Der große Bluetooth-Tastatur-Thread

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also laut beschreibung "funkt" es auf 2,4ghz, also kein bluetooth. damit die gegenseite
die funke versteht, gibts halt den usb empfänger. kann sein, das das nexus damit
umgehen kann, wenn du ihn ueber otg an den micro usb schliesst. sicher wär ich mir
damit aber nicht. eins ist klar, 2,4ghz ist nicht bluetooth

kiprich schrieb:
eins ist klar, 2,4ghz ist nicht bluetooth

Höchstwahrscheinlich schon denn 2,4 GHz ist genau die Frequenz, auf der Bluetooth funkt.

Androidfan1515 schrieb:
Höchstwahrscheinlich schon denn 2,4 GHz ist genau die Frequenz, auf der Bluetooth funkt.

Ist kein Bluetooth sonder Funk, steht doch auch dran dass es eine Funktastatur ist. Das Modell gibt es als Bluetooth und als Funktastatur, die verlinkte ist eben die Funkvariante.

@all
was ist besser Funk oder Bluetooth, neige jetzt zur Logitech K400...
http://www.amazon.de/Logitech-Tasta...6098/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347249846&sr=8-1

Hoffe ich bin hier in diesem Thread richtig...
Habe gelesen, das die Kombi perfekt mit dem Nexus 7 funzen soll...

Frage:
Was ist der Sinn von dieser Kombi im Zusammenhang mit dem Nexus7...
Wird es wirklich Nie die Möglichkeit geben per HDMI oder sonstigen Adaptern ein Bild auf dem TV ausgeben zu können?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
everal schrieb:
@all
http://www.amazon.de/Logitech-Tasta...6098/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347249846&sr=8-1

Frage:
Wird es wirklich Nie die Möglichkeit geben per HDMI oder sonstigen Adaptern ein Bild auf dem TV ausgeben zu können?

Danke

Funk ist so wie du es am Rechner zu hause benutzt. Ein USB Empfänger kommt in den Rechner und dann wird das Signal per Funk von der Maus übertragen.
Dazu bräuchtest du dann ein OTG Adapter für dein Nexus 7.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

d3troiT schrieb:
Bist du denn soweit mit deiner Perixx PERIBOARD-804 zufrieden? Oder sind neue Probleme aufgetreten?

Gruß

Bisher ist alles bestens mit dem Periboard 804. Keine weitere Probleme. Mir ist aber aufgefallen dass das Bluetooth vom Nexus 7 etwas zickig sein kann. Habe dann alle meine Bluetooth Geraete mit anderen Handys, Notebooks etc. getestet und nirgends diese Probleme gehabt.
Habe bisher zwar nur mit meiner Maus die pairing Probleme gehabt aber das Nexus7 Bluetooth scheint wohl nicht das beste zu sein. Was haben die anderen denn fuer Erfahrungen mit Bluetooth Geraeten geacht?

hab momentan keine Umlaute mehr, das liegt aber an mir ^^

Wie sieht mit dem Druckpunkt der Tasten aus? Und sind die Tasten leise? Oder klappern die wenn man die Tastatur leicht schüttelt?

Gruß

Meine Cherry-Tastatur KW 6000 ist gerade gekommen und wird jetzt eingeweiht ;-)

Das Pairing ging problemlos (wie auch neulich zwischen Nexus und Nokia E71), zwei Tasten ("^) und (<>) musste ich im "External-Keyboard Helper" anpassen und merke grad, dass ich das bei ENTF auch noch tun muss.

Es tippt sich gut, wenn auch noch etwas ungewohnt. Aber mit zwei bis vier Fingern klappt es schon ganz ordentlich.

Waehrend im Text-Editor die Umlaute funktionieren, gehen sie in Chrome momentan noch nicht. Mal schauen, woran das liegt.

Klasse ist in jedem Fall, dass ich in Texten nun wieder einfach mit den Cursor-Tasten navigieren kann. Auch SHIFT+Cursor zum Markieren der Texte und CTRL+Cursor zum Springen gehen einwandfrei.

So viel fuer den Moment - bin heute mit Kochen des Mittagessens dran...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

Erg.: Den Druckpunkt der Tasten empfinde ich als angenehm, klappern tun sie beim Schreiben und Schuetteln nicht. Ein Anschlaggeraeusch ist aber leicht vernehmbar.

(Koch ich jetzt oder mach ich mich an die Umlaute? :rolleyes2: )

d3troiT schrieb:
Wie sieht mit dem Druckpunkt der Tasten aus?

Druckpunkt ist top.

d3troiT schrieb:
Und sind die Tasten leise? Oder klappern die wenn man die Tastatur leicht schüttelt?

Sind leise.

@Fisherman65: Genau das Umlaute Problem habe ich auch grad. Es ging mein ich aber schon mal....

Eine m.E. ganz gute Übersicht der für das N7 passenden Tastaturen. Vielleicht kommt auch noch eine kleine Tastatur heraus, die gleichzeitig als Hülle dienen kann. Oder ist das für 7 Zoll nicht möglich, weil zu klein?

Best Nexus 7 Bluetooth Keyboards

• Danke
Reaktionen: Sternwanderer
Mit der App Externaal Keyboard Helper bekomme ich es nicht hin im Chrome Umlaute zu schreiben. Wenn ich die App deaktiviere geht es einwandfrei.
Eigentlich benötigt man die App auch nicht für das Periboard 804. Also bleibt se vorerst aus...

Falls jemand eine vernünftige Tastatur mitsamt Hülle entdeckt, die preislich attraktiv ist - bitte melden! :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

everal schrieb:
@all

Frage:

Danke

Also die K400 funktioniert perfekt mit dem Nexus 7. Habs gestern getestet und es war praktisch wie am PC. Es haben nahezu alle Tasten und Gesten funktioniert. Wofür eine eine externe Tastatur für ein 7" Tablet sinnvoll sein soll, kann ich dir allerdings auch nicht sagen. Ich benutze meine K400, um einen Laptop, der am TV angeschlossen ist, zu steuern. Lustigerweise benutze ich sie seitdem ich das Nexus 7 habe deutlich seltener, da das Nexus auch eine ordentliche Fernbedienung abgibt.

Wozu verwendet ihr eine externe Tastatur am Tablet?

Memphis schrieb:
Wozu verwendet ihr eine externe Tastatur am Tablet?

Schreib doch aus Spaß mal eine DinA4 Seite mit einem Tablet voll ohne externe Tastatur.

Wenn man nur mal einen Satz schreibt brauch man keine externe Tastatur. Schon gar nicht um mal Kurz einen Google Suchbegriff....

Wozu man eine Tastatur benötigt sollte schon jeder selbst wissen :laugh:

Es gibt genug Gründe die aber nur jeder für sich beantworten kann. Wenn man mal einen Suchbegriff auf der Amazon Seite eingeben will... . Dann braucht man keine...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Cherry KW 6000 hat heute ihre Feuertaufe überstanden. Ich hatte bei einer Konferenz das Protokoll zu schreiben und dachte mir: "Probier's halt mal... Statt handschriftliche papierene Notizen später in den PC zu hacken, kannst Du ja mal am Tablet vorschreiben."
Dem Verlauf der Konferenz entsprechend entstand so zwar noch nicht die Reinform des Protokolls, aber eine deutlich entspanntere Ausgangslage.
Einsatz bestanden: Ich kann sie produktiv nutzen!

Fisherman65 schrieb:
Meine Cherry KW 6000 hat heute ihre Feuertaufe überstanden. Ich hatte bei einer Konferenz das Protokoll zu schreiben und dachte mir: "Probier's halt mal... Statt handschriftliche papierene Notizen später in den PC zu hacken, kannst Du ja mal am Tablet vorschreiben."
Dem Verlauf der Konferenz entsprechend entstand so zwar noch nicht die Reinform des Protokolls, aber eine deutlich entspanntere Ausgangslage.
Einsatz bestanden: Ich kann sie produktiv nutzen!

Das hört sich doch gut an.
Eine Frage noch welche app nutzt du? Drive oder die Asus notepad oder ne ganz andere?

Gruß

Da ich beim Protokollieren keine Zeit für ausgiebige Formatierungen hatte (oder zumindest davon ausging, keine zu haben), habe ich es mir leicht gemacht und einfach in einen Texteditor (Jota Text Editor) geschrieben.

maCyo schrieb:
Schreib doch aus Spaß mal eine DinA4 Seite mit einem Tablet voll ohne externe Tastatur.
Eine ganze DINA4 Seite mit einem 7 Zöller? Warum sollte man sowas machen? :-D Mit SwiftKey lassen sich auch längere Texte relativ flott schreiben, ich würde es jederzeit vorziehen. Aber du hast recht, jedem das Seine ;-)

Memphis schrieb:
Eine ganze DINA4 Seite mit einem 7 Zöller? Warum sollte man sowas machen? :-D Mit SwiftKey lassen sich auch längere Texte relativ flott schreiben, ich würde es jederzeit vorziehen. Aber du hast recht, jedem das Seine ;-)

Guck doch einfach mal was Fisherman65 damit gemacht hat. Er hat in einem Meeting ein Protokol mitgeschrieben. Noch ein Vorteil der Hardware Tastatur - man muss nicht die ganze Zeit hingucken wo man hindrückt. Mit der Screentastatur kannste doch gar nicht mehr aufpassen was im Meeting passiert. Für selbiges habe ich mein Tablet auch schon benutzt, allerdings nicht das Nexus 7. Aber es geht natürlich auch mit einem 7 Zöller viel zu schreiben, was hat das schon mit 7" zu tun?
Wenn man von Meeting zu Meeting rennt ist es genial so was mit herum zu schleppen.

• Danke
Reaktionen: Wombel