Der große Bluetooth-Tastatur-Thread

  • 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Joline2:
Hast Du überhaupt die CSL Tastatur?
Gruß anhaltmike
 
@anhaltmike: Nein, natürlich nicht. Wie kommst Du darauf? ;)

Naja klar habe ich die (baugleiche von Anker). Aber die schwarze. Habe eben gesehen, dass auf der weißen was draufgedruckt ist. Aber damit sehe ich immer noch nicht, was aktuell eingestellt ist und welche Auswirkung hat das Umschalten? Betrifft das "nur" die Sondertasten?
 
@Joline2:
baugleich? Dann schau Dir mal die Bilder der CSL Tastatur (weiss oder schwarz) an.
CSL - Tastatur : ich kann im Vorfeld nicht wissen, was Du für eine Tastatur hast.! (Siehe Dein Posting Nr. 20 Seite2).

Links unten ist die "FN"-Taste. Dann gibt es noch die Tasten für die zu verwendeten Betriebssysteme (iOS/Windows und Android) - ich weiß aus dem Kopf nicht mehr genau wo (bin unterwegs).
Nach dem Einschalten der Tastatur musst du erst FN und anschliessend die Taste für das Betriebssystem wählen.
Ich gehe davon aus, dass Du BT schon gekoppelt hast.
Gruss anhaltmike

Edit: bin jetzt zu Hause.
Q = iOS
W = Android
E = Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher, die Tastatur ist gekoppelt und Dank External Keyboard Helper kann ich auch das deutsche Layout nutzen. Ich frage mich nur, warum man zwischen den verschiedenen Systemen umschalten können sollte. Das macht doch nur Sinn für die Sondertasten. Daher die Frage, wie man erkennen kann, in welchem Mode die Tastatur ist. Ist also nur eine Frage zum besseren Verständnis. ;)

Ohne dass ich irgendwas umgeschaltet hätte, funktioniert bis auf die oberste Zeile alles. Die nicht funktionierenden Tasten mache ich mir nun noch mit dem oben erwähnten External Keyboard Helper gefügig. ;)
 
Alles klar.
Die Sondertasten sind regulär bestimmt eher für Windows.
Schön, wenn sonst Alles klappt.
Kannst ja trotzdem mal nen Feedback geben.
Gruß anhaltmike
 
Hallo zusammen hier im Forum!

Ich wende mich in meiner "Verzweiflung" auch schon mit der ersten Frage an die Profis von Euch. :biggrin:

Ich habe mir eine Bluetooth Tastatur für mein Galaxy Tab 2 10.1 (Android 4.2.2) geholt (es ist eine Noname-Tastatur).

Das Paring und der Betrieb klappen beides einwandfrei. Doch wenn ich das Tab komplett ausschalte und bspw. am nächsten Tag wieder einschalte, muss ich das Paring immer wieder erneut durchführen. Ohne erneutes Paring wird die Tastattur zwar als verbunden angezeigt, doch tut sich nichts wenn ich darauf tippe. Ich nutze External Keyboard Helper, doch auch damit kann ich dieses Problem bisher nicht lösen.

Weiß jemand von Euch einen Rat? Vielleicht spezielle Einstellungen im External Keyboard Helper o.ä?

Schonmal danke & Grüße

Lycaan
 
Hallo,

ich bin ganz neu hier und hab direkt mal eine Frage. Hab schon Google gefragt, und auch hier im Forum gesucht, aber schlauer bin ich deswegen noch nicht ^^
Und ein Edit vorweg: Ich weiß nicht, warum mein Beitrag hier reingeschoben wurde. Meine Frage bezieht sich auf eine Tastatur mit Micro-USB-Anschluss, nicht Bluetooth. Steht auch im Beitrag. Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand die Frage beantworten :)

Ich muss aber erstmal etwas ausholen, damit ihr die Frage vielleicht besser versteht (sorry für so viel Text):
Bei den Smartphones setz ich eigentlich auf iOS. Vor 1 Jahr wollt ich dann nen Tablet kaufen und hab mich aufgrund des Playstores gegen Apple entschieden. Ist ein Blaupunkt Endeavour 1000HD (Android 4.1) geworden. Dauerte nicht lange, da hat ein Google-Update das Teil das erste mal komplett lahm gelegt. Danach hing es sich ab und an auf, aber das hielt sich in Grenzen. Jetzt Ende Juni war wieder irgendwas (evt. wieder ein Update?), wodurch ich es wieder zurück setzen musste. Seitdem fand ich, dass es langsamer lief, kann mich aber irren.

So, jetzt fahren wir nächste Woche in den Urlaub und da wollt ich etwas mehr auf dem Tablet schreiben und das geht mit einer richtigen Tastatur doch besser. Im MediaMarkt wollten sie mir keine verkaufen mit der Begründung, dass die Tastatur für Blaupunkt geeignet sein müsse (es hätte nix mit Android allgemein zu tun) und da fiele dem Verkäufer keine ein (mir auch nicht ^^)

Jetzt bei Ebay so eine billige Hülle mit Tastatur bestellt (weiß nicht, ob der Link dazu erlaubt ist, aber Ebay ist voll von den Angeboten und ich nehm mal an, dass das im Grunde immer die selben Hüllen sind), Anschluss über Micro-USB. Da steht auch nix genaues dabei, nur dass sie für Android geht (steht auch nix wegen bestimmter Android-Version dabei). Ich brauch sie danach wohl eher sehr selten, daher wollt ich nicht Unsummen ausgeben.

Naja, jedenfalls kam die Hülle vorgestern. Gleich ausprobiert und es funktionierte. Danach hab nach nem Schreibprogramm gesucht. Das erste war nix so richtig, da wollt ich es mit OpenOffice probieren. Das Programm war am Runterladen, als ich ein Spiel gestartet hab, dass ich immer spiel (und bisher war's nie ein Problem, dass offen zu haben und was runterzuladen). Da hing sich das Tablet auf und seither kann ich es nicht mehr starten (der Blaupunkt-Schriftzug geht noch, wenn es dann auf den Android-Schriftzug wechselt, sieht es aus, als würde es starten, aber es tut sich nix mehr).

Ok, hatte eh schon den Gedanken, ein neues Tablet zu holen. Eigentlich wollt ich nen IPad nehmen, hab mich letztendlich aber doch nochmal dafür entschieden, einem Android-Tablet eine Chance zu geben.
Wenn alles klappt, wird morgen ein Samsung Galaxy Tab 4 10.1 (Android 4.4.2) geliefert.

Lange Rede, kurze Frage:
Meint ihr, die Tastatur wird mit dem Samsung laufen? Hat jemand damit Erfahrung?
Ich will ja nicht, dass es am Ende so wie beim Blaupunkt läuft. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob es an der Tastatur lag oder ob das Teil wegen irgendwas anderem rumspinnt.

Wär super, wenn da jemand helfen kann. Ich schreib viel und problemlos übers IPhone (so wie den Text hier), aber für den Urlaub ist das nix. Da wollt ich schon lieber das Tablet nutzen.

*wink*
kami
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit meinem Pipo m6pro das gleiche Problem. Wäre nett wenn jemand helfen könnte:scared:
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer guten und passenden Bluetooth Tastatur für mein nexus 7 2013.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Tastaturen. Und mit welchen?

Liebe Grüße

Sandra
 
Ich habe das Wedge Keyboard von Microsoft und benutze die App external Keyboard helper, bin zufrieden!
 
Moin Moin,

Ja, ja, Logitech Produkte sind immer Top.

Das Tastaturcase für mein Tab S 10.5, Type S Keyboard ist auch richtig gut. Top BT-Tastaur mit integriert. Logitech kann man eigentlich immer nur empfehlen.

Gruß
Uli
 
Also - ich habe seit heute die Rapoo E6100 in Verbindung mit meinem Nexus7 laufen.

Ich brauche definitiv keine Keyboard-Helper-App.
Sprache auf Deutsch umgestellt und die Tastatur läuft völlig ohne Probleme mit dem Nexus7.



Gruß
Markus
 
Hallöchen,
ich habe im Wohnzimmer ein Beamer an den ich ein Android stick per HDMI angeschlossen habe. D. h. ich habe auf meine Beamer quasi ein Android Handy.

Da ich ja aber nun kein Touchscreen habe, habe ich mir die K400r von Logitech gekauft. Diese lies sich ohne Probleme per Unifying anschließen, das Touchpad funktioniert nur die Tastatur zickt rum...

Alle Buchstaben Tasten machen das was sie sollen nur wenn die sonder Zeichen wie @()&%$... sind nicht auf den Tasten wie auf der Tastatur markiert.
D. h. wenn ich Alt Gr+Q drücke sollte eign. @ erscheinen nur leider passiert dies nicht sondern ein anderes Zeichen kommt.

Ich habe schon alles mögliche probiert wie System Sprache ändern oder on- board Tastatur Sprache ändern es hilft alles nichts :(

lange Rede kurzer sinn, weiß jmd. wie es das reparieren kann?

danke im vorraus :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

Achso das ist der "Mini tv stick MK808B"
Hatte ich vergessen hin zuschreiben :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaaa suuuper vielen Dank:thumbsup::love:
 
Guten Morgen,
Ich besitze ein Xperia Z2 Tablet mit original Sony Tastatur. In der Vergangenheit war es so, das ich im Tablet SwiftKey genutzt habe. Wenn ich dann eine Taste auf der Tastatur gedrückt habe dauerte es einen Moment. Die Software-Tastatur wurde ausgeblendet um die Hardware-Tastatur zu nutzen. Wenn ich die Sachen weggelegt habe wurde wieder auf Software-Tastatur gewechselt.

Leider funktioniert das nicht mehr. Wenn ich nun auf der Couch sitze und das Tablet nutzen möchte, habe ich keine Tastatur mehr. Wenn ich Bluetooth abschalte, wird die Software-Tastatur wieder aktiviert. Das ist gerade für die anderen Familienmitglieder ein Problem.

Ich würde das gerne wieder automatisch haben.
Jemand eine Idee, warum das nicht mehr funktioniert?

Gruß
Timer
 
Ich schließe mich mal an. Habe ein Galaxy Tab 4 mit Swiftkey. Selbes Problem bzw. sogar noch schlimmer. Wörter werden obwohl über die externe Tastatur geschrieben, teilweise einfach automatisch korrigiert und natürlich falsch. Bei einer externen Tastatur brauche ich das nicht. Hoffe jemand kann helfen.
 
@Hungrig:
In den System-Einstellungen Deines Handys unter Sprache müsste eine Option sein Wortvorhersagen oder Wortvorschlag übernehmen oä sein. DIES deaktivieren. Ggf sind diese Einstellungen erst in der jeweiligen Tastatur-Einstellung möglich. In Deinem Falle Swiftkey unter den Sprache-Einstellungen. Habe leider kein Samsung mit SwiftKey zum probieren.
Gruß anhaltmike
 
so, es tut sich was. Ich habe auf dem Handy nun lollipop. Und siehe da, die Maus funktioniert ohne Probleme. Jetzt muss Lollipop nur noch für das Tablet kommen...
 

Ähnliche Themen

Flexman
  • Flexman
Antworten
13
Aufrufe
1.449
Blechwurmpilot
B
Flashlightfan
Antworten
8
Aufrufe
1.354
Flashlightfan
Flashlightfan
T
Antworten
0
Aufrufe
664
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten