2
20inch
Neues Mitglied
- 0
Hallo Community!
Ich habe diesbezüglich schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nichts gefunden. Sollte dieses Thema schon mal gefragt worden, dann tut es mir leid!
Zu meinem Problem:
Wir haben in unserem Betrieb mehrere LG P970 Optimus Black SP in Verwendung, und möchten mit diesen Geräten auch die Mails (Standard - Mailclient von Android) über ActiveSync das Exchange - Konto ansprechen!
Beim Einrichten des Kontos bzw. beim Bestätigen der gegebenen Daten um die Verbindung über SP und Exchange aufzubauen, schreibt das SP sehr oft:
"Keine Verbindung mit dem Server möglich"!
Diese Meldung erscheint aber willkürlich, und nicht permanent! Teilweise lässt sich das Konto einrichten und der User kann seine Mails problemlos abrufen, jedoch passiert es oft, dass das Konto nach ein paar Stunden oder wenigen Tagen nicht mehr mit dem Server kommuniziert, ergo keine Verbindung mehr möglich ist!
Workaround - Lösung zurzeit: Konto löschen und neu einrichten! Hilft aber nur bedingt, da selbes Problem wieder auftritt!
Weiteres ist es bei ein paar Geräte überhaupt nicht möglich das ActiveSync - Konto einzurichten!
Die richtigen Daten. Domäne, Server, User sowie Passwort und auch Einstellungen im AD, als auch am Exchange sind korrekt.
Zusätzlich möchte ich noch hinzufügen:
- Wenn der User das SP in ein WLAN verbindet und zurück auf das GSM/WCDMA bzw UMTS wechselt, scheint das Gerät die Verbindung zum Exchange - Server dauerhaft zu verlieren.
- Verwendet der User den Offline - Modus (Flugmodus) und schaltet diese Funktion wieder aus, gilt das selbe Problem.
Ist dieses Problem jemanden bekannt, oder kann mir jemand diesbezüglich mit Rat helfen? Ich weiß leider nicht mehr weiter und finde darüber auch keine Informationen.
LG
20inch
Ich habe diesbezüglich schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nichts gefunden. Sollte dieses Thema schon mal gefragt worden, dann tut es mir leid!
Zu meinem Problem:
Wir haben in unserem Betrieb mehrere LG P970 Optimus Black SP in Verwendung, und möchten mit diesen Geräten auch die Mails (Standard - Mailclient von Android) über ActiveSync das Exchange - Konto ansprechen!
Beim Einrichten des Kontos bzw. beim Bestätigen der gegebenen Daten um die Verbindung über SP und Exchange aufzubauen, schreibt das SP sehr oft:
"Keine Verbindung mit dem Server möglich"!
Diese Meldung erscheint aber willkürlich, und nicht permanent! Teilweise lässt sich das Konto einrichten und der User kann seine Mails problemlos abrufen, jedoch passiert es oft, dass das Konto nach ein paar Stunden oder wenigen Tagen nicht mehr mit dem Server kommuniziert, ergo keine Verbindung mehr möglich ist!
Workaround - Lösung zurzeit: Konto löschen und neu einrichten! Hilft aber nur bedingt, da selbes Problem wieder auftritt!
Weiteres ist es bei ein paar Geräte überhaupt nicht möglich das ActiveSync - Konto einzurichten!
Die richtigen Daten. Domäne, Server, User sowie Passwort und auch Einstellungen im AD, als auch am Exchange sind korrekt.
Zusätzlich möchte ich noch hinzufügen:
- Wenn der User das SP in ein WLAN verbindet und zurück auf das GSM/WCDMA bzw UMTS wechselt, scheint das Gerät die Verbindung zum Exchange - Server dauerhaft zu verlieren.
- Verwendet der User den Offline - Modus (Flugmodus) und schaltet diese Funktion wieder aus, gilt das selbe Problem.
Ist dieses Problem jemanden bekannt, oder kann mir jemand diesbezüglich mit Rat helfen? Ich weiß leider nicht mehr weiter und finde darüber auch keine Informationen.
LG
20inch