Der große Bluetooth-Tastatur-Thread

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
remus schrieb:
Ich wollte mir vorhin die Medion-Tastatur im Aldi kaufen.
In der "Glasvitrine" war sie zwar und auch das Tablet, nur rumgelegen ist sie nirgends...Werde morgen wohl einen anderen aufsuchen.
Die liegt auch nicht rum, du musst an der Kasse danach fragen, dann wird sie aus dem (versperrten) Nebenraum geholt.

-.-
Da hätte ich ja selbst drauf kommen können.
Danke, dann mache ich das morgen so!

Muss man da an der Kasse fragen oder bei den Leuten die "normal" im Laden rumrennen?

Die im Laden sind sicher besser da die die an der Kasse sitzen wohl auch nur die rufen die im Laden rumrennen um das zu holen :)

Heute nach der Arbeit hab' ich mir so eine Medion-Tastatur geholt. Erst mal habe ich nur das Tastatur-Maus-Kit gefunden, weit und breit keine P81034. Vitrine: Fehlanzeige. An der Kasse: Fehlanzeige. Letztenendes waren die guten Stücke unter dem Bürostuhlteppichschonern versteckt.
Bisher bin ich völlig begeistert.
Gibt es eine Möglichkeit, die Tastaturshortcuts anzupassen?

Cheers!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

remus schrieb:
Muss man da an der Kasse fragen oder bei den Leuten die "normal" im Laden rumrennen?

An der Kasse fragen ist besser. Die Kassiererin holt es selbst. Bei sonstigem Personal kann es passieren, das man eine falsche Auskunft bekommt.

War bei mir auch so. Im Geschäft war von der Tastatur nix zu sehen. Bei der Kassa hat dann die Dame geklingelt. Und so bekam ich dann die Tastatur aus dem Lager

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

wie stehen denn die chancen, dass es die tasta auch im aldi nord geben wird?

Ich habe mir gestern auch die Medion Tastatur bei Aldi gekauft. Die Kopplung hat problemos geklappt. Tippen kann man auch sehr gut. Insoweit bin ich zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Verarbeitung nicht so gut ist. Der obere Teil der Tastatur löst sich in der Mitte vom unteren Teil. Da ist ein Spalt vorhanden. Ist das bei euch auch der Fall?

Funtioniert die Tastatur auch unter Win 7?

Laut Anleitung sollte die Anleitung auch unter Win 7 laufen. Habs aber nicht ausprobiert

Benutzt eigentlich von euch jemand ein BT-Maus am Nexus 7?

Hier, die Logitech M555b. Wird sofort erkannt, und die Grundfunktionen laufen ohne Treiber auf dem Nexus 7.

• Danke
Reaktionen: KingofWWW
Ja ne Logilink... aber die is dreck. Kein Aus schalter und ab und zu muss man die neu pairen in einer mega komplizierten tortour...

• Danke
Reaktionen: KingofWWW
Die bearbeiteten Dateien inklusive Erklärung stehen nun im ersten Beitrag dieses Themas zum Download bereit.

Könnt ihr denn eine Tasche empfehlen, in die auch die Perixx und ein bisschen Zubehör (Kabel, Kopfhörer) passt?

BT-Maus verfolge ich erstmal nicht mehr weiter. Preis-Leistung stimmt da für mich nicht.

Hab noch eine allgemeine Frage.
Kann man die Tastatur von Medion, die Bluetooth 3.0 hat auch an ein Tablet mit 2.0 anschließen ?

lg.

ja, Bluetooth ist abwärtskompatibel

• Danke
Reaktionen: pediii
ja die geht. hab sie selbst auch.

Hallo zusammen,
habe mir die Tastatur ebenso gekauft, aber mein Galaxy S3 erkennt sie nicht. Mache ich etwas falsch? Sie wird gar nicht gefunden.

Gruß
André

PS: Man muss erst die Paaren-Taste drücken. Die befindet sich auf der Rückseite. Dann hat man eine Minute Zeit.

Zuletzt bearbeitet: