Der große Bluetooth-Tastatur-Thread

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

suche eine BT Tastatur mit Touch Möglichkeit (ob nun Touchpad oder einer Lenovo ähnlichen Lösung ist egal, solange es gut geht) für mein Padfone 2.

Die Größe sollte im Grunde nicht größer sein als das Tablet, damit beides zusammen in eine Tasche gesteckt werden kann.

Richtig ideal wäre sowas hier, leider nicht für Android:
ASUS - TransBoard

Wenn jemand nen Tipp hat, immer her damit

PS: Vielleicht wäre auch ein einfaches Keyboard mit ner kleinen und kompakten Maus möglich

Moin,

suche eine BT Tastatur mit Touch Möglichkeit (ob nun Touchpad oder einer Lenovo ähnlichen Lösung ist egal, solange es gut geht) für mein Padfone 2.

Die Größe sollte im Grunde nicht größer sein als das Tablet, damit beides zusammen in eine Tasche gesteckt werden kann.

Richtig ideal wäre sowas hier, leider nicht für Android:
https://www.asus.com/Tablet_Mobile_Accessories/TransBoard/

Wenn jemand nen Tipp hat, immer her damit

PS: Vielleicht wäre auch ein einfaches Keyboard mit ner kleinen und kompakten Maus möglich

SORRY habe alles rein geschrieben doch das wichtigste vergessen :-( warum ich es hier rein geschrieben habe " gibt es vielleicht eine App das ich die Bluetooth Tastatur für mein Samsung Galaxy Ace 2 nutzen kann ? " Ich wünsche euch noch einen schönen Tag Gruß Silence

Wo steht da, dass es mit Android nicht geht? (Bei der Apple-BT-Tastatur steht das auch nicht dabei, dass sie mit W*ndows oder Android funktioniert...)
79€ zum Ausprobieren sind freilich auch etwas heftig.

Okay, das stimmt natürlich. Wie kann man das herausfinden? Googeln hat mir erstmal nicht weitergeholfen.

Da geht's nicht um eine App, sondern um den benötigten Treiber. In diesem Thread findest Du sicherlich genügend Hinweise auf funktionierende Kombinationen.

Ich DANKE Dir :))

Silence-101 schrieb:
SORRY habe alles rein geschrieben doch das wichtigste vergessen :-( warum ich es hier rein geschrieben habe " gibt es vielleicht eine App das ich die Bluetooth Tastatur für mein Samsung Galaxy Ace 2 nutzen kann ? " Ich wünsche euch noch einen schönen Tag Gruß Silence

Keyboard Helper Pro, kostet 2.39€, lohnt sich aber, kannst Du alles mit belegen, umswitchen etc.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

moin freunde,

gibt es eine passende hülle

a) für die perixx 804?
b) für perixx 804 + n7 zusammen?

danke!

Genau so etwas suche ich ebenfalls, aber bisher erfolglos.

so ich werde im MM nun einfach nach einer neopren-netbook-hülle gucken. da gehen dann tastatur und N7 in einer stand-hülle perfekt rein. alternativ für die tastatur wäre auch ein gepolstertes säckchen mit kordelzug an der öffnung ganz nett.. mal gucken.

Stahlin schrieb:

Das sieht gut aus, warum sollte das nicht mit Android funktionieren? Ist doch Bluetooth oder meinst du weil es einen Extra Treiber brauch den es dann bei Android nicht gibt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Stahlin
Ja, vielleicht solche Probleme, aber einfach die Tastenbelegung.

Also Homescreen, Zurück, Menü etc.
Wobei ich mal gelesen habe, dass es ne App gibt, mit der man sich dann alle Tasten frei belegen kann wie man will.

Wenn du irgendwie an das Teil kommst zum testen, wäre ich an deinen Tests interessiert. :)

Hat jemand schon vom EasyBlue gehört? Den Stick wo man die PC Tastatur und Maus an seinem Smartphone sharen kann?

• Danke
Reaktionen: Stahlin
Hallo alle,

hab mich grad hier angemeldet, weil mir die threads hier eine große Hilfe waren auf der Suche nach einem Tablet nebst Tastatur.
Heute ist die Ersatztastatur (die zuerst gelieferte zeigte mehrfach Buchstaben bei einem Tastendruck und lies sich nur manchmal mit dem Genio pairen) von Anker (Model K1280) angekommen ist und sie funktioniert bis auf die fn Tasten und das e-mail Zeichen (hat jemand eine funktionierende Tastenkombi gefunden???) prima.
Für mich reicht der Funktionsumfang, da ich sie nur privat nutze und mich nicht ärgere, wenn in manchem Programm/script (wie z.B. hier) der Sprung zum Zeilenanfang oder Ähnliches nicht funktioniert. Für 20 € ganz ok.
Vielleicht hilft´s ja jemandem bei der Kaufentscheidung.

Gruß aus dem Regen :D
fruehling2013

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Irgendwie überlese ich um welches Modell es sich genau handelt.

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob man eine Tastatur ans HTC-Desire X anschließen bzw. per Bluetooth verbinden kann.
Ich will damit das Schreiben von SMS, im Whatsapp oder auf Facebook beschleunigen.
Hat jemand damit Erfahrung?

Nur unweit von hier entfernt gibt es einen Thread dazu: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-htc-desire-x/392828-tastatur.html[/OFFURL]

Du kannst also jede Bluetooth-Tastatur (solange sie nicht proprietär über einen eigenen USB-Adapter kommuniziert, was man dann aber eher selten als "BT-Tastatur" bezeichnet) mit dem Desire X verbinden, denn das geschieht über ein standardisiertes Protokoll.
Wie es allgemein mit USB-Tastaturen (wozu obige ausgeklammerte Ausnahme gehört) und -Mäusen aussieht wollte ich schon eine Weile mal testen. Werde ich tun, sobald mein DX an der Steckdose fertig ist.

EDIT:
Gerade habe ich es mal ausprobiert. Sowohl meine USB-Tastatur also auch -Maus wurden auf Anhieb erkannt, sodass ich sie ohne Probleme nutzen konnte.
Bei einem USB-Hub, sodass man gegebenenfalls Tastatur und Maus gleichzeitig nutzen könnte, hörte die Verbindungsfreundlichkeit aber auf. Das ist also nicht möglich. Als weiterer Grenzfall wäre nun ein Tastatur-Maus-Set interessant, welches sich einen gemeinsamen USB-Empfänger teilt. Sowas habe ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege es einfach nicht gebacken die Sonderzeichen @ und€ zu aktivieren. Habe ein Motorola Xoom mit entsprechender Motorola BT Tastatur. Die Funktion der App external keyhelper blick ich nicht ganz. Kann mir da jemand weiterhelfen?