Der große Bluetooth-Tastatur-Thread

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein link dazu wäre super!

aus dem Schneesturm gemorst

Und ein Bilder^^
@Amo eBay ;)

er meint bestimmt diese

• Danke
Reaktionen: BuffaloBill
BuffaloBill schrieb:
Oberflaeche..... Macht einen guten Eindruck. Schreibe gerade damit. Haette nicht....
So einen guten Eindruck macht sie nun wahrlich nicht, es fehlen die Umlaute!:bored:

ale23 schrieb:
PERFEKT. Wollte ich gerade ergänzen, da ich jetzt wieder am PC sitze.
Das war mir am Tablet etwas zu umständlich.

Danke. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

HTCDesire schrieb:
So einen guten Eindruck macht sie nun wahrlich nicht, es fehlen die Umlaute!:bored:

Dafür gibt es diese App.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.apedroid.hwkeyboardhelper
Hatte ich erst später installiert.

Dann hat man auch Umlaute. Funktioniert besser als erwartet.
Ist aber halt wie bei jeder Tastatur. Man muss sich erstmal daran gewöhnen.
Und man schreibt auf dem Teil ja auch keine Romane.

Positiv ist halt, dass man eine stabile Abdeckung plus Tastatur hat. Für den Preis sieht das Ding echt gut aus.
Einfach mal testen. Notfalls landet es halt in der Bucht. Da findet man bestimmt schnell nen Käufer.

Hab es hier gekauft.
Neu Funk Mobile Bluetooth Tastatur Case decken für Google Nexus 7 Tablet TTHQ | eBay

War echt überrascht. Hat jetzt 8 Tage gedauert, bis es im Briefkasten lag. Hätte durch Weihnachten und den Jahreswechsel eher mit 2-3 Wochen mehr gerechnet.

Ich habe seit ein paar Wochen, gekauft zum Livetab 9514 die (Aldi) Medion Bluetooth Tastatur P81034 (Siehe auch Beiträge im Livetab Forum)
Heute mal rein interessehalber mit meinem neuen S 2 getestet.
Koppelung sofort da nach Eingabe des Codes auf der ext. Tastatur.
Verschiedene Texte im MyPhone Memo und auch im T-Memo geschrieben.
Ohne irgend welche separaten Treiber. Voll funktionierende Qwertz Tastatur.
Taschenrechner mal probiert. Geht auch über die Tastatur. SMS Texte oder eMail Texte ohne Probleme.
Möglicherweise hilfts dem einen oder anderen.

Zuletzt bearbeitet:
ich suche eine schutzhülle für das s2 mit tastatur und vl auch noch ein kleines touchpad,denn ich will backtrack raufspielen:thumbsup:

Hallo,
für meine GalaxyS habe ich mir beim Pollin-Versand eine kleine Bluetooth Tastaur, Logilink ID0052 für schlappe 16 Euronen zugelegt.
Am Notebook arbeitet die Tastatur korrekt mit der deutschen Tastaturbelegung.
Mit meinem GalaxyS funktioniert sie nur mit der englischen Tastaturbelegung.
Externel Keyboard Helper, Bluekeyboard JP und BlueInput bringen nichts. Stur wird nur die englische Tastatur angeboten.
Hat jemand eine Idee, wie ich Tastatur auf dem GalaxyS mit deutscher Tastaturbelegung nutzen kann?
Gruß,
membro

GB 2.3.6

mir ist so als wäre für externe tastaturen nur qwerty möglich. ist wohl kein anderes layout im treiber.

in irgendeinem ultimativen bluetooth tastatur thread stand mal sowas. werd ich demnächst mal mit ner usb tastatur testen...

Den Thread habe ich mir vorher komplett durchgelesen und die einzelnen, dort beschriebenen Apps installiert. Leider ohne den geringsten Erfolg.
Was hast Du den gemacht, dass Deine Bluetooth-Tastur mit der deutschen Tastaturbelegung funktionert?

Ich habe mir diese gekauft ( vor ca. 4 wochmn, da gab es sie noch bei amazon.de um ~25€). Ich finde sie spitze weil sie umlaute hat.

Tja, gar nix habe ich gemacht. Die Tastatur wurde zum Aldi/Medion Livetab angeschafft.
Da ich mir ein Galaxy S2 gegönnt habe, habe ichs einfach mal über Blauzahn gekoppelt und probiert was sich tut. Das Vorgängergerät, ein Huawei X3 hat überhaupt nicht gekoppelt.
Daher war ich erstaunt, dass nach Koppelung mit quertz Zeichensatz geschrieben werden konnte.
Für das Livetab musste nämlich ein extra Treiber geladen werden.

Nachtrag:
Hatte mich jetzt mal über das S2 und Firefox hier eingewählt um ein Beispiel zu schreiben.
Also.......Firefox schreibt dann mit Qwerty Auslegung.
Dann den Chrome aufgeladen. Der schreibt zwar mit Qwertz aber.........Immer nach dem zweiten Buchstaben rückt der Cursorbalken immer um einen Buchstaben zurück. Man müsste dann jedes mal mit der Pfeil-Rechts Taste ans Ende des Textes springen, Käse !!
Im normalen Betrieb mit Notizprogramm läuft die Tastatur ganz normal.
Werde mal weiter testen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Test
qwertz
yyyyyyy
Geschrieben mit Medion Blauzahntastatur und als Treiber dem
"External Keyboard Helper Pro" Testversion
Bei Firefox gehts immer noch nicht

Ergänzung jetzt vom PC.
Hatte den Medion Livetab-Treiber installiert. Bringt nichts.
Der Test oben wurde mit Chrome erstellt. Auch die "Gänsefüßchen" sind aus der üblichen Anordnung.

Zuletzt bearbeitet:
ZU VERKAUFEN
$(KGrHqZ,!oQFB,BwnRyyBQi!VfR!Jg~~60_12.JPG
$(KGrHqN,!q0FBhHPcM7VBQi!Vfv5E!~~60_3.JPG

hallo ihr,

habe eine Tastatur zu verkaufen, ist NEU
For Google ASUS NEXUS 7 Tablet Wireless Bluetooth ABS Keyboard Stand Case Cover
einfach verbinden mit bluetooth und loslegen, keine toten tasten umlauten oder de/en Probleme.
Abholung oder Versand möglich 26382 Wilhelmshaven.
VB: 20€ (bei nicht Abholung + Versand).

gruß
abc

Versandkosten nach österreich?

Nexus 7 schrieb:
Versandkosten nach österreich?
DHL
päckchen 8,90€
packet 17€

oder kennst du eine günstigere möglichkeit :confused:

ich versende so wie du möchstest :cool2:

Ne, sorry, das ist mir zu teuer