Der große Bluetooth-Tastatur-Thread

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand Erfahrungen mit einer Bluetooth-Tastatur sammeln können? Ich erwäge, mir eine zuzulegen, aber anscheinend soll das nicht immer so ganz reibungslos funktionieren? Was muss man dafür investieren?

das gehört in den Zubehör-Bereich und da gibt es schon jede Menge Infos dazu
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-google-nexus-7/284613-bluetooth-tastatur.html[/OFFURL]

rechnerzuhause schrieb:
Eine TOP Tastatur und auch mit Mouse ist diese hier:

Motorola Atrix (QWERTZ)

Im Normalfall nicht ganz billig, habe sie aber neu für 22 EUR bei eBay bekommen :)

Konnektiert sofort und alle speziellen Tasten (HOME, Mediaplayer etc.) laufen.

Ciao RZ

Hab mir auch die Motorola Tastatur gekauft, top! Danke für den Tipp! Leider gehen die Zeichen { und } nicht. Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

external keyboard helper sollt helfen.

• Danke
Reaktionen: RÄPH
Hallo,
ich möchte gerne eine Freedom i-Connex 2 Tastatur mit dem LG E610 verbinden, aber das Pairing funktioniert einfach nicht. Habe alles versucht - keine Chance. Das Smartphone erkennt die Tastatur einfach nicht und deshalb kann auch keine Verbindung hergestellt werden. Der Tastatur-Hersteller schreibt, dass eine Verbindung zu Android-Geräten mit HID-Unterstützung hergestellt werden kann. Kann mir vielleicht jemand sagen, was HID-Bluetooth ist bzw. ob das LG E610 diesen Modus unterstützt?
Danke.

@gnome: Falls du eine Lösung findest, wär ich sehr dankbar, wenn du sie posten könntest, weil ich das gleiche Problem mit dem Ding hab...

Für die Perixx sprechen halt der Preis und die Größe.

..und ansonsten einfach mal die 14 Seiten überfliegen oder googlen und dann einfach kaufen, notfalls beide, anstatt ewig zu überlegen. Zurückgeben geht ja auch immer. Zur Not noch einen Artikel mehr bestellen, damit der Rücksendewert über 40 Euro ist.

schreihals schrieb:
Zur Not noch einen Artikel mehr bestellen, damit der Rücksendewert über 40 Euro ist.

Und das hat welche Vorteile?

Babelfisch schrieb:
Für die Perixx sprechen halt der Preis und die Größe.

Na ja. Ich hatte mir diese Woche das Perixx PERIBOARD-804i von eBay für 22 € bestellt. Gestern wurde es geleifert.
Habe sie aufgeladen - es fehlt schon mal eine Anzeige, dass z. B. geladen wird, der Ladezustand kritisch ist etc.
Dann wird nicht angezeigt ob eine BT-Verbindung verfügbar ist.

Kurzum, ich habe die Tatstatur partout nicht zum Laufen bekommen und bin heute vom Kauf zurückgetreten und werde sie am Montag retour senden.

Die Perixx ist sehr minimalistisch - für mich ist das nix. Man kann nicht sagen, ob sie funktioniert oder nicht, kennt den Ladezustand oder BT-Zustand nicht und auch sonst wirkt sie sehr billig und einfach verarbeitet. Ich hatte den Eindruck, dass man die Tastatur sehr leicht zerbrechen (!!!) kann.
Sie ist auf sehr einfachem und dünnem Plastik.

Ich kann sie nicht empfehlen.

schreihals schrieb:
Zur Not noch einen Artikel mehr bestellen, damit der Rücksendewert über 40 Euro ist.

Man kann die Dreistigkeit auch übertreiben ...

papa-nundo schrieb:
Man kann die Dreistigkeit auch übertreiben ...

Selbiges könnte auch für so manchen Händler oder Hersteller gelten ;)

Kitano schrieb:
Habe sie aufgeladen - es fehlt schon mal eine Anzeige, dass z. B. geladen wird, der Ladezustand kritisch ist etc.
Dann wird nicht angezeigt ob eine BT-Verbindung verfügbar ist.

Ich habe zwar nicht die 804i aber die 804 und da gibt es eine LED für Batterie und eine für Bluetooth. Laut Beschreibung hat die 804i diese auch.

Kitano schrieb:
Kurzum, ich habe die Tatstatur partout nicht zum Laufen bekommen und bin heute vom Kauf zurückgetreten und werde sie am Montag retour senden.

Die 804i die du bestellt hast ist "Vom Hersteller generalüberholt" Vielleicht ist die einfach Schrott :)

Kitano schrieb:
Die Perixx ist sehr minimalistisch - für mich ist das nix. Man kann nicht sagen, ob sie funktioniert oder nicht, kennt den Ladezustand oder BT-Zustand nicht und auch sonst wirkt sie sehr billig und einfach verarbeitet. Ich hatte den Eindruck, dass man die Tastatur sehr leicht zerbrechen (!!!) kann.
Sie ist auf sehr einfachem und dünnem Plastik.

Da ich die nun schon länger habe kann ich nur sagen das man sieht wann der Akku sich dem ende neigt und auch dann hält der noch sehr lange. Man muss nicht jeden Ladezustand bei einem Gerät wissen welches min. 30 Tage Standby hat. Da reicht es via LED aufmerksam gemacht zu werden wann man Laden sollte. Beim Laden blinkt die.. so steht es auch in der Anleitung.

Auch der BT Zustand.. naja was will man da wissen... es gibt eine LED die anzeigt wenn die Tastatur gepaired wird. Sollte die dauerbrennen oder was will man hier sehen?

Ja die ist minimalistisch und klein und leicht aber sicher nicht billig. Die hat einen super druckpunkt, knarzt nicht... also ich finde die Qualität super.

Kitano schrieb:
Ich kann sie nicht empfehlen.

Ich kann die nach wie vor sehr empfehlen.

Edit: Habe noch Bilder hinzugefügt, denke da sieht man gut die LEDs

Anhänge

• 2012-10-14 16.34.46.jpg
    2012-10-14 16.34.46.jpg
    427,6 KB · Aufrufe: 327
  • 2012-10-14 16.30.09.jpg
    2012-10-14 16.30.09.jpg
    646,4 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Tag Gebrauch der i-Version (Amazon-Neugerät) kann ich alles von maCyo Geschriebene bestätigen. Bin begeistert.
Nur die <>- und die ^°-Tasten sind bei mir in ihrer Funktion vertauscht.

BTW: Gibt es eine einfache Schutzhülle für die Perixx?

Korynaut schrieb:
BTW: Gibt es eine einfache Schutzhülle für die Perixx?

Du meinst eine feste Hülle? Ich denke nicht. Kenne nur die aus Stoff die mitgeliefert wurde. Ne Idee wäre diese mit Karton auszustatten. Aber ich trage meine schon lange in meiner Tasche ohne hülle mit mir rum und glaube nicht das da was passiert...

EDIT:

< einfach
| alt gr
> shift
^ einfach
° shift
- einfach
_ shift

bei mir is nix vertauscht unter win7 atm am Tablet weiß ich grad nicht :)

• Danke
Reaktionen: Korynaut
HA! Die Stoffhülle fehlte bei mir, war aber auch nicht angeboten worden. Es gab nur eine Plastikhülle.

Ja, am Nexus 7 verhalten sich diese Tasten invers zueinander.

Androidfan1515 schrieb:
Und das hat welche Vorteile?

Bei Über 40 Euro warenwert musst du das Porto für ruecksendungen nicht zahlen.

von der Enterprise gesendet.