Der große Bluetooth-Tastatur-Thread

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
<wild_guess> Ctrl-Alt könnte funktionieren... </wild_guess>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, aber funktioniert nicht.

Hallo,

Gibt es eine kleine Tastatur (so klein wie z.B. die integrierte Tastatur des PDAs HTC Touch Pro2)?
Ich vermisse so eine Tastatur gravierend. Habe mir für mein Tablet eine zusammenfaltbare Tastatur gekauft. Aber für das DX ist es zu groß. Man soll es wie das DX in die Hose stecken können.

Bei Aldi gab es vor kurzem eine gute MEDION Tastatur. Gibts vielleicht online.

Hallo,

schau doch einfach mal bei eBay, da gibt es genügend Auswahl: Bluetooth Tastatur | eBay
Und lasse dich nicht von eventuellen Gerätebindungen irritieren - ist alles Bluetooth-Standard.

• Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Hab mir ne anker Tastatur gekauft. Aber danke

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Vielen Dank,

Super, diese Tastaturen kosten auch fast nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal wieder,

ich bin am Verzweifeln. Habe mir eine Anker Bluetooth Tastatur geholt,
doch die will nicht wie ich es will. Verbinden kann ich sie problemlos,
doch nirgends kann ich sie unter den Eingabeeinstellungen finden,
da steht immer nur die Android Tastatur und Text-to-Speech.

Habe es mit verschiedener Hardware und auch verschiedenen Roms
probiert. (S III, DEFY, ONE S, MOBII TEGRA, ICS, Jellybean, versch. ROMs)

Die Tastatur connecten ist bei allen ein Kinderspiel, es steht bei Bluetooth
auch Eingabegerät und als dieses verwenden, aber ich kann es eben nirgends
sonst finden, um sie zu verwenden.

Was mach ich den falsch. Ich dachte gelesen zu haben, ab 4.0 brauchts keine
Extra APP mehr....?!? :sad:

Meine BT-Tastaturen gehen am Galaxy-Tab P-1000 (2.3.6 Stock) und am Galaxy Note N7000 (4.0.3, 4.0.4, 4.1.2; jeweils Stock). Nach dem Koppeln (unterschiedlich, je nach Tastatur - wenn die vorher woanders dran waren, muß man sie manchmal zurücksetzen) kann ich die direkt benutzen. Allerdings stimmen einige Tasten dann nicht, insbesondere Sonderzeichen und Funktionen. Mit External Keyboard Helper lassen sich sogar die Funktionen entsprechend den Tastatur-Aufdrucken belegen.

Die Anker-Tastatur kenne ich leider nicht.

Gruß
Flatratte

Das war der richtige Hinweis, Stockrom. Habe das S III wieder auf das Stockrom gebracht und sie geht.......:blushing:

Wollte sie aber primär mit meinem Mobii Tegra nutzen, Tab in der Dock und Bild
am 50" und ich mit der Tastatur auf der Couch. Aber das Stock vom Tegra ist uralt
und mit Vegabean läuft es einfach nicht.....ich werde mal im Tegra Forum Posten.

Danke!

Hallo habe eine Kensington Bluetooth Tastatur, habe am GT-P5110 Bluetooth aktiviert und die Tastatur wird auch erkannt...auch das Koppeln mit Zahlencode klappt und wird auch als gekoppelt bestätigt....aber wenn ich was drauf tippe passiert nix. MUSS MAN SONST NOCH WAS EINSTELLEN ? jusy

wird denn auch pairing angezeigt?

jusy schrieb:
Hallo habe eine Kensington Bluetooth Tastatur, habe am GT-P5110 Bluetooth aktiviert und die Tastatur wird auch erkannt...auch das Koppeln mit Zahlencode klappt und wird auch als gekoppelt bestätigt....aber wenn ich was drauf tippe passiert nix. MUSS MAN SONST NOCH WAS EINSTELLEN ? jusy

JA...PAIRING - dann funzt die Kensington (allerdings gibt es einige Funktionstasten, die sind nicht belegt - leider legt Kensington keine Bedienungsanleitung bei sonst könnte man mehr damit machen - im Internet findet sich auch kein).

Pairing geht jetzt, aber aus der Tastaturanordnung werd ich noch nicht richtig schlau. Weiss jemand ob , wo es ejn Handbuch PDF gibt, habe schon vergeblich gegoogelt...jusy

keyboardhelper apk, kostet aber etwas
koennte helfen

Vielen Dank habe dieAnleitung gefunden. Jusy

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

[/QUOTE]
rolohandy schrieb:
JA...PAIRING - dann funzt die Kensington (allerdings gibt es einige Funktionstasten, die sind nicht belegt - leider legt Kensington keine Bedienungsanleitung bei sonst könnte man mehr damit machen - im Internet findet sich auch kein).

Bei mir funktioniert die Verbindung Kensington-Tastatur + Keyboard-Helper Pro (die 2,36€ sind es mir wert !!!) so:
> >
> Die app installieren.; - in den Sprache und Eingabe-Einstellungen der tablet-Einstellungen bei dem keyboard-helper Eintrag rechts das Einstellungs-Symbol antippen, und das Einstellungsmenu der app öffnet sich. Dann die
> erweiterten Einstellungen antippen und die oberste Möglichkeit antippen --> [Tastenzuordnungen anpassen]. Dann auf die Taste [Right Alt Modifier] scrollen, - hatte den Keycode 133 oder 166 bei mir. Antippen - dann auf Keycode wechseln (also nicht scancode) und einfach auf die Tastte [alt option] tippen - es erscheint : 100 als keycode. Fertig.
> @{[]}~\ €* funktionieren dann. Falls noch eine Taste fehlt: entsprechend.

(Falls gewünscht, kann ich noch ein paar screenshots nachliefern ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr lieben vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich habe für das Handy Samsung Galaxy Ace 2 eine Micro Bluetooth Tastatur erworben das teil kam an Beschreibung war klar und einfach lief auch alles gut bis zu dem punkt Pw da sollte ich über die tasta 0000 eingeben nichts ging kam immer Pw falsch dann nahm ich das einfache Samsung da konnte ich über Handy Pw eingeben nichts ging. Habe dann den Verkäufer angeschrieben da kam nur "jaaaaaa für Android geht das nicht" tut uns leid ende --- habe dann zurück geschrieben ob dieses nicht auch in der Beschreibung stehen sollte ??? Da ja bestimmt schon einige dieses probs hätten
In der Beschreibung auf der Verkaufs Seite stand
Mini Bluetooth Tastatur für Tablet PC, PDA, Organizer, Handy, Smartphone, Pocket
Kompatibel mit: iPhone, iPad, iPod, PS3, PC, Tablet PC, Pocket PC, PDA, Smartphone, Handy Bedienungsfreundlich: 49-Soft-Touch-Tasten im Qwertz-Layout Kabellos: Weitreichende, zuverlässige Bluetooth 2.0 Verbindung bis 10 m
Nun habe ich eine Schrank Deko für 18 €
Kann mir da vielleicht einer Helfen ??? Das wäre sehr lieb von euch
ganz lieben Gruß Silence

Du hast doch ein Rückgaberecht. Würde den Verkäufer auf die fehlende Info hinweisen und auch die Rücksendegebühr nicht zahlen. Wenn es ein seriöser Händler ist, sieht er das ein.