Keine Benachrichtigung bei email über Microsoft Exchange ActiveSync

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

patba

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich synchronisiere auf meinem neuen Samsung Galaxy S5 mini meine dienstlichen emails über exchange. Leider bekomme ich für dieses Konto keine Benachrichtigungen in der Statusleiste. Der Sync selber funktioniert einwandfrei. Die Benachrichtigung ist an allen mir bekannten Stellen aktiviert. Bei gmail bekomme ich eine Benachrichtigung.

Durch vieles lesen und rumprobieren habe ich heute auch einmal unter "Sicherheit->Geräteadministratoren" den Android-Gerätemanager deaktiviert. Das führte tatsächlich zunächst zum Erfolg, Benachrichtungen wurden angezeigt. Nur habe ich dann den "Fehler" gemacht, den Gerätemanager wieder zu aktivieren, um auszutesten, ob ich diese Funktionen benötige. Die Benachrichtigungen funktionierten sofort wieder nicht. Nun hilft aber auch ein Deaktivieren des Gerätemanagers nicht mehr, um die Benachrichtigungen wieder zu bekommen. Ich probiere hier jetzt schon seit 2 Stunden rum, in allen Variationen, incl. Neustart.

Ich vermute dennoch, dass irgendetwas in den Sicherheitseinstellungen die Benachrichtigung blockiert. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Patrick