T
thoh
Neues Mitglied
- 8
Hallo,
mein Z1c synchronisiert sich mit einem dienstlichen Exchange-Konto (E-Mail, Kontakte und Kalender). Seit dem Update auf Lollipop habe ich folgendes Problem:
Die Synchronisation funktioniert bei Neuanlage des Kontos erstmal und zeigt dann nach einigen Tagen (manchmal auch nur Stunden) Fehler, wie z.B.:
- E-Mailkonto synchronisiert einen Ordner nicht mehr, z.B. Posteingang - dieser ist dann leer; andere Ordner lassen sich zum Teil noch synchronisieren,
- Kontakte werden vollständig vom Gerät gelöscht,
- Kalender synchronisiert nicht mehr.
In den Kontoeinstellungen wird dann ein Synchronisierungsfehler angezeigt. Einzige Abhilfe ist das Löschen des Kontos und dessen Neuanlage. Einen Werksreset habe ich gemacht, ohne Besserung. Andere Geräte, wie z.B. mein iPad, synchronisieren weiterhin störungsfrei.
Kann jemand diesen Fehler bestätigen oder hat evtl. sogar eine Lösung für das Problem?
Viele Grüße
Thomas
mein Z1c synchronisiert sich mit einem dienstlichen Exchange-Konto (E-Mail, Kontakte und Kalender). Seit dem Update auf Lollipop habe ich folgendes Problem:
Die Synchronisation funktioniert bei Neuanlage des Kontos erstmal und zeigt dann nach einigen Tagen (manchmal auch nur Stunden) Fehler, wie z.B.:
- E-Mailkonto synchronisiert einen Ordner nicht mehr, z.B. Posteingang - dieser ist dann leer; andere Ordner lassen sich zum Teil noch synchronisieren,
- Kontakte werden vollständig vom Gerät gelöscht,
- Kalender synchronisiert nicht mehr.
In den Kontoeinstellungen wird dann ein Synchronisierungsfehler angezeigt. Einzige Abhilfe ist das Löschen des Kontos und dessen Neuanlage. Einen Werksreset habe ich gemacht, ohne Besserung. Andere Geräte, wie z.B. mein iPad, synchronisieren weiterhin störungsfrei.
Kann jemand diesen Fehler bestätigen oder hat evtl. sogar eine Lösung für das Problem?
Viele Grüße
Thomas