Exchange Nachrichtensuche und Anhänge

V

veyun

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo zusammen,

ich musste bei meinem One feststellen, dass ich bei einer Serversuche auf unserem Exchange Server zwar Ergebnisse bekomme und die Mails auch ansehen kann, jedoch kann ich die Anhänge dieser Mails nicht herunterladen. Auffälliger Weise werden diese Anhänge stets mit einer Größe von 0.00B angezeigt. Der Download scheint zwar anzulaufen, das Handy meckert jedoch, dass es den Anhang nicht abspeichern kann. Bereits synchronisierte Mails zeigen dieses Verhalten nicht, hier werden Größe korrekt angezeigt und die Anhänge funktionieren wie erwartet.
Kann jemand dieses Problem bestätigen?
 
Bei mir funktioniert Exchange einwandfrei, ohne Probleme.
Anhänge werden automatisch (bis zu einer bestimmten Größe) oder eben manuell geladen. Alles kein Problem.
Was steht denn bei Dir unter
Einstellungen - Synchronisieren -Dateianlage einschließen?
 
Moskauboy schrieb:
Einstellungen - Synchronisieren -Dateianlage einschließen?

Ich habe hier testweise schon alles eingeschlossen. Die synchronisierten Nachrichten sind aber auch nicht das Problem. Erst wenn eine Suche auf dem Server angestoßen wird, kann bei den Ergebnissen der Anhang nicht heruntergeladen bzw. abgespeichert werden. Da kann der Anhang bei mir noch so klein sein.
 
Was meinst du denn mit Suche nach dem Server?
Die Emails werden doch, je nach Einstellung automatisch heruntergeladen / synchronisiert.
 
Hi!

Für Exchange haben wir einen eigenen Bereich im Forum. Ich schubbs deinen Thread mal dahin ;)

Grüße
 
Moskauboy schrieb:
Was meinst du denn mit Suche nach dem Server?
Die Emails werden doch, je nach Einstellung automatisch heruntergeladen / synchronisiert.

Es ist die reguläre Suchfunktion (Vergrößerungsglas) in der Mail Applikation. Gibt man dort einen Suchbegriff ein, liefert die Suche zunächst Ergebnisse der lokal synchronisierten Nachrichten. Weitere Ergebnisse bekommt man über die Funktion "Suche auf Server".
Ich habe nicht alle Nachrichten auf meinem Handy, wozu auch mehrere GB mitschleppen wenn man schnell die gewünschte Nachricht vom Server laden kann.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
442
Vincente67
V
S
Antworten
2
Aufrufe
784
Saxini
S
K
Antworten
0
Aufrufe
667
-KnutschKugel-
K
Zurück
Oben Unten