[PH-1] Android 9.0 P - Preview Beta gestartet

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HD2 User schrieb:
Dr.Now schrieb:
Ich bin von Global weg, da ich mit 4G/LTE besseren Empfang habe.

Hier bleibt die Signalstärke immer gleich, egal ob Global oder sonst iwas mit LTE.

Bei mir schwankt die Sigalstärke um Einiges. In geschlossenen Räumen hatte ich mit 4G/LTE (oder wie es richtig heißt LTE/WACDMA) Empfang, wärend bei Global kein Balken mehr angezeigt wurde.

Ist aber doch irgendwie eine Schwachstelle, was den Empfang angeht. Im direkten Vergleich mit einem gut 5 Jahre alten Motorola ist es ja fast schon blamabel!
Ich hatte den Eindruck, als ob es mit der Stock 8.1 besser war. Ist aber rein Subjektiv.

Moin, hab jetzt die OTA per Sideload geflasht, welche Build Nummer trägt das letzte Update was die Telefonie wieder in Gang setzt? weil es wird mir kein Online Update angeboten

PPR1.180412.090

Jetzt habe ich auch den Sprung gewagt und bin soweit (vor allem mit der Akkuleistung) mehr als zufrieden. Was ich aber nicht gefunden habe ist der Darkmode; wo finde ich den?

Hi, funktionieren bei euch die Benachrichtigungen? Bspw. Gmail oder WhatsApp sehe ich nicht in der Benachrichtigungsleiste oder im Lockscreen, was kann ich tun?

dzendeh schrieb:
Jetzt habe ich auch den Sprung gewagt und bin soweit (vor allem mit der Akkuleistung) mehr als zufrieden. Was ich aber nicht gefunden habe ist der Darkmode; wo finde ich den?

Wie @eggman schon schrieb:
Wird wohl die Benachrichtigungsleiste betreffen, die ist jetzt nicht mehr Pink, sondern Dark :biggrin:
[doublepost=1527524131,1527524022][/doublepost]
Wanya schrieb:
Hi, funktionieren bei euch die Benachrichtigungen? Bspw. Gmail oder WhatsApp sehe ich nicht in der Benachrichtigungsleiste oder im Lockscreen, was kann ich tun?

Einstellungen Benachrichtigungen u. Apps, alle Apps aktiviert?
Bei mir wird alles angezeigt.

Wanya schrieb:

Ich nutze K9, Signal und Wire. Funktioniert alles. Auch Groupon, ebay und alle Anderen.

Hallo zusammen, habe wie von Geisterhand plötzlich diesen "man kann mich nicht anrufen"-Fehler...
Bis gestern ging alles. Derzeit muss ich auf 3G stellen, dann gehen die Anrufe ein... Leider habe ich dann nur H+

Habe auch nicht geschaut, ob vorher "Global" eingestellt war. Meines Erachtens war da gar kein Häkchen...

Wie hat ihr eine Lösung gefunden?
Habe auch schon mehrfach gebootet.

Bin gerade etwas ratlos.

Bei mir läuft es............
Ich habe es auf "Bevorzugter Netzwerktyp 4G/LTE" stehen.

Danke, das Einstellen von 4G/LTE und ein reboot haben geholfen...
Keine Ahnung, es sich da verschluckt hatte.

Nachtrag:
War eigentlich das kleine Update (.090) für das beheben von dem Bug zuständig?
Da stand ja was davon, oder?

Habe es gleich Mal drüber gebügelt...

Jepp.......

855F3ED2-952E-4D92-9D12-9B0CB09043DF.jpeg

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Kann mir leider nicht die Fastboot Version runterladen ;( kommt immer eine Fehlermeldung....
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Error><Code>AccessDenied</Code><Message>Access denied.</Message><Details>Anonymous caller does not have storage.objects.get access to essential-static/PH1-Images-PPR1.180412.090.zip.</Details></Error>

Weiß jemand warum das so ist??

Nimm mal einen anderen Browser...
Bei mir ging es erst noch die Tage

• Danke
Reaktionen: Philipp2k
Seit den letzten Updates von Instagram und Facebook laufen beide bei mir nicht mehr.
Absturz sofort nach App-Aufruf.......Cache leeren hilft schon mal nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt wegen DSGVO gesperrt in Europa...

Nee, im Ernst: keine Ahnung, da ich beide nicht nutze...

vergilbt schrieb:
Bestimmt wegen DSGVO gesperrt in Europa....

:lol::lol::lol:

Edit:
Beide Updates deinstalliert und die alten Versionen neu installiert -------> läuft wieder!!

Zuletzt bearbeitet:
Von Essential gab es soweit ich weiß 5 Tage da nach das Update.
Hoffe das es hier auch so ist und dieses mal werde ich es flashen.
Aber allgemein hört man nichts von Essential auf reddit mehr. Bei Twitter wurde aber heute noch gesagt das zumindest das Juni Sicherheitsupdate demnächst erscheinen wird.

"Native Notch Support", das erklärt zumindest warum Essential selbst dieses mal nichts gemacht hat.
Bei Oreo gab es noch extra Einstellungen hierfür und ohne würde ich es ungern nutzen.