Der große Bluetooth-Tastatur-Thread

• 750 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... in External Keyboard Helper 'Back' einstellen und eine andere Taste für 'Home' aussuchen, zB. eine der Blumenkohl/angefressenerApfel/Windows-Tasten.

Gruß
Flatratte

... hier noch mal die Einstellungsschritte. Auf den Bildern ist natürlich bereits 'Back' eingestellt. Bei Dir dürfte da Home stehen. Das änderst Du auf dem letzten Screen in 'Back'. Sollte bei Dir Home unter einer anderen Tastennummer zu finden sein, änderst Du es dort. Danach Save drücken.

Gruß
Flatratte

Anhänge

• EKH einstellen.jpg
    EKH einstellen.jpg
    162 KB · Aufrufe: 397
Habe die 5 Spalten der Miniaturansicht nachvollziehen können. Auch die letzte Spalte sieht bei mir genauso aus. Wie ändere ich aber nun was bzw. welche Taste ist die 1 ? Steht der Keycode 1 für "Back" und wo kann ich den hinbringen ?
Vielleicht sollten wir einmal telefonieren ???
Nun zum 2. Problem :
habe soeben die Speedlink Bluetooth Maus SNAPPY bekommen und auch erfolgreich mit dem Tab gekoppelt. Allerdings sehe ich keinen Mauszeiger bzw. merke irgendeine Reaktion auf Drücken der Tasten oder Drehen des Rades.
Gibt es auch dafür Tipps ??
Ein verzweifelter Bernd

moanabernd schrieb:
Nun zum 2. Problem :
habe soeben die Speedlink Bluetooth Maus SNAPPY bekommen und auch erfolgreich mit dem Tab gekoppelt. Allerdings sehe ich keinen Mauszeiger bzw. merke irgendeine Reaktion auf Drücken der Tasten oder Drehen des Rades.
Gibt es auch dafür Tipps ??
Ein verzweifelter Bernd

Moin,Moin,

Da kann ich dir keine Hoffnung machen. Die BT Maus von Speedlink habe ich mir auch bestellt gehabt. Funktioniert aber weder an meinem Nexus noch am Tab7.7 gleichzeitig mit der Liberia Tastatur noch mit dem Helper. Habe mir mittlerweile ne zweite von Hama gekauft und die läuft problemlos.

Hier mal nen interessanter Thread für dich, lese ihn durch und du bist schlauer:

http://www.gw2.at/index.php/forum/6...5-speedlink-snappy-wireless-maus-bt-am-tab7-7

http://www.gw2.at/index.php/forum/63-hardware-sgt7-7/3668-speedlink-liberia-kabellose-bluetooth-tastatur-und-das-gt7-7?start=6

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uli,
wenn ich richtig erinnere, hast Du die M2140 von HAMA.
Die werde ich auch mal bestellen und testen. Ich hoffe, dass sie auch
mit dem Tablet 10.1 funktioniert. Die Speedlink geht zurück !!

Wer kennt sonst noch Bluetooth Mäuse, die am Samsung 10.1 funktionieren ??
Bernd

moanabernd schrieb:
Hallo Uli,
wenn ich richtig erinnere, hast Du die M2140 von HAMA.
Die werde ich auch mal bestellen und testen. Ich hoffe, dass sie auch
mit dem Tablet 10.1 funktioniert. Die Speedlink geht zurück !!

Wer kennt sonst noch Bluetooth Mäuse, die am Samsung 10.1 funktionieren ??
Bernd

Moin,Moin,moanabernd,

Jo, die habe ich und die macht am Tab7.7 absolut keine Probleme. Zusammenspiel von BT-Maus, BT-Tastatur und dem Helper funktioniert einwandfrei.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2

Hallo, keine Ahnung ob ich der einzige war der es nicht wußte aber ich habe heute zufällig eine Lösung für mein Problem gefunden.

Problem: Tastatur ließ sich nicht mehr mit dem Gerät verbinden. Ich habe mit "Pairing aufheben" versucht die Tastatur zu entfernen aber danach wurde sie überhaupt nicht mehr gefunden.

Lösung: Auf der Rückseite der Tastatur gibt es einen kleinen schwarzen Knopf. Der bewirkt anscheinend eine kompletten reset des Gerätes. Anschließend wurde die Tastatur wieder gefunden und funktioniert einwandfrei.

In der spärlichen Anleitung hatte ich nichts dazu gefunden.

Manche BT-Tastaturen haben den Reset-Knopf, bei anderen nimmt man mal kurzzeitig die Batterien raus. Ich habe hier Beispiele für beide Varianten. Damit werden die Daten gelöscht und man kann erneut mit dem Pairing beginnen.
Aber super, daß Du das hier mal reinschreibst!

Gruß
Flatratte

sagt mal wie komme ich an das Deutsche Tastaturlayout??:cursing:

Danke.

External keyboard helper , ist aber eine kauf app

Ich möchte mir eine Mini-Tastatur für mein Gerät kaufen und wollte euch mal fragen, welche Tastaturen oder Firmen ihr mir empfehlen könnt.

Gesendet von meinem LG Optimus Me mit Tapatalk

Hallo,

ich hab mir eine Bluetooth-Tastatur bei Tschibo gekauft. Die hat ein deutsches Tastaturlayout, kann aber nur Englisch. Als z wird y, - wird / usw.

Wie und wo kann ich das ändern?

Wer kann mir helfen?

lapillus

Tchibo Onlineshop | ab 80 dort der Support/Bedienungsanleitung
oder das nächste mal ein hochwertigeres Produkt kaufen.

Tasten tauschen :D

Was ist die Bezeichnung von der Tastatur

Besteht das Problem auch mit anderen Geräten z.B. anders Handy

Und noch eine Frage tippst du wirklich mit einer Tastatur auf dem S2 wäre da evtl nicht ein Tablet sinnvoller? Stelle mir das Lustig vor (Kaufe mir ein Smartphone um mit einer Tastatur dort Texte zu verfassen...:confused2:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lapillus
Vielen Dank Wazula.

Ich hab bisher mit meinem Pocket Loox alle meine Vorlesungen getippt. Das ging recht flott nach dem Motto meines Prof vor 50 Jahren: Alles Wichtige passt auf einen Bierdeckel!

Andere Geräte kann ich nicht ausprobieren

ich teste ddie tastatur gerade.
erstes koppen ist kein problem, einfach ccode auf den nummerntasten eintippen und enter drücken, wie bei vielen anderen zuvor auh. leider verschwinden beim tippen gerne mal buchstaben, oder einige werden als doppelanschläge gewertet. siehe diesne text, den schreibe ich ede damit.

die größe ist gut, man kann die asten sehr gut treffen und schnell schreiben, ohne roße übungszeit. mit der windowwstaste lassen sich anwendungen ber shortcut starten, strg+c und v etc funktioneieren sehr gut. was ich ledier schmerzlih vermisse, ist ein mouspd! und zar: könnte man den teil mit dem batteriefach einfach auf die rechte seite verssetzten und auf der harten oberfäche suoer ein touchhpad integrieren. dann wäre das echt ein top gerät! gibt es sowas schon? habe mih noch niccht detailliert umgesschaut.

ich habe ein problem beim koppeln, und zar muss ich die astatur immer an und aus schalten, dann im android bluetoothmenü auf das gerät gehen und den haken bei dem ervice setzten. von lleine verbindet ich d nix, auch wenn man auf das gerät klikt und er verbinden wil.

ich nutz ein samsung galaxy note und mit ner tasstatur dran gewinnt es unglaublich an Bedienkomfort .

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

23 euro soll die wohl kosten, wäär es ffür mih nicht wert. bei der haltbarkeit würde ich sagen 10-15 eurr maximal.

toll is ü. auch, dass viele der shortuts fuktionieren. strg+t um in die addresszeile zu springen, strg+w um den aktuellen tab zu schließen.

fakk-asrock schrieb:
ich teste ddie tastatur gerade.
erstes koppen ist kein problem, einfach ccode auf den nummerntasten eintippen und enter drücken, wie bei vielen anderen zuvor auh. leider verschwinden beim tippen gerne mal buchstaben, oder einige werden als doppelanschläge gewertet. siehe diesne text, den schreibe ich ede damit.

die größe ist gut, man kann die asten sehr gut treffen und schnell schreiben, ohne roße übungszeit. mit der windowwstaste lassen sich anwendungen ber shortcut starten, strg+c und v etc funktioneieren sehr gut. was ich ledier schmerzlih vermisse, ist ein mouspd! und zar: könnte man den teil mit dem batteriefach einfach auf die rechte seite verssetzten und auf der harten oberfäche suoer ein touchhpad integrieren. dann wäre das echt ein top gerät! gibt es sowas schon? habe mih noch niccht detailliert umgesschaut.

ich habe ein problem beim koppeln, und zar muss ich die astatur immer an und aus schalten, dann im android bluetoothmenü auf das gerät gehen und den haken bei dem ervice setzten. von lleine verbindet ich d nix, auch wenn man auf das gerät klikt und er verbinden wil.

ich nutz ein samsung galaxy note und mit ner tasstatur dran gewinnt es unglaublich an Bedienkomfort .

...öhm...geschätzte dreißig Tippfehler im Text, ein schönes Beispiel, warum die Tastatur nicht gelungen ist - wenn man davon ausgehen darf, dass das Problem nicht davor sitzt...*g*...und genau deswegen hab' ich sie auch wieder eingemottet, einfach weil man mit ihr nicht schnell UND fehlerfrei schreiben kann...

...sent by big fish...

Utopolis schrieb:
...schon schwach das hier keiner aus der Praxis berichten kann...

Ich habe selber noch nie eine Tastatur in Android benutzt aber mal div. Youtube Videos bezüglich Tastaturbenutzung gesehen. Glaube mich erinnern zu können das "home" durch "ESC" und "Back" durch "Backspace" bei der Tastatur bewerkstelligt wird. Einfach mal ein paar Youtube Videos kucken ich denke da wirst Du fündig.

Was heißt hier schwach! Kauf das Ding und Teste es ;)

Wo liegt da das Problem? Googlen? YT und einfach mal bei Freunden fragen?

Ja, ist halt extrem nervig wenn mans merkt wieder mit den Pfeiltasten zurück zu laufen ... schaue jetzt mal nach dem besseren modell.

sowas?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn mich die Thematik interessiert... ich finde es nur schwach dass offensichtlich keiner dem Threadersteller was aus der Praxis erzählen kann. Es geht ja nicht um diese Tastatur sondern um Tastaturen im Allgemeinen. Wenn mein Handy USB Host ready wäre hätte ich es schon längst mal ausprobiert, aber anscheinend interessiert das nur die wenigsten

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet: