[PH-1] ROM-Updates

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AssassinNr1 schrieb:
Sehr gute Nachrichten wie ich finde!
Habe soeben auf reddit gelesen das doch der Immersive Mode eingefügt wurde.
In den Entwickleroptionen findet man noch recht weit am Anfang Settings, wie das System mit der Notch umgehen soll und man kann Global oder für jede App einzeln den Bereich der Notch einstellen. Youtube, Spiele usw. nutzen nun endlich den vollen Platz.
Wäre dann wohl Always use notch area, oder?

Ja.

Also ich habe in den Entwickleroptionen alles durch probiert . Ändert sich nichts.

Entwickleroptionen > Essential notch settings > Set per Applikation > dann halt app auswählen und Always use notch area auswählen

Ja hab ich doch. Abwr da ändert sich nicht chrome feedly ebay. Überall bleibt der Balken wie vorher .

Zumindest youtu.be und schlichte Galerie geht

Ja nur im Landscape geht auch ebay .so ein Quark
[doublepost=1523091682,1523091610][/doublepost]Warum geht das nicht im normalen Modus? Geht doch mit der Google App von Anfang an.

wo finde ich die Entwickler option?

Einstellungen > System > über das Telefon > Build-Nummer paar mal da klicken (glaub 10x)

Und unter System Mitte siehst du es dann

Bei vielen Apps bringt es nichts. Es ist eher für spiele und YouTube bzw. Video Apps.
Netflix soll wohl auch ohne einer Einstellung das unterstützen

Mmmh, bin zurück in DTL. Und sofort unrooten, original boot.img geflasht und dann? Bekomme kein Update angeboten.
Wasn da los. Komisch.

c5674aa45321d3df52783d9d8906ac93.jpg

taod schrieb:
Einstellungen > System > über das Telefon > Build-Nummer paar mal da klicken (glaub 10x)
hat geklappt, thx

vergilbt schrieb:
Mmmh, bin zurück in DTL. Und sofort unrooten, original boot.img geflasht und dann? Bekomme kein Update angeboten.
Wasn da los. Komisch.

c5674aa45321d3df52783d9d8906ac93.jpg
Antwort an mich selbst: es half der etwas unglaubwürdig klingende Trick: SIM raus und booten und danach kam das Update bei mir an...

• Danke
Reaktionen: Cannibals
Neues Update verfügbar Build OPM1.180104.141

Ist das Update von Anfang April......

• Danke
Reaktionen: Cannibals
@Dr.Now in ca 2 Wochen schätze ich mal wirst die Chance auf die nächste Meldung haben

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Das verwundert mich, weil das hatte ich bei dem PH-1 meiner Frau schon installiert. Heute morgen poppte dieses Update wieder auf? Ich habe ja derzeit kein Telefon.

Ist aber so.
.141 kam Anfang des Monats.

Alles gut. Das war das Update, wo ich mir mein PH-1 gebrickt habe, bei meiner Frau habe ich es dann wohl nicht mehr installiert.

So, Update gestern morgen installiert. Dann hatte ich einen merkwürdigen Fehler.

Die Netzwerkverbindung sprang sekündlich zwischen W-Lan und Mobile Daten hin und her. Das ging nur Tok-Tok-Tok.

Erst dachte ich es liegt an meinem W-Lan (hatte 2,4 und 5GHz als eine SSID belassen). Das war es aber nicht. Erst als ich in den Entwickleroptionen die W-Lan-Optimierung (aggressive W-Lan-Übergabe an mobile Daten) aktiviert hatte, funktionierte alles wieder. Diesen Fehler hatte ich noch nie, weder am PH-1 noch an einem anderen Phone.