[PH-1] Android 9.0 P - Preview Beta gestartet

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut, haben wir das Wlan Call geklärt—-> geht nicht!

Mit VF Sim geht die Telefonie mit LTE
Mit Telekom gehts nicht, nur 3G und Edge.

• Danke
Reaktionen: eggman und Dr.No
Das mit dem App Drawer haben sie in den Griff bekommen!
Aber die Gestensteuerung um die letzten Apps zu öffnen kann ich nicht finden!

Zwei Finger auf dem Homescreen auseinander ziehen, Gestensteuerung ziemlich weit unten.

Ja, die Einstellungen kenne und nutze ich auch, aber das ist nicht wie beim P Launcher! ;-)

Ich habe mir die Funktion einfach auf die erste Geste (nach oben wischen) gelegt. Ist nicht ganz das wie unter Android P (wischen auf dem Homescreen-Button), aber bei der Android P-Geste habe ich fast immer den App-Drawer geöffnet, statt die letzten Apps. Seitwärtswischen geht auch :laugh:

• Danke
Reaktionen: HD2 User
Dito, hier genau so......

Bei mir läuft bis auf ein größeres Problem soweit auch alles super. Leider kommen bei mir auch keine Anrufe an. SMS kommen rein, genau wie ausgehende Anrufe.
Nach einem der vielen Neustarts hat es mal funktioniert, nach dem Flugmodus aber schon wieder nicht mehr. Echt schade, da ich sonst keine Probleme habe.
So muss ich es aber als Daily Driver zurück auf Oreo 8.1 setzen.
Bei der nächsten Version gibts eine neue Chance :thumbsup:

Der Nova Luncher (Prime Beta) machte mir teilweise Probleme:

• Dock nicht immer transparent (Überlagerung abschalten hat geholfen)
  • Standard-Launcher plötzlich im Hintergrund auf dem Homescreen
  • Phone startete neu und einige Einstellungen/App-Verknüpfungen auf dem Homescreen waren verschwunden
Bleibe erst einmal beim Stock-Launcher, der ist für mich völlig ausreichend.

Punkt 2 trifft bei mir auch zu!
Sonst alles Ok.
[doublepost=1526561036,1526560937][/doublepost]Mensch, die sollen mal kurzfristig ein neues Radio Update zur Verfügung stellen, damit die Telefonie vernünftig klappt.
Oder sollte das noch 2-3 Wochen dauern?

HD2 User schrieb:
Punkt 2 trifft bei mir auch zu!

Und ich dachte schon mir ist ein Screenshot als Hintergrundbild reingerutscht.

Dr.Now schrieb:
Bleibe erst einmal beim Stock-Launcher
Sehe ich mittlerweile auch so.
Einziger Kritikpunkt: Es gibt keine Möglichkeit, dass man den Homescreen sperren kann. Ich habe schon öfter schnell mal ein Wigdet verschoben. Das war aber auch schon bei den vorherigen Versionen des Stock so.

Zuletzt bearbeitet:
So, dann bin ich auch mal dabei...
Habe keine 20h ausgehalten, nachdem ich aus dem Urlaub zurück war [emoji23]

Eben komplette Image installiert. Bei mir scheint alles zu gehen, auch root ist vorhanden. Ohne dem mag ich eh nicht...

Bisher noch keinen elementaren Bug entdeckt...

• Danke
Reaktionen: HD2 User und Dr.No
Hat sich eigentlich etwas an dem Mobilfunk- oder dem WLAN Empfang etwas geändert bzw. verbessert?
Performance im Vergleich zu Oreo?

Ist die Stabilität mit der Beta 1,2 oder 3 von Oreo vergleichbar?

Habe immer guten Empfang, kann es daher nicht beurteilen

Ansonsten scheinbar sehr stabil... Konnte auch noch keine App finden, die bei mir nicht läuft.

Dr.Now schrieb:
Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden darauf Einfluss zu nehmen, zu mal auch das Datum beim runterwischen links angezeigt wird. Ist ja nett, aber wenn ich dann noch darüber auf Uhr und Kalender zugreifen könnte wäre das sinnvoll, so ist es nur verschenkter Platz.

Nachdem ich im Pixel2-Forum gelesen habe das man doch über die Uhranzeige links oben auf die Uhr zugreifen kann, habe ich es mehrmals probiert und tatsächlich: funktioniert.
Benachrichtigungsleiste runterziehen und im Bereich Datum doppelt tippen. Yeah :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
vergilbt schrieb:
So, dann bin ich auch mal dabei...
Habe keine 20h ausgehalten, nachdem ich aus dem Urlaub zurück war [emoji23]

Eben komplette Image installiert. Bei mir scheint alles zu gehen, auch root ist vorhanden. Ohne dem mag ich eh nicht...

Bisher noch keinen elementaren Bug entdeckt...

In welchem Netz bist du unterwegs?

@HD2 User
Vodafone in München.

Ok, ja mit VF funktionieren Ankommende und Abgende Anrufe.
Merke ich bei meiner CallYa Sim auch, Telekom geht leider nicht........

Heute war ich fast so weit einen Downgrade auf 8.1 zu machen. Konnte im Auto keine BT-Verbindung mit dem PH-1 aufbauen. OK, Kabel ran und per USB die Musik auf das AUtoradio streamen. Doch irgendwann stoppte die Wiedergabe ohne ersichtlichen Grund und ließ sich auch nicht mehr starten, stoppen weiterspulen.

Aber ich werde wohl erst einmal weiter die 9.0 testen und hoffe auf ein baldiges Update.