Der große Bluetooth-Tastatur-Thread

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kitano schrieb:
Sagt mal, kann man eine Apfel-Tastatur (Bluetooth) mit einem Android-Gerät pairen?
Hätte da die Möglichkjeit günstig an eine zu kommen.
Wäre nett, wenn hier jemand seine Erfahrungen teilt.
Merci!

Ich habe mir DIESE Tastatur gekauft. Funktioniert tadellos! Hat deutsches Layout und Funktionstasten funktionieren auch. Koppeln ging problemlos, keine Verbindungsabbrüche etc.

Hm. Das ist aber keine (ver)Äpple-Tastatur.

Von unterwegs geNEXelt

Chobits schrieb:
Ich habe mir DIESE Tastatur gekauft.
Wenn du sie auch dort bestell hast, dann danke. Da kommen ja je nachdem 30% Versandkosten hinzu - und das noch per Vorkasse. Bei Nachnahme sind das dann 15 Euro. - Da geh ich lieber über die Straße zum Mediamarkt, nach dem Motto, "ich bin doch nicht blöd".

HTCDesire schrieb:
Wenn du sie auch dort bestell hast, dann danke. Da kommen ja je nachdem 30% Versandkosten hinzu - und das noch per Vorkasse. Bei Nachnahme sind das dann 15 Euro. - Da geh ich lieber über die Straße zum Mediamarkt, nach dem Motto, "ich bin doch nicht blöd".

Ich habe einen Bestellwert von über 100.-- Euro gehabt. Da zahlt man beim Midnight-Shopping und Vorkasse keine Versandkosten. Ich hab da schon sehr oft per Vorkasse bestellt, hat immer problemlos geklappt. Natürlich kannst du dir die Tastatur auch woanders kaufen.

Sieht ja mal sehr interessant aus.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Du hast deines schon? Wie ist es? Ich warte noch. Wann kam es?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Ähm nö, aber ich rechne jeden Tag damit :)

Hallo,
wie oben bereits steht bin ich auf der suche nach einer Hardware Tastatur für das s3 :)

Meine Wunsch dafür wären, wenn die Tastatur fest mit dem Handy verbunden ist und man wie bei einem normalen Tastatur-Slider die Tastatur hervor schieben könnte. Leider ist das einzige was ich bis jetzt gefunden habe entweder mit einer eher häßlichen Lederhülle oder einfach nur eine lose bluetooth-Tastatur.

damit ihr seht wie ich das meine hier mal ein Bild wie das bei iPhone aussieht: Produktneuheit: Keymate - Die deutsche iPhone Slider Tastatur | Mobile Kommunikation - Pressemitteilungen

Hoffentlich kann mir da jemand von euch bei helfen :)

OH, den Thread habe ich gar nicht gefunden gehabt, vielen Dank^^
Bei deinem Link von eBay wirkt auch die Hülle ziemlich billig ;)

Also ich benutze eine generalkeys tastatur von Pearl und bin sehr zufrieden.
In den Einstellungen lässt sich sogar das Layout umstellen und die on screen Tastatur wir beim Schreiben nicht eingeblendet.Ach und per OTG adapter geht auch eine normale usb tastatur:thumbsup:

Laufen Bluetooth Tastaturen mit dem S III ?

ja laufen

ich betreibe mein s3 zeitweise mit einer logitech dinovo edge und das funktioniert ohne zusatzprogramme wunderbar (war ich echt überrascht)

• Danke
Reaktionen: Burki
Hätte ich mir doch nur vorhin vom MM mal eine mitgebracht . . .
Meine Logitec BT-Maus ließ sich paaren und das SIII damit bedienen :)

:D bei der dinovo ist eine maus dabei ;) die funktioniert ebenfalls ohne irgendwelche mucken xD

• Danke
Reaktionen: Burki
Hallo, ich nutze einen Samsung Galaxy Gio (GT-5660) mit Android 2.3.6 und habe versucht eine Bluetooth-Mini-Tastatur der Marke Generalkeys PX-2556 (http://www.amazon.de/GeneralKeys-Bl...Q8V4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1351420747&sr=8-2) zu koppeln, doch leider wird die Tastatur nicht mal erkannt... Wie in Amazon beschrieben, habe ich die BlueInput, BlueKeyboardJP, genau so wie External Keyboard Helper installiert und ANGEWENDET... leider ohne Erfolg. Die Tastatur funktioniert aber am Laptop einwandfrei. Kann mir bitte jemand helfen?

Könntest du die Pearl-Tastatur mal hier bitte verlinken? Interessiert mich.

Von unterwegs geNEXelt

Hallo, ich nutze einen Samsung Galaxy Gio (GT-5660) mit Android 2.3.6 und habe versucht eine Bluetooth-Mini-Tastatur der Marke Generalkeys PX-2556 (http://www.amazon.de/GeneralKeys-Blu...1420747&sr=8-2) zu koppeln, doch leider wird die Tastatur nicht mal erkannt... Wie in Amazon beschrieben, habe ich die BlueInput, BlueKeyboardJP, genau so wie External Keyboard Helper installiert und ANGEWENDET... leider ohne Erfolg. Die Tastatur funktioniert aber am Laptop einwandfrei. Kann mir bitte jemand helfen?