Facebook 2.2 "keine Internetverbindung" trotz WLAN?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BigMischa

BigMischa

Erfahrenes Mitglied
40
Habe heute ein Update für die Facebook App installiert (aktuell wird Version 2.2 angezeigt). Seit dem Update bekomme ich immer wieder die Meldung "Keine Internetverbindung" welche über eine graue Leiste im oberen Bereich eingeblendet wird.
Und das obwohl ich WLAN Verbindung habe und alle anderen Apps in Netz kommen.
Der Fehler tritt ebenfalls bei mobiler Datenverbindung auf.

Das ganze unterscheidet sich auch vom schon bekannten Netzwerkfehler (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/facebook.816/facebook-app-netzwerkfehler.347207.html), da dieser Fehler nicht nur bei mobiler Datenverbindung, sondern auch im WLAN auftritt. Zudem bekomme ich alle bis dato abgerufenen Meldungen etc. angezeigt, nur die neuen Meldungen werden nicht aktualisiert wenn der Fehler auftritt. Versuche ich dann trotzdem die Meldungen zu aktualisieren in dem ich den Meldungsscreen nach unten ziehe, lädt die App unendlich lange und der Ladekreis sowie die Meldung "Wird aktualisiert..." verschwinden nicht mehr.
Habe leider auch kein Backup der vorigen Version, die eigentlich ganz gut funktioniert hatte...

Anhänge

• 2013-02-15 21.43.18.png
    2013-02-15 21.43.18.png
    46,6 KB · Aufrufe: 644
Hier bekommst Du verschiedene Versionen als Apk : Android Drawer

Facebook 2.2
Facebook 2.1
Facebook 2.0
Facebook 1.9.12
Facebook 1.9.11
Facebook 1.9.10
Facebook 1.9.9
Facebook 1.9.8
Facebook 1.9.7
Facebook 1.9.6
Facebook 1.9.5
Facebook 1.9.4
Facebook 1.9.3

• Danke
Reaktionen: BigMischa
Super, danke!

Ich frage mich trotzdem, ob ich der einzige mit diesem Problem bin.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Nein bist Du nicht ... Mein Desire C & X haben das selbe Problem und dazu kommt noch "Aktuelle Meldungen" sind immer mehr als 1 Monat her :what: die App ist die größte Sch*iße geworden

Gesendet von meinem HTC Desire C mit der Android-Hilfe.de App

Habe das selbe Problem auf einem S3 Mini und einem One X. Die App war bis zum Update ganz ok, aber jetzt ist sie einfach nur Schrott.

Habe genau das gleiche Problem, mit Samsung s3 lte

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Jup .. Hab momentan die 2.0 drauf .. Läuft bei mir besser .. Da ist wenigstens kein Ruckeln beim scrollen und meiner Meinung nach stabiler .. Die 2.2 ruckelt bei mir und ist schon oft abgestürtzt ..

Ist bei mir auch so , die App wird immer schlimmer statt besser!

Das muss mir mal jemand erklären, wieso die App bei einigen schlechter läuft, bei anderen besser?!

2.0 war bei mir grausam und mit der 2.2 bin ich auch endlich zufrieden. Nur die Löschfunktion aus der 1.9er Reihe fehlt noch...

ixi schrieb:
Das muss mir mal jemand erklären, wieso die App bei einigen schlechter läuft, bei anderen besser?!

2.0 war bei mir grausam und mit der 2.2 bin ich auch endlich zufrieden. Nur die Löschfunktion aus der 1.9er Reihe fehlt noch...

Das ist ein Phänomen, was ich auch nicht verstehe, egal bei welcher App ..

Zurück
Oben Unten