[PH-1] Android 9.0 P - Preview Beta gestartet

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Telekom Netz: WiFi Calling, LTE Anrufe und VoLTE geht jetzt alles!
[doublepost=1527275110,1527275083][/doublepost]
vergilbt schrieb:
taod schrieb:
Verstehe ich richtig? P wurde eben per OTA angeboten? Die Version, die bereits im Umlauf ist und per sideload oder fastboot installiert werden kann?

Nein, das Update zu P von Anfang Mai!

• Danke
Reaktionen: eggman und Dr.No
vergilbt schrieb:
taod schrieb:
Verstehe ich richtig? P wurde eben per OTA angeboten? Die Version, die bereits im Umlauf ist und per sideload oder fastboot installiert werden kann?

Nein nur ein kleines (ca. 92MB) großes Update welches diverse Fehler behebt.

Ist das Neu?
Privater DNS-Modus auswählen
Automatische Systemupdates
[doublepost=1527275747,1527275162][/doublepost]Nur mein W-LAN hat kein Internetzugriff mehr..ok, lag am privaten DNS

Ok, verstanden.
Hier noch der Beitrag von @essential auf Twitter

Twitter

• Danke
Reaktionen: eggman und Dr.No
Dr.Now schrieb:
Den DarkMode habe ich noch nicht gefunden.

Wird wohl die Benachrichtigungsleiste betreffen, die ist jetzt nicht mehr Pink, sondern Dark :biggrin:

WiFi Call geht nun auch wieder bei Telefonica (Drillisch), bin begeistert!

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Bei mir ist sie Pink, es sei denn ich aktiviere die Farbumkehr, dann habe ich das gesamte Phone im Darkmodus :laugh:
Geht nur kein Screenshot von...

vergilbt schrieb:
Ok, verstanden.
Hier noch der Beitrag von @essential auf Twitter

Twitter
OK, bei mir kam per OTA das Update an...
Werde es aber ignorieren, da ich wegen root alles wieder komplett flashen müsste...
Hoffe auf Anfang Juni
[doublepost=1527406348,1527404988][/doublepost]Frage an die, die P drauf haben und den Stock-Launcher drauf haben:
Geht bei euch "At a glance" mit Kalender-Einträgen? Bei mir kommt nur Datum und Wetter, aber nur ein bevorstehender Termin.

Tipps?

@vergilbt wo konfiguriert man denn die Anzeige?

Hoffen wir mal auf den Juni-Patch und zusätzliche Feature. Da mit dem aktuellen Patch aber schon die wichtigsten Bugs behoben wurden, könnte es nur ein Sicherheits-Update Anfang Juni geben.

Für das Widget gibt es keine Konfiguration...
Ist einfach unter den Widgets von Google mit dabei.

Keine Ahnung, ob das ein Problemchen von Google sein könnte

• Danke
Das Widget habe ich noch gar nicht gesehen, wobei ich kaum Widget nutze. Sieht ja ähnlich der Lip-App aus, nicht so konfigurierbar, aber von der Ansicht. Nur wird wohl diese App für den Lockscreen genutzt? Jedoch zeigen beide (sowohl das Google-Widget als auch das Lib-Widget) keine Kalendereinträge bei mir an. Könnte also (da sowohl Android P als auch das Widget noch Betastatus hat) wirklich an Android liegen.

Google-App: Pixel-Widget „At a glance“ endlich für alle

Lib habe ich immer vorher genutzt. Es zeigt bei mir zuverlässig Termine an...
Und ja, das kann man extrem gut konfigurieren.

At a glance funktioniert nur rein nativ, kann also nicht angepasst werden und richtet sich nach den Benachrichtigungs -Einstellungen von der Kalender -App...
Scheint jetzt aber gerade als ich drüber mecker, zu funktionieren

• Danke
Reaktionen: Dr.No und eggman
Stimmt, wobei nur das Kalendersymbol angezeigt wird und erst bei Aktivierung des Display (im gesperrten Zustand) der Termin ansich angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eggman
Hab's gerade mal getestet. Termin T W (Test Widget).

Oben: At a Glance. Die Benachrichtigungen lassen sich wie auf dem Rechner einstellen

Mitte und unten: Chronos Pixel2 und Dash.

Schade, kein Widget lässt sich Linksbündig positionieren. ich mag Zentriert nicht.
Screenshot_20180527-165818.png
[doublepost=1527435001,1527433733][/doublepost]Diese beiden Fehler hatte ich auch schon mal bei irgendeiner Beta 8.
Bis vor ca. einer Stunde habe ich Musik mit Poweramp gehört. Jetzt wird mir plötzlich im Sperrbildschirm das Cover angezeigt, obwohl Poweramp beendet ist!
Desweiteren habe ich oben Links statt Drillisch wieder die 262074 als Provider zu stehen. Kann aber trotzdem telefonieren (Einstellung Global).
UPDATE: Es ist kein Mobil-Empfang im Haus, aber telefonieren über WLAN ist möglich!
Screenshot_20180527-171706.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich bin von Global weg, da ich mit 4G/LTE besseren Empfang habe.

Dr.Now schrieb:
da ich mit 4G/LTE besseren Empfang habe.
Hier in Grenznähe zu Tschechien ist es eher Mau mit LTE. In Dresden habe ich damit auch keine Probleme!

Dabei hieß es doch früher immer: Außer Raum Dresden :laugh:

• Danke
Dr.Now schrieb:
Ich bin von Global weg, da ich mit 4G/LTE besseren Empfang habe.

Hier bleibt die Signalstärke immer gleich, egal ob Global oder sonst iwas mit LTE.

• Danke
HD2 User schrieb:
Hier bleibt die Signalstärke immer gleich
Es kommt sicherlich auf den (Ausbau)-Standort an und noch dazu ob Indoor oder im Freien. Und da ist halt hier in ungünstigen Lagen schnell mal alles weg.
Ich hätte mein Haus vor 25 Jahren nur 300 Meter weiter oben bauen sollen, da gab es aber noch nicht mal Handys :biggrin: