Zubehör: Hochwertiges USB-C Ladegerät?

Wie bei BB?

Also meinen beiden PH-1s lagen keine Adapter bei nur die Originalen Ladestecker für die US-Dose.

Den Adapter musst du selber kaufen.
 
Bei Blackberry musste man die Ladegeräte auch erst zusammenstecken. Das kein Ersatzstecker für Europa beiliegt, weiß ich. Ging mir nur darum das man ihn abstecken kann, also auch tauschen. Bei vielen sind die Stecker ja fest verbaut.

Wo hast du den Adapter gekauft?
 
@Dr.Now
Nein, den Adapter habe ich gekauft. Ca. € 2,- Bei Amazon. Ist schon länger her, glaube 2010 für meinen ersten US-Import (Google Nexus one).

IMG_20171129_152703.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Danke, habe ich gefunden.
 
Mein Adapter ist größer, aber funktioniert ebenfalls problemlos.
Hätte ansonsten ein Anker oder Aukey USB C Ladegerät kaufen, wenn die Power Daten passen.
 
AssassinNr1 schrieb:
....wenn die Power Daten passen
Die Daten sind ja 5V/3A oder 9V/3A die Wattzahl von 27W ist leicht variierbar. Aber Vorsicht: Beim Samsung Note7 war's sicher zu hoch :blink:
 
Ich habe das Laden mit einem USB-C amazonbasics Kabel und beiden Apple Ladegeräten versucht, das vom iPhone mit 5W und vom iPad mit 12W. Fazit: Das iPad Ladekabel lädt VIEL schneller als das vom iPhone. Beim iPhone Ladekabel habe ich imo 2,5-3h gebraucht, mit dem iPad Ladegerät ging es DEUTLICH drunter. Leider habe ich die Zeit nicht gemessen, aber es war schon spürbar schnell vollgeladen. Mir reicht das iPad Ladegerät eindeutig aus, ich brauche nichts schnelleres. Die Kombi aus beiden hat mich 33€ gekostet, kein Weltuntergang, v.a. weil das iPad Ladegerät für mich ein universelles für diverse Geräte sein wird, die ohne Ladegerät geliefert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: eggman und Dr.No
zwmg schrieb:
USB-C amazonbasics Kabel...

Auch die Kabel spielen eine wichtige Rolle, da gibt es viel Müll was die Abschirmung und gerade für's Laden die Querschnitte betrifft!
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Also ich bin mit der iPad Ladegerät Kombi zufrieden, lädt schön schnell, aber sicher nicht in 90min, aber imo waren das unter 2h, was schon FÜR mich ok ist.

Das Kabel ist dick, mit Gummi umhaftet, mir gefällt es gut. Sicherlich gibt es aber bessere, da teurere USB-C auf USB-C Kabel. Aber da hat man in Dtl. so gut wie keine Auswahl. Aber auch ich hätte lieber das sehr hochwertige Original EP Kabel genutzt. Naja, für den Mac ist es dann gut zu gebrauchen.

Ach da fällt mir ein, dass mein Macbook Ladegerät ja ein USB-C auf USB-C Kabel hat. Oh man...
 
ich hab ein Ladegerät vom Honor 8, funktioniert das für das Essential?
 
@mozart12

Das Honor hat ja einen Kirin 950 Prozessor, also kein Snapdragon wie das Ph-1. Ich finde im Netz nichts zu den Standards zum Laden für den Kirin.
Das Ph-1 hat 5V/3A or 9V/3A, somit aktueller PD Standard. Die Frage ist, was steht auf Deinem Ladegerät? Nur was von 5V/2A Output oder 5V/2A or 9V/2A. Bei letzterem müsste es gehen, ob da aber Schnelladen angezeigt wird und auch schnell geladen wird möchte ich bezweifeln! Auch spielt das Kabel dabei eine wichtige Rolle bezüglich der Kompatibilität.
Siehe auch hier: Huawei Quick Charge Adapter / Ladegerät | Huawei.Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls das Honor 8 @mozart12
Das Essential Phone zeigt dabei schnelles Laden an allerdings hat der sich am Anfang mehrmals umentschieden wie es nun geladen wird.
5V 2A oder 9V 2A bei dem Netzgerät vom Honor 8.

Mit dem von Hauwei lädt es irgendwie schneller auf. Ob das an meinem Adapter für das Essential Ladegerät liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
eggman schrieb:
Unser Ph-1 hat zwar auch einen solchen Prozessor, unterstützt aber einen anderen Standart, nämlich PD (PowerDelivery).

DAnke eggman für die Info. Mein PH-1 sollte in einer Woche da sein.

Ich finde es super, dass Essentials USB-PD unterstützt anstatt QuickCharge 3 oder 4. Wenns schon einen Standart zum schnellen laden gibt der bis zu 100W kann und zu USB3.1 gehört, sollten den auch alle hernehmen. Aber so kann der Hersteller seine teuren Ladegeräte verkaufen. hoffentlich folgen andere Hersteller, damit die ganzen unterschiedlichen zueinander inkompatiblen Schnelllageräte endlich mal verschwinden. Ab QC4 geht zumindest Qualcomm den richtigen Weg und ist USB-PD kompatibel. :thumbsup::thumbsup:

Ich habe sowieso nicht verstanden, dass eigentlich (fast?) alle Hersteller mit SD835 nur QC3 verwenden anstatt QC4, obwohl der SD835 das ja kann. Anscheinend werden die Lizenzgebühren für QC4 einfach teurer sein.
QC4 wäre ja USB-PD kompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: eggman
Cannibals schrieb:
Anscheinend werden die Lizenzgebühren für QC4 einfach teurer sein.
Meines Wissens nach ist PD ein offener Standard. Qualcomm nennt es halt QuickCarge, die verwendete aktuelle Technologie - jetzt QC-4 -
steuert die Stromzufuhr in Echtzeit und vermeidet damit, dass sich das Smartphonewährend des Ladevorganges aufheizt. Hierbei spielt auch das verwendete Kabel eine entscheidende Rolle!

Quick Charge 4.0 unterstützt USB Typ-C und entspricht somit Googles empfohlenen USB-Spezifikationen für Android , also auch PD.

Siehe hier: Schnellladetechnik: Quick Charge 4 ist USB-PD-kompatibel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch so ein Euro Adapter Teil u
nd jetzt mal mit dem originalen PH-1 angesteckt, eigenartig ist jetzt beim Laden zeigt es am Phone Mal "schnell-Laden" und dann wieder "langsam-Laden" an!

Solange nix kaputt geht, soll es mir egal sein.
 
Am Euro-Adapter liegt es mit Sicherheit nicht. Wenn Du das Kabel angesteckt hast wechselt es am Anfang mehrmals zwischen langsam und schnell. Bis sich das Ganze eingepegelt hat vergeht schon einmal bis zu einer Minute. Und wenn ca. 85% Füllung erreicht sind, da geht es generell in langsames Laden über.
Zumindest beim originalen Ph-1 Ladegerät!
 
Ah, es war bei ca. 85% wie ich es angesteckt habe.
Werde ich heute Abends noch Mal so probieren.
Danke für den Hinweis.
 
Google USB-C Ladegerät mit Power Delivery
Nachdem nun klar ist, dass Quick Charge bei unserem Ph-1 nicht funktionieren kann, habe ich mir das Google Ladegerät geholt :
Google USB-C-Netzteil 18 W Grau | Telekom Mobilfunkshop
Es lädt mit 18 Watt nicht ganz so fix auf wie das Originale vom Ph-1 und wird auch kaum spürbar warm.
Spezifikationen: 5V/3A=15 Watt oder 9V/2A=18 Watt. (Das Original bringt: 5V/3A=15W; 9V/3A=27W)
0.jpg

Allerdings kann das Verhältnis von Prozent zu Restzeit während des Ladens kaum stimmen (siehe Fotos). Habe mit 8% Akku angefangen, nach 3 Minuten war es bei 15% (" voll in 1h;26m"). Mit zwei kleinen Unterbrechungen hat der Ladevorgang bis 97% etwa 85 Minuten gedauert. Dabei ging es bei etwa 83% in "langsames Aufladen" über. Habe jetzt keinen Vergleich zum Original, das Teil ist aber für mich ein vollwertiger Ersatz mit EU-Stecker und 1,8m USB-C Kabel!

1.png 2.png 3.png 4.png 5.png 6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: eggman - Grund: Technische Daten aktualisiert
  • Danke
Reaktionen: Kazama und Dr.No
taod schrieb:
...und zumindest steht im Display "schnell laden
Hast Du das im gesamten Ladeprozess immer wieder mal kontrolliert? Zumindest in der Anfangsphase wechselt die Anzeige mehrmals bis sich das Ganze eingepegelt hat, je nach Ladegerät zwischen "langsames Aufladen"; "wird aufgeladen" bis hin zu "wird schnell aufgeladen". Durch die Displayabschaltung bekommt man das aber nicht mit! Und nach ca. 85% dürfte prinzipiell nur noch "normal" angezeigt werden. Wie lange dauert die Komplettladung (ca. 8% - 95%), wie warm wird das Ganze? 43,5 Watt für das Ph-1 wären mir persönlich zu heiß, im wahrsten Sinne des Wortes:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
  • 52725
Antworten
5
Aufrufe
651
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
GuidoNexus
Antworten
2
Aufrufe
738
kingoftf
kingoftf
Sam11
Antworten
8
Aufrufe
1.518
Fonzy
F
Zurück
Oben Unten