Bilder von Facebook-Kontakten

M

miky1010

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi ich habe vom Motorola Razr auf das Nexus gewechselt bei den Kontakten hatte man automatisch die Fotos seiner Kontakte zu den passenden Einträgen gehabt, es wurden meist die Fotos aus meinen facebook genutzt. Beim nexus find ich keine Möglichkeit dazu. Man kann nur Fotos machen und die nutzen oder welche aus der Galerie nehmen. Oder geht es doch? Nur wie?
Mike
 
Hallo,

Vanilla-Android unterstützt keine Facebook-Synchronisation und somit bekommst Du von Facebook auch keine Fotos angezeigt!

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke für deine Antwort, aber was meinst du mit Vanilla Android ?
 
Vanilla-Android ist sozusagen das pure Android ohne Herstelleranpassungen.
 
Ah OK, ich habe nochmal geschaut, er synchronisiert die facebook Kontakte aber leider nicht die Fotos schade.
 
schau mal nach fbsync oder fsync im playstore.
 
Sind ja doch einige Sachen die ich dann von meinem Desire HD vermissen werde^^
Auch wenn man die Fotos nicht unbedingt braucht.

Bieten CustomRoms sowas?
 
Hol dir einfach Haxsync. Das ist eine super App zum syncen der Bilder, sogar in 720xIrgendwas Auflösung!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jip, habe mir vorgestern auch Haxsync geholt und es funktioniert super.
 
FB-contact-sync oder so kostet halt nix :)
 
synchronisier einfach deine Kontakte über ein Googlekonto mit Bildern, dann hast Du keine Probleme..
 
Mich hat immer die Qualität gewurmt beim syncen von Google.
Bei Haxsync gehen einfach manche Kontakten icht - keiner weiß warum.

Ich bin nun bei Smooth Sync Contacts gelandet - man kann damit seine Cloudbilder von Apple syncen. Vorteil : Nur ein Bestand und vorallem ist die Qualität der Fotos wie auf dem IPhone.

Danach habe ich immer gesucht - war ein großer Schwchpunkt für mich bei Google Android.

Grüße
Sascha
 
Dana_X schrieb:
[...]Bei Haxsync gehen einfach manche Kontakten icht - keiner weiß warum.[...]

Ich vermute dass es an den Facebook-Einstellungen dieser Kontakte liegt. Haxsync zieht die Fotos aus FB indem es sich als App im Account registriert. Manche Leute haben einfach inden Privatsphäreeinstellungen deaktiviert, dass Apps auf ihre Daten zugreifen dürfen
 
Seit kurzem gehen bei Google auch Bilder mit hoher Qualität.
 
sinjai schrieb:
Seit kurzem gehen bei Google auch Bilder mit hoher Qualität.

Aber nicht bei Anrufen! Da kommt dann immer noch ein total verpixeltes Kontaktfoto.
 
Du musst das Bild neu hochladen (entweder über das Handy oder über das GMail Kontakteinterface).

Erst dann werden sie in hoher Qualität skaliert.

Grüße,

Jan
 
Witzig ist dabei aber, dass die Leute, die selber ein Google Konto samt benutzerbild haben, immernoch verpixelt sind.... Da hilft nix.
 
Ja, weil man sie wie gesagt neu hochladen muss... ?
 
FormelLMS schrieb:
Witzig ist dabei aber, dass die Leute, die selber ein Google Konto samt benutzerbild haben, immernoch verpixelt sind.... Da hilft nix.

Liegt vielleicht an der Kontaktsynchronisation der G+-App?
 
Nein, über Google+ synchronisierte Bilder waren auch schon vor der Umstellung von GMail in höherer Auflösung gespeichert, sodass sie nicht verpixelt waren. Das war damals auch der einzige, automatisch funktionierende Workaround (also die Leute zu G+ zu zwingen und sie dort ein Profilbild hochladen zu lassen. :p)

In der Kontakteverwaltung auf dem Handy kann man allerdings auswählen, welches Bild für den Kontakt verwendet werden soll (falls man verknüpfte Kontakte hat) - dazu einfach auf das Bild, welches man verwenden möchte, klicken und es als Auswahl bestätigen.

Grüße,

Jan
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
70
Nightly
Nightly
Dan99
Antworten
4
Aufrufe
698
Dan99
Dan99
G
  • gerdchen
Antworten
5
Aufrufe
1.275
gerdchen
G
Zurück
Oben Unten