Suche Alternative für Facebook App

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich bestätigen, die Simple App tut was sie soll und verhält sich unauffällig.

Hauptgrund für den Umstieg war weil ich es frech finde was für Malware artiges Spionageverhalten sich die Facebook App auf dem Smartphone herausnimmt.

Klappen bei Simple die FB-Nachrichten? Denn bei Metal gehen die nicht mehr seit Dezember. Und bei anderen Wrappern ist das wohl ebenfalls der Fall. FB hat wohl an der Funktion geschraubt, sodass die Wrapper damit Probleme haben. Oder gibt es einen anderen Wrapper, bei dem das klappt?
Die Kommentare des Simple-Entwicklers unter vielen Rezensionen (die im Wortlaut völlig okay sind), sind jedoch unter aller Sau. Allein deswegen sträube ich mich, die App zu probieren.
Danke!

@pst107 Du meinst den Messenger? Da gibt's überall Probleme. In Simple funktioniert er derzeit über die mobile Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pst107
@holms Danke! Ja, den meine ich. Sehr nervig, dass das aktuell Probleme bereitet. Ich hoffe, da findet sich eine Lösung, aber da das Problem nun schon seit einem Monat besteht, habe ich Zweifel.

pst107 schrieb:
Klappen bei Simple die FB-Nachrichten?

Wenn nein warum wohl? Weil FB änderungen vorgenommen hat Willkommen beim ZWANG 😉

pst107 schrieb:
Die Kommentare des Simple-Entwicklers unter vielen Rezensionen (die im Wortlaut völlig okay sind), sind jedoch unter aller Sau.
Hab jetzt mal aus Spaß einiges gelesen. Ich kann schon verstehen, dass der keinen Bock mehr hat. Allein die schlechten Bewertungen und Meckereien wegen des Messengers... Wenn Facebook da keinen mehr ranlässt, kann er ja nix dafür. Und vor der schlechten Bewertung samt entsprechendem Kommentar könnte man ja auch mal lesen, was er geschrieben hat dazu für alle.

Gibt ja immer mehr Alleinentwickler, die so keine Lust mehr haben. Entweder wird die Entwicklung gestoppt oder Apps woanders angeboten..

• Danke
Reaktionen: Gabberlein
Die Menschen haben schon ein großes Anspruchsdenken, kann ebenfalls verstehen, dass das schnell dann solche Einmannbuden frustriert und entsprechende Projekte eingestellt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
  • Danke
Reaktionen: holms
Hallo, was ist eigentlich los? 🤔

"Simple" und "Swipe" sind beide nicht mehr im Play Store zu finden...

Alle anderen noch aktiv?

• Danke
Reaktionen: Raz3r und Jorge64
@holms Facebook zieht den Stecker:
Simple bzw. Swipe

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
@darkskater Danke. Heftig... Maki ist auch weg. 🤬

Danke für die Links.

Das ist in der Tat sehr bedauerlich.

@elknipso Friendly ist derzeit noch verfügbar. Ebenso Folio.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Wenn facebook in dem Bereich aktiv was unternimmt ist es absehbar nur noch eine Frage der Zeit bis auch die anderen Drittanbieter Apps verschwinden werden.

Schade, aber das führt sicher nicht dazu, dass ich mir die original facebook App wieder auf meinem Smartphone antue.

Das ist echt heftig.
Habe Simple immer gerne genutzt.
Die Original App von Facebook kommt mir definitiv nicht aufs Handy.
Friendly habe ich auch noch, mal sehen wie lange das dann noch geht.

Zuletzt bearbeitet:
Krass...
Jetzt bin ich noch froher, dass ich meinen Account bei Facebook komplett gelöscht habe.
Wenn die jetzt sogar den guten Facebook Alternativen den Stecker ziehen...
Ich hoffe für euch, ihr findet ne gute neue Alternative.
Ich bin froh, dass ich mit FB durch bin.

• Danke
Wenn ich jetzt meinen Facebook Account lösche (ohne simple habe ich da keine Lust mehr drauf), kann ich dann weiterhin ohne Probleme instagram und WhatsApp nutzen oder gibt es da Schwierigkeiten ohne Facebook Account?

@Jorge64, bis jetzt wird es da keine Probleme geben. Wie lange das aber noch so sein wird, dass wird die niemand sagen können.

• Danke
@schattenkrieger :
Vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍.

Kannst Deinen Facebook Account ruhig löschen, das traut sich facebook nicht so schnell die Nutzung von Whatsapp an die eines existierenden facebook Accounts zu koppeln :).

• Danke
@elknipso :
Vielen Dank 👍.
Dann werde ich mich jetzt mal dran setzen und meinen Account löschen.