[PH-1] ROM-Updates

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, so wie im Oktober, gerade noch so geschafft :)

Ich finde, dass das in der Android Welt absolut gut ist. Wer ein schnelles Update möchte, muss zu einem Pixel greifen. Alle anderen hinken da meist noch viel weiter hinterher.

Beim nächsten Update Thread wäre es vielleicht gut, die Versionsnummer im Titel zu erwähnen, damit es keine Verwechslungsgefahr gibt.

Das müsste @AssassinNr1 vornehmen oder ein netter MOD, @Verpeilter Neuling :)

Die Aktuelle Versionsnummer lauter NMJ20D.

...oder man interpretiert den Thread als Update-History, also als fortlaufend geführte Liste aller Updates (statt einen neuen Thread für jedes Update zu erstellen)
Ich bin noch zu neu hier um beurteilen zu können, wie sowas üblicherweise in diesem Forum gehandhabt wird.

• Danke
Reaktionen: Chris101
Finde ich nicht gut, wenn der Titel dann so bleibt. Dann müsste er wenigstens immer auf neueste Version geändert werden, da es sonst unübersichtlich wird.

Ich finde einen Thread pro Update mit entsprechenden Titel besser, da übersichtlicher. Aber zumindest, wenn nur ein Update Thread, die neueste Version im Titel. So weiss man auch gleich, ob es ein neues Update gibt.

Durch den Preisnachlass wird es auch in Deutschland mehr EP User, hoffentlich, geben, da wäre Übersicht gut.

Man Könnte auch einfach den ersten Post immer Editieren. So wie das bei Roms gemacht wird.
Dort wird ja auch nicht wegen jeder Version ein neuer Thread erstellt.

Wollte es gerade editieren aber der dafür vorgesehene Button ist bei meinem ersten Post nicht vorhanden.
Dafür muss ich doch jetzt nicht immer wieder einen Admin anschreiben oder?

• Danke
Reaktionen: Kazama
@Kazama Das wäre z.B. eine gute Idee.
Kazama schrieb:
Das müsste @AssassinNr1 vornehmen oder ein netter MOD, @Verpeilter Neuling
Der User Assasin wird den Titel nicht mehr ändern können. Die Frist ist da abgelaufen.
Aber ich werde das mit meinen Kollegen intern besprechen auch wenn ich nicht Verpeilter Neuling bin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sieht super aus @Wattsolls . Vielen Dank.

Geht doch so oder @AssassinNr1 ?

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich finde es immer noch etwas doof, dass der Titel so allgemein gefasst wurde. Wenn man den ersten Beitrag immer abändert, geht das doch auch mit dem Titel (aktuelle Versionnummer dahinter). Aber gut, First World Problems. :D

Den Titel kann aber nur der Admin ändern soweit ich das weiß und wenn es ein neues Update gibt, wird das ja der ein oder andere Posten und damit rutscht der Thread nach oben. Damit sollten wir das Thema auch langsam auf den eigentlich Titel begrenzen. ^^

• Danke
Naja, es gibt momentan keine neuen Updates, und der Thread ist trotzdem weit oben ;-)

Aber die Infos hole ich mir sowieso über xda.

Ich kann allerdings auch nicht meinen Beitrag bearbeiten :D
Beim Titel kann ich es ja verstehen. Hoffentlich findet sich dafür eine Lösung, denn ansonsten müsste es immer wieder ein Admin aktualisieren.

Ich denke jemand der ein Essential Phone hat, wird ein Update nicht verpassen, weil die neue Versionsnummer nicht schon im Titel zu sehen war. Bekommen es glücklicherweise alle relativ zeitgleich.

• Danke
Meine Kollegen und ich werden eine Lösung finden. Wir besprechen das gerade. Bis dahin ein wenig Geduld. Und nun wieder bitte zurück zum Thema des Threads. ;)

• Danke
Neues update eingetroffen.

Screenshot_2017-11-08-01-22-06.jpg
[doublepost=1510102428,1510100702][/doublepost]Screenshot_2017-11-08-01-51-14.jpg

• Danke
Reaktionen: Kazama und Wattsolls
Füge ich gleich mal in den Startpost ein. :)

• Danke
Reaktionen: Kazama und AssassinNr1
Es läuft!
655aa77b486e6e0eeebe9248bbffb581.jpg

@Wattsolls
Danke fürs einfügen in den Startpost!
Könnte auch noch das Screenshot eingefügt werden damit man die Änderungen direkt ebenfalls sehen kann?
Oder zumindest der Text?
Changes include:
- Google Security Patches 2017-11
- Fix for Fingerprint Gesture Related Instabilities

Nach dem Update kommt mir der Fingerabdrucksensor etwas schneller vor. Bzw. reagiert der schneller ohne das man den ganzen Finger draufpresst.
Vielleicht auch placebo da die es sonst wahrscheinlich erwähnt hätten.

• Danke
Definitiv klasse. Fingerprint Pause gelöst.. :)

• Danke
Hier liest wohl einer von Essential mit. ^^