Der große Bluetooth-Tastatur-Thread

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus,
hat jemand von euch schon eine bluetooth tastatur ausprobiert?
und wenn ja welche?
Danke

Mich würde interessieren, ob jemand schon mit dieser Tastatur gearbeitet hat:
GeneralKeys Bluetooth-Tastatur für Tablet-PCs und wenn ja, welche Erfahrung er/sie gemacht hat (knapp 50€ ist doch um einiges teurer als ähnliche Konkurrenzprodukte).

nein ich nicht^^

• Danke
Reaktionen: merhans
Sehr schöner und ausführlicher Test.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Seid ICS ist es doch prinzipiell möglich, jede Bluetooth (oder USB)-Tastatur oder Maus mit einem Droid zu verbinden oder bin ich da falsch informiert?

Soweit mir bekannt ist ja, zumindest auf meinem Nexus gehts mit einer Standard USB Tastatur ... Also wieso nicht auf dem N7...

Eine Tastatur die mir gefällt habe ich allerdings noch nicht gefunden :crying:
Zu groß, zu klein oder halt mit Apple Symbolen usw... Ich hoffe das da im laufe der nächsten Wochen zumindest eine Ankündigung von einer "brauchbaren" Tastatur fürs N7 kommt.

Geht auch mit dem N7. Mit meiner HP TouchPad Bluetooth Tastatur getestet.
Für das deutsche Tastaturlayout muss man nach dem ersten verbinden unter Einstellungen->Sprache und Eingabe gehen, dort wird die Tastatur mit ihrem Namen angezegt, drauf drücken und im nächsten Fenster dann auf "Tastaturlayouts einrichten" und deutsch auswählen :)
Bis auf wenige Sondertasten funktioniert so fast alle Tasten.

HolzwurmMarkus schrieb:
Soweit mir bekannt ist ja, zumindest auf meinem Nexus gehts mit einer Standard USB Tastatur ... Also wieso nicht auf dem N7...

Eine Tastatur die mir gefällt habe ich allerdings noch nicht gefunden :crying:

Hast du keine alte Tastatur zu Hause rumgammeln? Hab im Keller bestimmt 4 alte USB-Tastaturen rumstehen :D Adapter kaufen und ranstöpseln ;)

Ich habe den Adapter (fürs I9250I) und auch Tastaturen da, auch BT Tastaturen. Aber die sind alle nichts um Sie unterwegs in die Tasche zu stopfen oder dergleichen.

Die Tastatur sollte mit BT und super Flach sein (am besten eine Knopfzelle als Batterie) und nicht größer als das Nexus 7 selber, so das keine Kabel nerven und ich keinen Ziegelstein mit rumschleppen muss.
Und natürlich kein Obst-Tasten Aufdruck oder sowas. kann aber gerne Englisches Layout haben (UK oder US)
Etwas in der Art wie z.B. die Logitech-Teile fürs IPad, finde ich ganz gut oder eine kleine Tastatur zum zusammenklappen oder sowas.
Irgendwie sagt mir da bis jetzt nichts so wirklich zu.... Irgendetwas ist immer sei es die Größe, der Obst-Aufdruck oder Case für Obst-Tablets etc.

genau sowas suche ich auch. am besten sollte die tastatur qwertz layout haben. habe schonmal eine tasche gesehen mit integrierter bluetooth tastatur leider nur mit amerikanischem layout.

Hast du einen Link?

Ich arbeite auf der Arbeit hier auch mit US Layout (Firmensprache Englisch usw.) das wäre mir noch egal.

Eine habe ich gefunden bei Amazon UK aber die kostet nur 6 oder 9 Pfund wenn ich mich recht entsinne und ist USB (aber in einer Ledertasche / Case wo auch das Pad rein kann). Für den Preis kann das Teil aber nichts sein.

Danke. Ja sowas finde ich gut :)
Nur bei der passt die Qualität nicht.... Schau mal auf das Bild wie die Tasten der Tastatur stehen, da wird einem ja schlecht :ohmy:

Sowas in "gut" wäre klasse.

welberger schrieb:
Stimmt :smile: - leider kann man das Keyboard Layout nicht erkennen (zumindest nicht auf meinem GN7 :winki:)

Auf dem einen Bild erkennt man es. Leider QWERTY..

Steht auch in der Produktbeschreibung das es Querty ist....

Sieht garnicht sooo schlecht aus das Teil... Mal im Auge behalten als "option".

ich finde diese recht dufte. besitzt einer eine Periboard-804 und kann berichten?

PERIXX periboard - 804

vom erscheinungsbild her zumindest wirkt sie okay, habe sie (noch) nicht.
liegt aber zumindest im warenkorb und wird wahrscheinlich, wenn das N7 hier bleibem darf, bei der nächsten amazonbestellung mitbestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: