[PH-1][ROM] Android Pie 9.x.x Diskussionsthread

• 202 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Immer noch nix?

Habe es testhalber mal installiert... Habe seit gestern Abend ebenfalls keinen Push bekommen...
Scheint echt zu Haken.

Das interessiert mich jetzt auch. Installiert und erstmal nur die Push-Benachrichtigungen in der App angepasst.

Habe neben der NTV-App auch die vom Handelsblatt installiert. Bei NTV gibt es trotz Akku-Optimierung etc. keine Benachrichtigungen, beim Handelsblatt jedoch schon, so bald ich das PH-1 aufwecke, Akku wurde hier aber nicht optimiert.

Scheint also an der App zu liegen? Gegebenenfalls muss es jemand Mal auf einem anderen Handy installieren... Ich habe aber nur dieses hier:thumbsup:

Habe noch ein Huawei und da kommt alles regelmäßig rein. Obwohl Huawei ja bekannt für Anti Benachrichtigungen ist. :lol: Deshalb ist mir das auch aufgefallen.
Kommt trotz den Änderungen immer noch nichts von NTV rein.

Nach 24 Std. mit dem neuen PH-1 muss ich zugeben:
Ich bin ein wenig enttäuscht von der jetzigen Version von Pie. Das war unter der letzten Beta auf jeden Fall besser!
In Verbindung mit dem Nova Launcher läuft es sehr hakelig und manchmal mit wirklich fragwürdigen Aktionen!
Geht so gar nicht, Apps starten ellenlang gar nicht - frieren ein - stürzen ab, selbst die System UI wird beendet!

Mit dem Standart Launcher läuft es besser!
Hoffentlich kommt da bald ein Update........weiß man schon wann ungefähr?

Hmm hab das Handy jetzt fast ein Jahr nie neu gemacht immer nur Updates + Nova und alles läuft super, keine Abstürze, Apps starten schnell system ui hängt nie und ist auch schnell. Wüsste nicht was die da updaten sollten

• Danke
Reaktionen: vergilbt
HD2 User schrieb:
Nach 24 Std. mit dem neuen PH-1 muss ich zugeben:
Ich bin ein wenig enttäuscht von der jetzigen Version von Pie. Das war unter der letzten Beta auf jeden Fall besser!
In Verbindung mit dem Nova Launcher läuft es sehr hakelig und manchmal mit wirklich fragwürdigen Aktionen!
Geht so gar nicht, Apps starten ellenlang gar nicht - frieren ein - stürzen ab, selbst die System UI wird beendet!

Mit dem Standart Launcher läuft es besser!
Hoffentlich kommt da bald ein Update........weiß man schon wann ungefähr?
Interessant...
Habe seit der ersten Beta jede Version installiert und echt noch nie einen System UI Forced Close gehabt...
Und hakelig sowieso nicht...
Das solltest du nochmal Clean aufsetzen...

Ich war ja auch seit Anfang mit meinem "alten" mit allen Betas dabei ohne iwelchen Problemen.
Nur habe ich gestern mein "neues' bekommen und komplett neu eingerichtet.
Ich muss dazu sagen das Nova als Beta Version drauf läuft, vielleicht hängt es da.......
Werde Novo noch mal runter schmeißen und neu installieren- mit der Stable Version.

Hab 5.4.4 drauf Prime

Ich kann übrigens immer wieder mir den lawnchair Launcher empfehlen...
Bringt ohne Plugins volles Pixel Feeling. Und kann auch die paar (für mich) essentiellen Gesten

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich habe nach 8.1 die offizielle 9.0 mit dem Apex Launcher und kann nichts Negatives berichten. Alles prima flüssig und keine Abstürze.

Habe die Nova Beta Version deinstalliert und die aktuelle Stable drauf gemacht, bisher lööps.......

Schliesse mich @vergilbt an.

Sagt mal ist der Sicherheitspatch Stand 5. Juli bei der aktuellen Pie Version korrekt?

Ist August drauf die haben nur vergessen das Datum zu aktualisieren

• Danke
Reaktionen: HD2 User
Ah, ok, habe ein paar Probleme mit meinem und da war mir das aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: CrossCroissant
Falls noch jemand die NTV App testet, bei mir kommen seit ein paar Tage die Breaking News endlich durch. Wie sieht es bei euch aus? Habe aber nichts weiter gemacht :confused2::thumbsup:

Funktioniert bei euch das Mikrofon? Beim Telefonieren geht es, bei Apps wie z.B. WhatsApp, oder ein Video aufnehmen ist es fast nicht hörbar. Gibt's da fürs Mikrofon irgendwo ne Einstellung?

Vielen Dank Andi