Der große Bluetooth-Tastatur-Thread

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maCyo: Ja, war wohl zu sehr auf den günstigen Preis fixiert. Dass sie generalüberholt ist, ist mir nicht entfallen.

Von den Druckpunkten her ist sie gut, da hast du Recht.

Die LEDs gibts lt. Anleitung auch bei der 804i, aber die ich bekommen habe ist defekt, daher.

schreihals schrieb:
Bei Über 40 Euro warenwert musst du das Porto für ruecksendungen nicht zahlen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich je bei Amazon Porto für Rücksendungen zahlen musste. Bist du dir sicher?

Mag sein ja. Mir ging es allgemein um Rückgaben bei online Geschäften. Bei amazon musste ich noch nie zurück schicken.

von der enterprise gesendet.

Korynaut schrieb:
Ja, am Nexus 7 verhalten sich diese Tasten invers zueinander.

Habe grad die 804 mit Nexus 7 getestet bei mir ist es auch hier nicht vertauscht:

< einfach
| alt gr
> shift
^ einfach
° shift
- einfach
_ shift

liegt wohl an der App "External Keyboard Helper" obwoh ich grad Thumb Keyboard als Eingabemethode ausgewählt habe. Weiß nicht ob External Keyboard Helper so auch hilft!

schreihals schrieb:
Mag sein ja. Mir ging es allgemein um Rückgaben bei online Geschäften. Bei amazon musste ich noch nie zurück schicken.

Vor kurzem musste ich das erste mal Rücksendekosten bei Amazon tragen trotz Prime...
Ist es denn nicht eh pro Artikel der zurückgesendet wird der über 40€ kosten muss oder auf die ganze Bestellung?

Habe jetzt mittlerweile ich auch das Perrixx Board in Schwarz und es funktioniert gut.
Manchmal hab ich nur Probleme beim Pairing, aber sonst geht eigentlich alles.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

maCyo schrieb:
Ist es denn nicht eh pro Artikel der zurückgesendet wird der über 40€ kosten muss oder auf die ganze Bestellung?

Bei Amazon weiß ich das nicht. Sonst handelt es sich immer um den Gesamtwert der Ware, die zurückgeschickt wird.

Bei Amazon sind Rücksendungen generell kostenlos. Ausnahme ist Software und Musik.

Geht's hier jetzt um Rücksendungen und Porto oder um Tastaturen?

Sag du's uns.. ^^

von der enterprise gesendet.

Babelfisch schrieb:
Bei Amazon sind Rücksendungen generell kostenlos. Ausnahme ist Software und Musik.

Rücksendungen sind aufgrund von nichtgefallen absolut nicht kostenfrei. da hält sich Amazon penibel an die gesetzlichen Richtlinien. es steht die aber durchaus frei, einen anderen Grund zu wählen, wenn du ihn denn rechtfertigen kannst.

Zwar OT aber ich meine bei sogenannten e-commerce Geschäften hat man eine gesetzliche Rückgabefrist von 6 Monaten ohne Angabe von Grund außer der shop schränkt die Dauer auf glaub 4 Wochen ein. Einfach mal verbraucherschutzgesetz und e commerce googeln

Was???
Nach BGB hat man 2 Wochen (§ 355 II BGB). Ist zwar immer zugunsten des Verbrauchers abdingbar, also erweiterbar auf einen längeren Zeitraum. du wirst aber kaum einen Unternehmer (aus dem E-Commerce bzw. allgemein mit Fernabsatzgeschäften) finden, der über die gesetzliche Mindesfrist hinausgeht (vielleicht große Konzerne), weil das immer eine Frage der Kosten ist.
So müssen z. B. Rückstellungen für solche Rechte gebildet werden etc. pp.

Ich habe mir jetzt auch die Perixx geholt. Der erste Eindruck ist gut. Bisauf, dass ich die Anleitung nicht richtig gelesen hatte und daher den Kopf zum Pairen auf der Rückseite erst nicht gefunden habe. Aber dafür kann die Tastatur ja nix. :)

Welche hast du dir denn geholt? Meine 804 kam heute an und hängt gerade an der Ladestation.

Auch die 804. :)

Ist bei dir die rechte Seite auch leicht gewölbt? Wenn man sie zuklappt schließt sie nicht bündig bei mir.

Babelfisch schrieb:
Ist bei dir die rechte Seite auch leicht gewölbt? Wenn man sie zuklappt schließt sie nicht bündig bei mir.

Wie meinst du das? Die 804 kann man ja gar nicht zuklappen.

Ach, vergiss es, hab die Nummern verwechselt. Meine ist die 805. :D

Sagt mal, kann man eine Apfel-Tastatur (Bluetooth) mit einem Android-Gerät pairen?
Hätte da die Möglichkjeit günstig an eine zu kommen.
Wäre nett, wenn hier jemand seine Erfahrungen teilt.
Merci!

Prinzipiell ja - ich habe es allerdings in den 2 Minuten, die mir eine zur "Verfügung" stand, nicht geschafft, auch Daten zu übertragen. Muss aber nix sagen...