[PH-1] ROM-Updates

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vergilbt schrieb:
Nächste Woche kommt die Oreo Beta V2
Hoffentlich warten sie damit, bis die Dezember-Patches eingebaut sind, denn dafür werden sie sonst kaum zeitnah ein weiteres Update veröffentlichen.

zwmg schrieb:
ganz extrem StartUp Essential, auch iPhones oft.
Naja, den Unterschied sehe ich darin, das Apple sein Zeug damit bewirbt, das es "einfach funktioniert" und "viel sicherer ist als andere Systeme" - wenn nach solchen Sprüchen dann mal doch nix funktioniert oder die angebliche Sicherheit trivial zu überwinden ist, dann geht ein bisschen Haue schon in Ordnung, finde ich :cool2:

SanBlarnoi schrieb:
vergilbt schrieb:
Nächste Woche kommt die Oreo Beta V2
Hoffentlich warten sie damit, bis die Dezember-Patches eingebaut sind, denn dafür werden sie sonst kaum zeitnah ein weiteres Update veröffentlichen.

Doch werden sie, denn sie haben vor, dieses Jahr noch die offizielle Oreo zu verteilen... somit kommt dann noch eine Version

• Danke
Reaktionen: SanBlarnoi
Googles security patches 12.2017

Anhänge

• Screenshot_20171205-193102.png
    Screenshot_20171205-193102.png
    42,5 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
Reaktionen: Cannibals, Kazama und Dr.No
Das ist ein Punkt, der mich von EMUI weggebracht hat. Schön zu lesen, das Essential so zeitnah mit den Patches dranbleibt.

Yeah i am downloading...

Für die Oreo-Beta gibts leider noch keine Patches...
Bin aber trotzdem begeistert, wie ernst Essential dieses Thema nimmt :)

Echt mal. Ich bereue den Kauf in keinster Weise.

Habe immer mehr Freude damit:)

• Danke
Reaktionen: Kazama
Ich bin auch begeistert. Sollte das so weitergehen können wir nicht klagen.
Richtig interessant wird es aber erst, wenn Projekt-Treble startet. Unser PH-1 ist ja dafür ausgelegt, nur gibt es noch kein offizielles Statement dazu.

Essental bekommt die Updates ja offenbar auch jetzt schon ganz gut hin, so das Treble für uns wohl erst im Zusammenhang mit Custom ROMs interessant wird.
Welches "offizielle Statement" fehlt dir denn noch?

Sorry, war blöd ausgedrückt! Meine damit den Zeitplan bis zur Einführung. Aktuelle OnePlus- und Nokia-Telefone sind bisher nicht als Project-Treble-zertifiziert eingestuft. Da haben wir mit dem PH-1 natürlich ein Stück Zukunftssicherheit in der Tasche. Durch das Stock-Android sind ja bereits jetzt keine großen Anpassungen notwendig, ausgenommen die Kamera, welche bereits über den PlayStore aktualisiert wird.

eggman schrieb:
Meine damit den Zeitplan bis zur Einführung.
Hm, verstehe ich immer noch nicht - Treble ist doch bereits eingeführt, nur halt nicht auf jedem Phone!?
Du meinst vielleicht, wann Google evtl. damit beginnt, Sicherheitspatches (von denen ja normalerweise nur die von "vendor" bereinigte Partition betroffen ist) für Treble-Phones direkt zu liefern oder sowas?

Immer mehr Bestätigungen dafür, dass es eine gute Wahl war, das Essential Phone zu kaufen.

Sehr zufrieden bis auf zwei Sachen. Spulenfiepen beim telefonieren und auch das Display.
Bei Instagram z.B. reagiert er häufig auf nicht auf wischgesten bei Fotos. Es kommt auf den Bereich des Displays an. Hatte drei Essential Phones und bei allen das gleiche.
Mal schauen an wem es wirklich liegt.

Welche Wischgesten meinst du? Die zum scrollen rechts/links und hoch runter auf Instagram?

Erm... wenn das Problem nur bei Instagram auftritt, was stützt dann deine Vermutung, das es am Bildschirm liegt?
Wenn der "Bereich des Displays" eine Macke hätte, müsste sich die dann nicht bei jeder beliebigen App zeigen?

@Dr.Now Ich meine die von rechts/links.

@SanBlarnoi Das ist das merkwürdige.
Wenn ich in Instagram eins dieser Bilder öffne, wo mehrere sind und man von rechts nach links zum wechseln wischen kann, dann reagiert der nicht wenn ich im unteren Teil des Bildes wische. Wechsle ich allerdings direkt zu Facebook und wische an der gleichen stelle, gibt es keine Probleme. Pinch to zoom funktioniert in der Fotos App z.B. auch besser als in manch anderen.
Da muss noch optimiert werden und wie gesagt, ich hatte drei Essential Phones nebeneinander, eins komplett eingerichtet und bei den anderen nur mit Instagram. Überall das selbe Ergebnis.

AssassinNr1 schrieb:
Wechsle ich allerdings direkt zu Facebook und wische an der gleichen stelle, gibt es keine Probleme. Pinch to zoom funktioniert in der Fotos App z.B. auch besser als in manch anderen.
Es obliegt der jeweiligen App, Strecke und Geschwindigkeit zu definieren, ab der eine "Geste" eine bestimmte Funktion auslöst; vielleicht sind diese Werte bei Instagramm nicht auf die Proportionen des Bildschirmes angepasst, bei Facebook (die werden ein WebView verwenden, die Gesten also nicht selber implementieren) jedoch schon.
Im unteren Teil des Bildschirmes sind die Koordinaten größer (der Nullpunkt liegt in der linken oberen Ecke), evtl. kommt es daher bei der Berechnung zu einem Überlauf.

Jedenfalls kommt mir das soweit mal nicht wie ein Essential-Problem vor :)

Bei dem oben genannten Problem denke ich auch das es an Instagram selbst liegt. Deshalb habe ich dort den Fehler gemeldet, aber ob die da etwas machen?

Essential muss dennoch an der Bedienung arbeiten. Mein Honor 8 oder auch das S8 reagieren da deutlich besser auf Eingaben.

Oreo Beta 2 ist da. Größe: 142 MB
feb5691c48c2719d3b994ae7e9bd77e9.jpg

• Danke
Reaktionen: Kazama