Der große Bluetooth-Tastatur-Thread

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich habe jetzt die BT Tastatur von Apple an meinem Nexus 7 angeschlossen und es funktioniert alles wunderbar :)

HTCDesire schrieb:
Hat schon jemand diese Tastatur von Microsoft
http://www.amazon.de/Microsoft-U6R-00008-Wedge-Mobile-Keyboard/dp/B008M6GYAO in Gebrauch?

Abbildungen sind verschiedene im Netz zu finden. insbesondere hier Detailfotos
Microsoft Wedge Tastatur und Maus im Test - SPIEGEL ONLINE - Netzwelt

Ich hatte sie am Samstag im Saturn gesehen und gefühlt. Sie fühlt sich echt hochwertig und edel an. Und sie ist vom Tastenabstand wie eine Standardtastatur und es lässt sich darauf flott im Zehn-Finger-Modus tippen. Trotzdem ist sie nicht übermäßig breit, da auf den überflüssigen Ziffernblock verzichtet wurde.
Ich möchte gerne diese Tastatur nochmal zur Diskussion stellen.
Besitzt sie jemand und kann einen Erfahrungsbericht schreiben?

@HTCDesire: Ich hab sie mir vor ca. zwei Wochen gekauft und bin absolut und völlig zufrieden damit. Sie hat zwar ihren Preis (ich glaube, um die 60 Euro bei MM), aber ich habe einfach keinen einzigen Punkt, über den ich mich beschweren könnte.
Sie verbindet sich schnell und zuverlässig, Wiederverbinden aus dem Standby macht keine Probleme, Tastenanschlag ist einwandfrei, Sondertasten funktionieren auch.
Sehr toll finde ich auch das Cover, das die Tastatur ausschaltet, wenn sie damit zugedeckt wird. Zusatznutzen: Es dient gleichzeitig als Tablet- (oder auch Galaxy Nexus-)Ständer, der nicht rutscht und sehr stabil ist.

Absolute Kaufempfehlung meinerseits! :)

• Danke
Reaktionen: HTCDesire
@skalde: Das ist die Wedge Tastatur von MS die du meinst?

Von unterwegs geNEXelt

@Kitano: Ja, genau die.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Funktioniert die deutsche Tastaturbelegung ohne zusätzliche App?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Kannst du in den Android-Settings einstellen, also ohne zusätzliche App.

Ich hab keine App installiert, läuft out opf the box.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Habe mir vorhin die MS Wedge bei einem MM in Berlin mal angeschaut. Wirklich sehr gut, hochwertig und sehr kompakt.
Aber die wollten 73,95 € und das ohne diese komische Maus und den Tablet-Holder.
Find ich ein bisschen zu teuer.

Von unterwegs geNEXelt

Zuletzt bearbeitet:
Cool!
Der MM-MA (Mitarbeiter) meinte, dass es nur die Tastatur sei ohne den Tablet-Holder.
Hatte extra noichmal nachgefragt.

Kitano schrieb:
Cool!
Der MM-MA (Mitarbeiter) meinte, dass es nur die Tastatur sei ohne den Tablet-Holder.
Hatte extra noichmal nachgefragt.
Da hat er sich getäuscht, bzw. kommt drauf an, wie du gefragt hast.
Die Abdeckung der Tastatur kann man zum Tablet-Holder falten, vielleicht wusste er das nicht. - Bei der Vielzahl der Produkte darf man ihm das auch nachsehen. - Übrigens ist der Karton verdammt schwer.

Stimmt.

Von unterwegs geNEXelt

HTCDesire schrieb:
Da hat er sich getäuscht...
...Bei der Vielzahl der Produkte darf man ihm das auch nachsehen.

MM nennt sich Elektronikfachmarkt und ist auch unter diesem Begriff in den einschlägischen Branchenverzeichnissen zu finden.
Also ich bin der Meinung, wo wenn nicht in einem Elekronikfachmarkt kann man eine korrekte und kompetente Beratung erwarten!?
Sowas kann mal passieren, darf aber nicht.

Das Keyboard ist eines der aktuellsten von Microsoft und vom Design und dem technischen Standpunkt aus gesehen recht auffällig und zurzeit eigentlich der Renner.
Der Mitarbeiter hatte hoffentlich wiklich nur einen sehr schlechten Tag.

Habe mir gerade bei eBay die logitech 920 ersteigert. Für nur 8€ :)) Klasse teil war leider ipad Version aber mit der APP external keyboard heller kann ich alle tasten korrekt nutzen.

Bei amazon kostet die glaube ich 50€ ca.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Gibt es für das Nexus 7 eine Tasche/Hülle, in die ein Keyboard integriert ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: remus
Hallo,
hat die Tastatur jemand am laufen ?
USB-Adapter und Empfänger eingesteckt, S2 auf externe Tastatur umgestellt, aber keine Reaktion. Am PC funktioniert die Tastatur.
Gruss
fredthefox

Welche Android Version verwendest du denn? Solltest du nicht 4.0.4 verwenden würde ich mal versuchen ob ein Update hilft (allerdings solltest du dann auch dein S2 auf Werkszustand zurücksetzen und alles neu einrichten um diversen unvorhersehbaren Bugs zuvorzukommen).
Wo stellst du auf externe Tastatur um?

Ich hab CM10 bei mir laufen und habs gerade mal mit dieser Tastatur getestet.
Umstellen auf externe Tastatur ist bei mir nicht notwendig, bzw. auch überhaupt nicht möglich. Allerdings wird meine Tastatur als QWERTY behandelt obwohl es eine QWERTZ-Tastatur ist. Ansonsten kann ich damit schreiben und auch die Maus/Trackball verwenden, sogar scrollen (bei der Tastatur per fn+trackball hoch oder runter bewegen) funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: