Der große Bluetooth-Tastatur-Thread

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich wollte euch mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der neuen Bluetooth-Tastatur VG-KBD1500 und dem Samsung Galaxy S3 hat?!

Laut Samsungshomepage funktioniert der "Anschluss an kompatible mobile Geräte"

Hat jemand sowas in Betrieb? Geplant habe ich eine MHL-Dockstation mit HDMI an dem TV anschließen und via der Tastatur alles fernbedienen :flapper:

Samsung Keyboard VG-KBD1500

808467a8f908be4a0fa2c1b090aa05ff_5.jpg

LG Flamey

hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage.
und bitte nicht gleich steinigen wenn nicht... :)
wird beim benutzen der bt tastatur die displaytastatur ausgeblendet bzw. kann man die ausblenden?

maigel schrieb:
hallo,
wird beim benutzen der bt tastatur die displaytastatur ausgeblendet bzw. kann man die ausblenden?

Falsch bist du damit hier sicherlich nicht :)
Diese Frage interessiert mich im Übrigen auch sehr. Aber denke mal, dass es so sein wird, alles andere wäre einfach bitter und nicht sehr durchdacht von den Entwicklern

Hallo,

ich suche nach einer BT Tastatur, die möglichst ohne dongle direkt verbunden werden kann. ich habe auf der Arbeit eine mac-tastatur und die funktioniert mit meinem SGS3 problemlos.

Ich suche nach einer vollständigen tastatur, kann auch kleiner sein, aber keine die zu klein ist (so fernbedienungsgröße), nicht roll- , falt-, klappbar.
Die maus sollte möglichst "überall" funktionieren, also zb. auf der couch und meinem knie usw. Ich habe eine logitech nano vx die funktioniert ganz gut, nur muss ich das pairing nochmal testen.

Was sonst noch nett wäre:

- Medientasten an der tastatur/maus (vor,zurück, lauter, leiser, pause...)
- home, optionen, zurück knopf
- wenn die Maus-sondertasten programmierbr wären, wäre klasse.

gefunden habe ich bisher:
microsoft wireless desktop 3000, kostet als set "nur" 36€ maus scheint überall zu gehen, es gibt medientasten, aber ob die unter android funktionieren?

logitech android keyboard, hat home, zurück und meidentasten, kostet aber alleine schon fast 50€

Ove schrieb:
ich finde diese recht dufte. besitzt einer eine Periboard-804 und kann berichten?

PERIXX periboard - 804

vom erscheinungsbild her zumindest wirkt sie okay, habe sie (noch) nicht.
liegt aber zumindest im warenkorb und wird wahrscheinlich, wenn das N7 hier bleibem darf, bei der nächsten amazonbestellung mitbestellt.

Die habe ich. (Periboard 804)
Ich finde die sehr gut nur habe ich teilweise Probleme das beim tippen aus z.b. einem k gleich mehrmals kkkkkkkkk wird (kann mit jeder Taste passieren).

Jedoch habe ich das Problem so wie es aussieht nur mit dem Nexus 7. Bei meinem Note kann ich dieses Problem nicht nachvollziehen. Teste das grad ausgiebig.

Edit: Nen Tip für ne gute Bluetooth Maus könnt ich noch gebrauchen, die rechte auf dem Bild ist meine von Logilink... absoluter Schrott. reconnected manchmal einfach nicht mehr, zum neu pairen müssen die Batterien raus. Kein aus Schalter, wenn ich die in der Tasche mit mir herum trage hab ich ab und zu nen Mauszeiger auf meinem Note/Nexus7 ...

Anhänge

• 20120905_120133.jpg
    20120905_120133.jpg
    770,9 KB · Aufrufe: 506
  • 20120905_120202.jpg
    20120905_120202.jpg
    634,3 KB · Aufrufe: 878
Zuletzt bearbeitet:
maCyo schrieb:
Die habe ich. (Periboard 804)
Ich finde die sehr gut nur habe ich teilweise Probleme das beim tippen aus z.b. einem k gleich mehrmals kkkkkkkkk wird (kann mit jeder Taste passieren)
... Teste das grad ausgiebig.

Da würde ich mich freuen, wenn Du weiter berichtest, denn die Tastatur ist bei mir derzeit in der engeren Wahl.

Interessant hört sich auch die Cherry JK-0600DE an, wenn's auch wenig Rezensionen gibt.
Cherry steht für mich jedenfalls immer noch für Qualität bei Tastaturen.
Hat sie jemand in Betrieb?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Cherry JK-0600DE sieht komplett identisch aus wie die Periboard 804 :-D

maCyo schrieb:
Die Cherry JK-0600DE sieht komplett identisch aus wie die Periboard 804 :-D

Naja, nicht ganz: links unten (Shift-Taste sowie "<>") und rechts ("Enter" und Umgebung) sind schon Unterschiede zu erkennen. Das Periboard wird also wohl nicht einfach eine anders verpackte Cherry sein.

Die Belegung bzw. der Aufdruck der Tasten spricht für mich erstmal dann auch noch für die Cherry.

Es gibt ja noch das Periboard 804i
Da sind die Tasten auch anders bedruckt. Ich wette das stellt eine Asiatische Firma her und Perixx sowie Cherry bestellen die einfach leicht modifiziert...
Das kommt in letzter Zeit sehr oft vor.

Edit: Der Aufdruck würde ich aber sagen ist bei dem Periboard besser. FN Tasten sind andersfarbig und strg sollte es hier heißen und nicht ctrl...

Zuletzt bearbeitet:
maigel schrieb:
hallo,

Ja sie wird automatisch ausgeblendet und man kann sie auch nicht wieder einblenden so lange die ext. Tastatur per BT verbunden ist.

Da kommt die Meldung das beide nicht zur gleichen Zeit benutzt werden können.

----------------------------------------------------------------

Übrigens ich nutze die Logitech diNovo Mini, hat den Vorteil das man das kleine runde Pad umschalten kann zwischen Touchpad und Pfeilsteuerung.
Somit hat man mit dem TouchPad eine Maussteuerung immer mit dabei und brauch keine extra Maus.

----------------------------------------------------------------

@maCyo
Also ich hab zur Zeit an meinem Laptop die Dell Bluetooth Travel Mouse, am Nexus hab ich sie aber noch nicht getestet das werd ich am WE mal tun wenn ich wieder Zuhause bin...
Die hat unten auch einen kleinen Schalter zum Ausschalten.

http://www.heise.de/preisvergleich/451593

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maigel
Die Logitech sieh geil aus und der Ständer/Hülle auch aber:

Produktmerkmale
Systemvoraussetzungen
iPad
iPad 2
Tablets
Nicht für Android-Tablets geeignet

Das macht mich etwas stutzig...
Haste schon alle Rezensionen durch? Hab grad nur grob drüber geschaut und ipad ipad ipad iphone ipad ... gelesen..

Edit: Grad mal Rezension gelesen. Mit der App "External Keyboard Helper Pro" kann man die wohl Android Kompatibel machen...

Zuletzt bearbeitet:
hm also ich hab das mal da alles n bissel durchgelesen und lasse lieber mal die Finger davon. Bei manchen gehts bei anderen wieder net.

Bist du denn soweit mit deiner Perixx PERIBOARD-804 zufrieden? Oder sind neue Probleme aufgetreten?

Gruß

Ich habe mir jetzt mal die Cherry KW 6000 bestellt, sollte spätestens Dienstag kommen.
Dann lasse ich Euch auch ein wenig an meinen Erfahrungen teilhaben.

KW-6000_Aufs_Web.jpg

Ich warte lieber bis etwas rauskommt wo die tasta in ner tasche ist

d3troiT schrieb:
Läuft mit nem USB-Empfänger.

USB-Empfänger? Das Ding arbeitet mit Bluetooth und hat im Lieferumfang noch nen USB-Kabel dabei