Der große Bluetooth-Tastatur-Thread

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Samsung Galaxy Beam-Forum wurde von diesem Produkt berichtet:
saxonettenflitzpiepe schrieb:
Also, nach langen erfolglosen Recherchen habe ich mir die "generalkeys bluetooth-mini-tastatur" einfach mal auf Verdacht bestellt und sie funktioniert uneingeschränkt auf dem GT-I8530! :biggrin:

Die Maus einschließlich Touchpad(!) ist voll funktionsfähig.
Innerhalb der Apps die ich bisher ausprobiert habe gibt es keinerlei Probleme!

Ich kann nun gemütlich auf dem Sofa sitzen bleiben und kann alles bedienen. Einfach genial. Einzig das Bildschirmscrollen geht in dem Sinne nicht, jedenfalls nicht so wie mit dem Touchscreen aber das lässt sich mit den links-rechts-Tasten einfach umgehen.

P.s.: Ich habe kein gerootetes Gerät und auch keine speziellen Apps wie Bluetooth In etc. verwendet!

Bei Amazon (GeneralKeys 3in1-Bluetooth-Tastatur mit Maus-Touchpad) und Pearl (Mini Tastatur, Keyboard: GeneralKeys 3in1 Bluetooth Tastatur mit Maus Touchpad & Laserpointer - PC Tastatur / tablet tastatur) kann man sie kaufen.
Vielleicht hilft Dir oder anderen ja diese Information.

Habe auch eine Tastatur abzugeben:

Es ist die Medion Bluetooth Tastatur, die es letzten Monat bei Aldi Süd gab. Funktioniert tadellos mit dem Nexus 7 und hat ein deutsches Tastaturlyout. Soll baugleich sein mit der Perixx... Die Medion Tastatur wurde hier im Forum vielfach gelobt.

Hatte mir die Tastatur gekauft weil ich dachte, dass ich sie brauche. Nutze sie aber so gut wie gar nicht, da ich zum schreiben noch ein Netbook habe und das persönlich komfortabler finde.

Leider habe ich die Kassenquittung nicht aufbewahrt.

Verkauf für 15,- Euro + 4,- Euro Porto bei Versand in Deutschland. Bei Interesse: Zahlung per Vorkasse oder Paypal möglich.

fotos sind immer gut =))

Stimmt.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357332330190.jpg
    uploadfromtaptalk1357332330190.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 628
Würde sie nehmen. Hast pn ;)

Gewischt vom Nexus 4

@aame
Ist die Tastatur noch zu haben? Ich würde sie gerne nehmen.
Gruß, marmag

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Tastatur ist bereits verkauft.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Alles klar, Danke

Hallo,

ich versuche vergeblich, zu meinem Lenovo Android Tablet eine Microsoft Bluetooth Tastatur in Betrieb zu nehmen. Das erkennt die Bluetooth Tastatur, aber wenn ich Text eingeben will, fährt die virtuelle Tastatur dazwischen, und die reale Tastatur ist wirkungslos. Habe auch schon Zusatzapps geladen, aber das Problem bleibt unverändert. Was kann ich tun?

Die App external Keyboard helper soll da Abhilfe schaffen, hab grad keine Tastatur zur Hand.

Hatte mir diese Tastatur gekauft und will sie wieder verkaufen.
h259 Wireless Bluetooth Aluminum Keyboard Stand/Case For Google ASUS NEXUS 7 | eBay

Passt echt gut und alles wirkt aus einem Guss.
Habe aber gemerkt, dass ich die Tastatur doch kaum nutze. Dient bei mir eher als Schutz. Da ich das Pad aber eh nur Zuhause nutze, brauche ich den Schutz nicht wirklich.

Also Preis habe ich mir 15€ mit Versand vorgestellt. (unversichert im Luftpolsterumschlag, Risiko beim Käufer). Kam auch im LUPO aus Asien an und hat alles gut überstanden. Mit Versicherung auf Anfrage.
Kann auch noch ein paar richtige Bilder der Tastatur machen.

Moín,

verkaufe diese schnieke passgenaue Bluetooth Tastatur für das Google Nexus 7:
http://cdn.shopify.com/s/files/1/01...oardAndAluminumCaseForGoogleNexus7-02.jpg?977

Es wurde 10 MInuten ausprobiert.

Einmal pairen reicht. Die Rückseite ist im Stile des N7 gummiert, so dass das die Tastatur als Case verwendet aussieht wie das Gerät. Qwerty.

20 Euro inklusive Versand als Warensendung oder Übergabe in Berlin.

Gibt es denn irgendeine allgemein empfehlenswerte Tastatur?
Brauche diese nicht oft und will möglich wenig Geld ausgeben.

Gibt es da was billiges für um die 10€?

Wie die aussieht, ist egal, sollte aber QWERTZ sein.

viba schrieb:
Schaut interessant aus, kannst du noch ein paar Bilder davon machen? Auf Ebay finde ich nur dieses eine.

Ein paar wurden ja noch verlinkt.
Mache aber gern ein paar "Live-Bilder" fürs Forum, wenn noch ein paar spezielle Bilder gewünscht werden.

Die Spiegelreflex steht bereit. :cool2:

Danke, ich hab gar nicht bemerkt gehabt, dass ihr beide dieselbe Tastatur verkauft, jetzt hab ich ja ein paar Bilder gesehen :)

Wie schauts eigentlich mit dem Akkuverbrauch aus, wenn man eine Bluetooth Tastatur zB während des Surfens aktiv hat? Wie schaut es mit der WLAN Verbindung aus? Habe mehrfach gelesen, dass es wohl häufig zu Verbindungsabbrüchen kommen soll.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hat denn mal jemand eine Empfehlung für eine billige Tastatur?
Oder muss man 30€ für sowas ausgeben?