Probleme mit 2 USB Gamepads

S

Stefenzo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich möchte SNES Spiele mit Hilfe einer USB-docking station und 2 Stück USB Gamepads spielen. Mit einem Pad funktioniert alles problemlos. Schließe ich ein zweites Pad per USB an und Versuche z.b. Mario Kart, zu zweit zu spielen, funktioniert das nicht mehr richtig. Es spinnt immer an einem Pad das Digital Kreutz. Plötzlich ist z.b. die Links Taste dauer betätigt. Das ganze lässt sich mit einem set Logitech Game Pads und mit Einem set SNES Nachbildungen reproduzieren. Ich schließe also eine Fehlfunktion der Pads aus. Ebenso passiert das mit zwei verschiedenen Emulatoren. So dass ich eine Fehlfunktion der app ebenfalls ausschließen kann.

Im Internet kann ich nichts finden. Kennt jemand dieses Verhalten unter Android? Weiß jemand was man dagegen tun kann?

Vielen Dank für euere Hilfe und Mühe.

Gruß Stefenzo
 
Ich kann Dir keine konkrete Hilfe anbieten, da ich noch nie 2 Gamepads gleichzeitig ausprobiert habe. Ich habe aber ein paar Gamepads durchgetestet und insgesamt haben die Playstation Controller am besten funktioniert. Ich würde mal verschiedene Gamepads antesten.

Ich kenne die App und den Emulator nicht, aber vielleicht kannst Du ein USB und ein Bluetooth Gamepad ausprobieren.
 
Hi Vreezer,

Danke für deine Antwort. Ich vermute sicher, das blutooth und usb Gemisch funktionieren würde. Leider besitze ich keinen blutooth Pad, um das zu testen. Jetzt könnte man natürlich auch einen kaufen, aber als snes Fake gibt es die nicht. Das war natürlich das Ziel, SNES mit den passenden Pad zu spielen. Nichts desto trotz, es wäre interessant. Mal sehen ob ich irgendwo einen blutooth Pad leihen kann.

Danke für deine Antwort

Gruß Steffen
 
Auf was denn für einem Gerät? Ich mein bei Retropie hat ein Update geholfen :)
 
Hallo,

Ich habe es auf meinem Honor 6x getestet. Ein Update steht aktuell nicht an.

Lieben Gruß

Steffen
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
8
Aufrufe
1.329
Flashlightfan
Flashlightfan
F
Antworten
0
Aufrufe
808
frankenmatze
F
B
Antworten
0
Aufrufe
1.737
barbarossa5575
B
Zurück
Oben Unten