Facebook Account gesperrt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pinguin74

pinguin74

Stamm-User
20
Ich habe Fb jahrelang kaum benutzt und hab mir jetzt mal die App installiert (zu der es auch noch was zu sagen gäbe....), dann gleich Foren beigetreten, geschrieben, einen Beitrag liken wollen, zack, "Dein Konto wird für 2 Stunden eingeschränkt" ich dachte, hä? Klatsche, weil ich einen Beitrag liken wollte?
Naja, 2 Stunden später, RUMMS, "Dein Konto wird gesperrt, blah blubb, bis Authentifizierung über Video".
Gesagt, getan, Gesicht (unrasiert) in die Frontkamera gehalten, Anweisungen befolgt.
"Nach Prüfung in 24 Stunden wird dein Konto wieder blubbb".

Was ist das denn?! Ich vermute, Fb hält mich für einen Spam Bot, weil ich vielleicht 10 Postings oder so in kurzer Zeit schrieb. Ist der Fb Algorithmus dermaßen schlecht?! Wie soll man denn da an Diskussionsgruppen teilnehmen können?

Gruß

Viele Fragen, welche wohl nur Facebook verbindlich beantworten kann......🤔

pinguin74 schrieb:
Was ist das denn?! Ich vermute, Fb hält mich für einen Spam Bot, weil ich vielleicht 10 Postings oder so in kurzer Zeit schrieb. Ist der Fb Algorithmus dermaßen schlecht?! Wie soll man denn da an Diskussionsgruppen teilnehmen können?
Wo bitte ist der Algorithmus schlecht?
Du hast nach eigener Aussage FB jahrelang kaum benutzt und schreibst jetzt in sehr kurzer Zeit ungewöhnlich viele Posts. Die Algorithmen schauen auf Unregelmäßigkeiten und ungewöhnliche Verhaltensmuster, haben also alles richtig gemacht.
Wenn du nach einem Tag FB wieder normal nutyen kannst, ist doch alles gut. Sei froh, dass die Schutymechanismen so gut funktionieren.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Die sind da generell leicht paranoid. Hatte sowas ähnliches auch mit meinem Meieraccount. Hab dann aber keine Authentifizierung gemacht, sondern fb verlassen für immer. War eine gute Entscheidung. Ich stehe eher auf anonym im Netz. Fb mag sowas natürlich nicht. Die wollen natürlich Echtdaten. Und das prüfen die eben. Ich war halt ein Fake.

• Danke
Reaktionen: heinzl
Wozu soll das nötig sein? Sind doch hier alle auf offener Strasse. Manche haben sonderbare Vorstellungen vom Internet. Das ist kein geschützter Raum.

@Inkognito123
Es ist nötig wegen des Mobbings, rassistischer und beleidigender Umtriebe. Auf offener Straße bist du nicht anonym.
Aber das weißt du auch.

Inkognito123 schrieb:
. Das ist kein geschützter Raum.
Aber auch kein rechtloser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Du redest ziemlichen Blödsinn. Der beste Schutz der eigenen Identität liegt in der öffentlichen Anonymisierung. So bekommst Du erst gar keine Hasspostings oder böse Briefe oder Stalker. Das ist nämlich nur dank Echtdaten möglich, Personen entsprechend zu attackieren. Also sollte man als nicht öffentliche Person davon absehen überall sein Leben im Netz plattzutreten. Und natürlich bin ich auch auf offener Strasse anonym. Was denn sonst?

@Inkognito123
Natürlich bist du anonym, wenn dich jeder sieht, fotografieren kann und vielleicht erkennt... Logisch. :1f602:
Der Sinn von FB ist zum Beispiel Kontakte zu knüpfen und zu erhalten. Das anonym wg. einem Haufen Idioten?
Sorry. Das ist völlig unsinnig. Gut, dass du dort weg bist.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal erlaubt das Thema in unser Facebook-Forum zu verschieben.