[PH-1] ROM-Updates

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wallpaper changer? Geht dafür nicht die Google Hintergründe App?

Ja, den werde ich dann wohl wieder installieren - wollte mal was anderes probieren, mit lokalen Bildern zum selber zusammenstellen (vs. Hintergründe: vorgruppierte Bilder, aus denen ich entweder alle oder gar keins bekomme)

Google Hintergründe kann doch auch lokale Bilder, oder?

Ich nutze da Walldroid. Aber da ich Oreo noch nicht habe, kann ich dazu nix sagen.

@Kazama

Wie kein Oreo? Warum nicht?
Läuft einwandfrei, ich habe absolut keine Probleme damit!
Oder wartest du auf Root für Oreo?

Wieso? Root gibt es doch für Oreo

vergilbt schrieb:
Google Hintergründe kann doch auch lokale Bilder, oder?
Ja, aber nur manuell, nicht automatisch, und das kann ich dann auch per Gallerie erreichen.

Wo ich das hier gerade lese: weiß jemand ob Essential sich schon zum Thema "Project Treble" geäußert hat?

HD2 User schrieb:
@Kazama

Wie kein Oreo? Warum nicht?
Läuft einwandfrei, ich habe absolut keine Probleme damit!
Oder wartest du auf Root für Oreo?

Ne nicht deswegen, warte auf mein weißes PH-1 , das schwarze bekommt meine Freundin und das bleibt erstmal so wie es ist.
Erzähl aber im Verfügbarkeitsthread warum ich das weiße immer noch nicht habe.

Für diejenigen, die den Artikel nicht lesen wollen, hier der Kernsatz:

"The devices that have updates (official releases or closed betas) to Android 8.0 Oreo and do support Treble include the following:
Also ja, wir bekommen Treble, vorbildliche Arbeit seitens Essential (vs. OnePlus, um ein Gegenbeispiel zu nennen)

Einfach mal in der build.prop nachschauen
c76667563af15ed59d21898b7b708f39.jpg

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Die Kamera hat nun die Version 0.1.088 erreicht.

Änderungen
- Portrait Mode enabled
- Added exposure compensation for all regular camera modes
- Reduced JPEG compression to improve image quality
- Stability Fixes

Habe nicht viel getestet aber die Fotos sehen noch ein Stück besser as und der Potrait Modus leistet schon ganz gute Arbeit.

• Danke
Reaktionen: zwmg
Also bisher finde ich diesen "nahbaren" Service echt toll. Es gab ja viele Beschwerden, aber diese Reddit AMAs sind doch echt super. Welche größeren Hersteller machen so etwas?

Jetzt wissen wir, dass bald Beta 2 Oreo kommt, endlich. Beta 1 ist sehr stabil, aber selbst mit ausgeschaltenen BT ist die Akkulaufzeit ca. 15-20% unter 7.1.1, gerade im Standby zieht es DEUTLICH mehr Akku.

Dazu immer vergleichsweise schnelle Updates. Oreo 8.1. etwas nach VÖ von Offiziellen Oreo 8.0 ist doch auch was, nicht sehr viele Geräte werden 8.1. spendiert bekommen (Samsung, LG Xiaomi etc. evtl. dann im Juni, Juli, wenn überhaupt).

EP2 = besser reparierbar, heisst wohl auch, dass das Handy nicht mehr so wie aus einem Guss wirkt, kann es ja gar nicht, wenn man das Gerät leichter auseinander nehmen kann. Das hat alles seine Vor- und auch Nachteile. Schwer reparierbare Handys wirken oft stabiler und besser verarbeitet.

Das die Laufzeit allgemein schlechter ist, kann ich so nicht bestätigen, aber bei mir ist sie stark schwankend - bei gleicher Nutzung ist sie mal hervorragend, und dann wieder ohne erkennbaren Grund ziemlich schlecht; ein Neustart behebt das Problem dann wieder.

Was die Update-Situation angeht, da kann ich nur zustimmen: bislang vorbildlich :)
Wenn Essential so weitermacht, gibts keinen Grund mehr ein hässliches Google-Phone zu kaufen :flapper:

Das Pixel 2 XL finde ich persönlich nicht häßlich ausser den Preis. xD

Man sieht bei uns ganz deutlich was es ausmacht, wenn man Stock Android hat.

Kazama schrieb:
...und die ständigen neuen Probleme - gefühlt mehr/schwerwiegender als anfangs beim PH-1, trotzdem werden die Pixel geliebt und das Essential "gehasst"...

Die äußere Schönheit der Geräte liegt natürlich im Auge des Betrachters, darüber kann man nicht streiten :cool2:

• Danke
Reaktionen: zwmg
SanBlarnoi schrieb:
Kazama schrieb:
...und die ständigen neuen Probleme - gefühlt mehr/schwerwiegender als anfangs beim PH-1, trotzdem werden die Pixel geliebt und das Essential "gehasst"...

Die äußere Schönheit der Geräte liegt natürlich im Auge des Betrachters, darüber kann man nicht streiten :cool2:

Ja, das verstehe ich auch nicht. Auf alles wird eingehauen, ganz extrem StartUp Essential, auch iPhones oft. Aber Pixel bzw. Google kann sich erlauben, was sie wollen, die geniale Kameraqualität kann scheinbar alles entschuldigen.

• Danke
Reaktionen: vergilbt