Exchange: Nur ein Kalender möglich?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mactron

mactron

Erfahrenes Mitglied
55
Endlich ist es da und ich bin wirklich begeistert. Die Oberfläche gefällt mir sehr gut und Hardware ist der Hammer. Nun gibt es leider ein Problem, welches für mich sehr schwer wiegt:
Es wird über Active Sync nur der Hauptkalender synchronisiert und alle weiteren Kalender werden ignoriert. Ich dachte, dass wäre mit 4.4.x endlich vorbei, Sony scheint hier allerdings sein eigenes Süppchen zu kochen. Hat hier jemand eine Idee oder einen Tip, wie es doch gehen könnte?

schau mal unter Einstellungen ---> Konten ---> dann auf das jeweilige Konto clicken,dann müsstes du sehen,was du anwählen kannst,dann Häkchen bei dem gewünschten Kalender machen. (läuft hier mit 1x Google und 2xOutlook Konten)

Wenn du Exchange ActiveSync (EAS) meinst,...da scheint es noch Probleme im Zusammenspiel mit KitKat zu geben:
http://au.ibtimes.com/articles/532211/20131230/android-4-2-kitkat-fix.htm#.U1taRPl_tZ4
http://www.androidpolice.com/2013/1...oid-4-4-users-no-single-cause-yet-determined/
u.s.w.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist bei mir keine solche Einstellung. Du hast nicht zufällig das Brading entfernt und eine andere Firmware aufgespielt?

Doch habe,die Vodafone FW,runter,und unbranded drauf. Ging aber vorher auch schon.
(siehe Bilder) click wo der Pfeil ist

schaut unter Microsoft Exchange genauso aus bei mir,selbe bei Outlook kto,Google,...

Benütze die Stock Email,und Stock Kalender app

Anhänge

• Screenshot_2014-04-26-09-23-10.png
    Screenshot_2014-04-26-09-23-10.png
    12,4 KB · Aufrufe: 384
  • Screenshot_2014-04-26-09-23-18.png
    Screenshot_2014-04-26-09-23-18.png
    11,9 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um ein Outlook-Konto geht, dann hast du keine andere Wahl als die App von Microsoft zu verwenden, mit der werden alle Kalender synchronisiert.

Hallo auch,

kann man mit dem eingebauten Exchange Konto irgendwie beeinflussen, welche Kalender vom Exchange Server synchronisiert werden? Bei mir fasst der Sync von "Kalender" alle Kalender des Servers zu einem einzigen Kalender zusammen.

Ich habe deine Frage hier reingehängt. Ich denke Zibidaeus hat im Beitrag über deinem die entsprechende Antwort.

Ja es geht primär wirklich um ein Outlook.com Konto. Allerdings tritt das Problem auch mit Exchange 2010 Servern auf. Hat man wie ich 4 Kalender auf dem Server, gibt es diese 4 dann auch auf dem Android Device, allerdings nicht getrennt, sondern sie erscheinen wie ein einziger Kalender. Das ist ziemlich schräg aus meiner Sicht.