Facebook App Bildauswahl - keine Ordner?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MuffelGuffel

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hi zusammen,

unheimlich lästig:
Ich habe die normale Facebook-App und möchte z. B. ein Foto verschicken, teilen was auch immer. Ich bekomme aber nicht etwa schön übersichtlich meine Ordner angezeigt, sondern ALLE Fotos in einer langen Liste! Das macht bei knapp 1000 Fotos aus Whatsapp halt überhaupt keinen Sinn da irgendwas raus zu suchen.

Kann mir jemand helfen? :(

Grüße!

Zeigt der die Bilder in 'ner anderen App an oder in der Facebook-App? Sollte eine externe App geöffnet werden, könnte man dies über "Anwendungen", "Anwendungen verwalten" und dann unter "Standardwerte löschen" einstellen.

Nein das ist wohl App-Intern. Ich hatte schon versucht unter den Einstellungen der Anwendungen diese Standardwerte zu löschen. Auch eine De- und Neuinstallation der FB-App war vergebens.

Benutzt du die App nicht oder ist das bei dir anders?

Hatte nicht nachgeschaut, sorry.

Habe aber jetzt gerade mal geschaut - bei mir kommt da zwar keine "Liste" sondern eher eine Miniaturansicht von Bildern, also so gesehen ein Raster von 4x3 Bildern, welches ich nach unten scrollen kann. Bei dir auch?

Finde da auch keine andere Möglichkeit, auch nicht unter den Einstellungen. Scheint wohl nur mit einem Update lösbar.

Genau eine Liste mit 1000 Thumbnails habe ich dann vor mir.
Wir können ja unmöglich die Einzigen sein, die das schei** finden ;)

Ist mir auch schon aufgefallen (allerdings nur durch Zufall, da ich extrem selten etwas bei Facebook veröffentliche). Einfachste Möglichkeit das zu umgehen: Nicht von der Facebook-App aus teien, sondern das Foto in der Galerie (oder welche Foto-App auch immer du bevorzugst) öffnen und dann über den Teilen-Dialog auf Facebook veröffentlichen.

• Danke
Reaktionen: Murphy
Is mir bisher nie aufgefallen.
ich geh nämlich meisten den anderen weg.

In der Galerie ein Bild auswählen und dann per Facebook verschicken.
Fühlt sich für's Android Konzept sowieso irgendwie richtiger an :D

Aber ja Facebook hat an der Stelle drauf geschissen und einen eigenen Auswahlbildschirm gebastelt.
Vermutlich weil die meisten Leute zu doof sind ihre Bilder z.B. von Whatsapp in der Galerie zu finden oder so.
In der Facebookansicht, sind einfach alle Bilder von Neu nach alt sortiert drin.
Und meistens will man wohl ein neueres Bild verschicken.

amfa schrieb:
ich geh nämlich meisten den anderen weg.

In der Galerie ein Bild auswählen und dann per Facebook verschicken.
So kann ich das Bild aber nur generell als Status teilen, nicht aber einer bestimmten Person schicken :(

Hmm.. Wenn du den Facebook Messenger installierst geht auch das.
Der gefällt mir persönlich sowieso besser als die Facebook App.

Mir fällt auch kein Grund ein, warum den nicht installieren sollte.

Habe den Messenger nun "wieder" installiert.
Allerdings auch hier, wenn ich auf Bildauswahl gehe, sehe ich wieder alle.

Ich bin mit dem Messenger irgendwie garnicht zufrieden, hatte den schon vorher zwei mal drauf und jedes mal nach ein paar Wochen wieder gekillt. Irgendwie müllt der mir komplett das Handy zu. Hatte sogar schonmal die Vermutung eines Sudden Death und das Ding eingeschickt.. kam aber nix bei raus.

Unterm Strich heißt das, ich bilde mir das mit der Bildauswahl nicht ein sondern das ist bei allen so - und man kann nichts dagegen tun .. -.-

Außer auf ein Update warten... Wobei das dauern kann.

Wenn sie das überhaupt wieder rausnehmen, die werden sich ja was gedacht haben dabei.
Aber wie gesagt ich find den Messenger gut, mit den "Chat-Heads" und damit kannste halt Bilder direkt an irgendwen schicken.

Bei mir auch, sehr lästig.
Es gibt doch genug Apps die alles sortieren wie man das möchte und so alles einfacher machen. Neee aber FB muss die Galerie greifen, warum auch immer und die lässt sich nicht mal deinstallieren oder deaktivieren.... alles Käse.

Zurück
Oben Unten