Android 5 - Sync mit Exchangeserver nur 1 oder 3 Tage möglich?

K

kaineanung

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe hier ein Problem und hoffe daß ihr mir helfen könnt.

Wir haben hier einige Samsung Galaxy S5 Geräte im Einsatz (Aussendienstmitarbeiter). einige haben geupdatet auf die Version 5.0 und jetzt kann ich in den Konteneinstellungen in der eMail-App lediglich 1 oder 3 Tage auswählen was den Zeitraum der zu synchronisierenden eMails angeht.
Wir haben das ganze an einen Zimbra-Server per Server-Sync (Exchange) angebunden und seit dem Update finden wir nur ein paar eMails der letzten Tage. Alle davor werden nicht mehr angezeigt.
Auf unseren Tablets haben wir noch die Version 4.2.2 und dort kann ich 1, 3, Woche, Monat oder Alle auswählne und da geht es (fast) Problemlos.
FAST: das ist ein anderes Thema welches ich eventuell im entsprechenden Zimbra-Forum nachfragen sollte (sporadisch fehlen doch einige eMails -> ca. 15%)

Was kann ich machen um dem eMail-Client mitzuteilen das er alle eMails anzeigen soll und nicht eben nur den letzten Tag oder die letzten 3 Tage?

Ich hoffe auf eine Antwort bzw. eine Lössung denn die Chefetage ist schon länger genervt von den Smartphones und ich hoffe nicht daß sie zu BB zurückwechseln wollen oder etwas in der Art...
 
Hi,
ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber ich habe auch nen Exchange Server (allerdings MS) unter 5.0 laufen. Habe die Auswahl zwischen Alle, 1 oder 3 Tage, 1 oder 2 Wochen und 1 Monat. Würde von daher erstmal bei Zimbra schauen ob es da eine Option gibt...
Gruß
 
@bommel_030

Danke für die Antwort. Jedoch glaube ich kaum das es an Zimbra liegt weil die restlichen Aussendienstmitarbeiter bzw. Kollegen diesbezüglich keine Probleme haben. Nur das Mobiltelefon des Chefs ist nun auf Lollipop geupdatet und dort kann ich nun lediglich 1 Tag oder 3 Tage wählen. 'Alle' fehlt komplett und das ist nicht akzeptabel. Der Chef schiesst (in letzter Zeit mehr und mehr zurecht) schon lange gegen die Android-Smartphones und nur weil wir EDVler hier gerne auf Android umgestiegen sind, haben wir es bisher verhemmend verteidigt (wer gibt schon gerne zu das man Tausende Euros für neue Geräte und einen Management-Server in den Sand gesetzt hat?). Aber so langsam geht auch uns die Munition aus.

@all
Kann es sein das Google auf diese Art Exchange-Server von nicht Google-Partnern so ausschliessen will? Wenn ja, dann sind wir sicherlich nicht die Einzigsten die uns abwenden werden....

Oder gibt es doch eine Möglichkeit diese Optioan 'Alle' bei der Einstellung des Zeitraumes der Emails die Synchrosnisiert werden müssen einzustellen?
 
Hat niemand hier sein Androiden an einem Exchangeserver am laufen? ActiveSync oder der gleichen? Sind wir 'Exoten' weil wir das machen?
Dann könnte unser Konzept ja doch falsch sein wenn wir, als eine der Wenigen, Android im Geschäftsumfeld benutzen?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
442
Vincente67
V
K
Antworten
0
Aufrufe
667
-KnutschKugel-
K
S
Antworten
2
Aufrufe
784
Saxini
S
Zurück
Oben Unten