Der große Bluetooth-Tastatur-Thread

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir auch das Periboard 804 geordert und seit gestern im Einsatz. Bin auch sehr zufrieden. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt, sie ist schön flach und mobil. ich hatte auch keine Probleme beim koppeln und nachdem ich in den Android-Einstellungen das Hardwaretastaturlayout auf deutsch gestellt habe, sind auch umlaute und das @ kein Problem mehr.

Und bevor jemand fragt, ich will auch zb. Teamsitzungen protokollieren mit dem Ding. Ich habe und Brauche keinen Laptop, aber mit so eine ultramobile Lösung ist auf jedenfall Klasse :)

Danke fuer den link. Naja 50 Euro sind mir definitiv zu viel. Die Größe ist zum tippen sicherlich bequem, jedoch haette ich auch nichts dagegen, wenn das n7 liegend an den seiten mit der Tastatur abschliesst.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wer kann mir eine gute BT-Tastatur zum aufklappen empfehlen? Die kompakten sind mir zu klein und eine vom PC passt nicht in die Tasche. :)

Empfehlen nicht direkt aber schau mal bei Perixx Computer GmbH unter Bluetooth da ist eine zum aufklappen.

Anhänge

• 805-1.jpg
    805-1.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 405
  • Danke
Reaktionen: Babelfisch
Leider gibt es das Teil nirgendwo zu kaufen.

Ist die 804i von Perixx auch und funzt trotzdem mit Android.

ich seh grad das es sogar auf der Seite steht:

Bluetooth Tastaturen > PERIBOARD-805
Produkt Eigenschaften
• Bluetooth 3.0 Technologie
• Faltbares Design
Kompatibel mit iOS, Android und Windows-Betriebssystem
• Bis zu 10 Meter Reichweite
• 145x92x16mm Mini Size
• Hochwertige X-Type ultra flache Scissor Keys
• Lithium-Ionen-Akku
Systemvoraussetzungen
• MAC system
iOS
Inhalt
• Tastatur
• Benutzerhandbuch

Babelfisch schrieb:
Wer kann mir eine gute BT-Tastatur zum aufklappen empfehlen? Die kompakten sind mir zu klein und eine vom PC passt nicht in die Tasche. :)
Ich benutze gerade ein Freedom Universal Keyboard das ich mal vor 5 oder 6 Jahren für ein XDA von Htc gekauft hatte und aber nie wirklich zum laufen brachte. Mit dem Nexus 7 funktioniert es einwandfrei und man kann sogar das deutsche Tastaturlayout einstellen.

Hallo!

Ich habe mir heute eine aehnliche Tasche mit BT Tastatur geholt und frage mich gerade, ob man die Funktionstasten zum Oeffnen des Browsers / Email-Programms umdefinieren kann.

Hier oeffnet er naemlich nur die Stock-Apps anstatt Maxthon Browser / KaiTen Email.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

Dann poste doch mal den link der tasta bitte.

Habe mir auch diese Tasche bestellt - sollte morgen eintreffen!
Bin schon sehr gespannt und werde anschließend berichten.

Könntest du Bilder davon machen? Würde die gerne mal in freier Wildbahn sehen. :)

Jones007A schrieb:
Habe mir auch diese Tasche bestellt

Über Amazon? Bei mir wird die als momentan nicht lieferbar angezeigt. Der Preis von dem Ding wäre mal ganz interessant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine TOP Tastatur und auch mit Mouse ist diese hier:

Motorola Atrix (QWERTZ)

Im Normalfall nicht ganz billig, habe sie aber neu für 22 EUR bei eBay bekommen :)

Konnektiert sofort und alle speziellen Tasten (HOME, Mediaplayer etc.) laufen.

Ciao RZ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RÄPH und Voll_pfosten