ist. Wenn die App Sch.... ist, was kann dann die Telekom dazu? Die Rechnung versteh ich nicht so ganz. Man möge mich aufklären...

also ich glaub ja es liegt definitiv an der App ... ich hab in Österreich die gleichen Probleme ... im WLan und mit der mobilen Verbindung genauso ... am S2 sowie am Nexus 7 ...

außerdem nervt mich daß die Einstellung für den Nachrichtenfeed ned gespeichert wird ...
das Update vom 20. hat nix verbessert ...

hat wer einen Link für die alte Version vor der großen Umstellung?

Der link steht ziemlich am Anfang in diesem Thread.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2