[PH-1] Android 9.0 P - Preview Beta gestartet

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HD2 User schrieb:
Also ich bekomme heute nicht mal den Bootloader unlock hin um P zu flashen.

adb devices -> PH-1 wird gefunden und angezeigt
adb fastboot bootloader -> ok, wird ins Fastboot gestartet----> aber im Fastboot Modus wird's nicht mehr angezeigt.
"Waiting for device...."
Ggfs. Mal den USB Port wechseln... Hat bei vielen was gebracht... Das Ding ist da total sensibel.

• Danke
Reaktionen: HD2 User
Habe ADB und Treiber komplett runter geworfen, neu installiert und jetzt ging es den Bootloader zu unlocken!

Nu flasht er mir aber nicht die P Version. (????)
[doublepost=1525874297,1525874048][/doublepost] ich flashe also im Fastboot, richtig?
Ich steige echt nicht mehr durch.....ich glaube ich werde zu alt für den Sch.....
[doublepost=1525878063][/doublepost]Hat einer einen Tipp für mich?
Bekomme es nicht geflasht, wird mit ADB und Fastboot erkannt und angezeigt.
Bein ausführen der Flashall.bat kommt immer "waiting for device" also keine Rückinfo vom PH-1 oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Lässt einem ja keine Ruhe, wie eine Droge, nun läuft P Preview auf meinem PH-1. (Anfängerfehler)

Ich muss sagen für eine Preview erstaunlich flüssig. Die Gestensteuerung erinnert schon stark ans iPhone X.......
Ich weiß nicht was Essential da mit eingebaut hat aber das Display erscheint um einiges besser, brillanter und die Helligkeit ist enorm.
War ich vorher so auf ca. 70% bin ich jetzt bei 9%, maximale 100% leuchten wie ein Halogenstrahler in Farbe ;-)

• Danke
Reaktionen: eggman, Philipp2k, vergilbt und eine weitere Person
@HD2 User Glückwunsch Bitte wie haben sie das installiert , hin bekommen , gibs ne beschreibung dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch @HD2 User ! Das Display habe ich (ohne Atumatik) schon immer auf 9% gehabt, sonst war es zu hell. Schauen wir mal wie es unter Android P ist.

Läuft ansonsten Alles? W-Lan, BT und mobile Daten?

Also Wlan und Mobile Daten bisher kein Problem.
Nova Launcher läuft nicht korrekt, muss noch angepasst werden.
Ansonsten noch keinen Ausfall bemerkt.
[doublepost=1525974199,1525974151][/doublepost]
Christian2966 schrieb:
@HD2 User Glückwunsch Bitte wie haben sie das installiert , hin bekommen , gibs ne beschreibung dazu ?

Eine Anleitung findest Du auf der Essential Preview Site
Developer Overview

• Danke
Reaktionen: Dr.No und Christian2966
Das war...WOW...OTA per adb sideload ohne den Bootloader entsperren zu müssen und alle Daten sind noch da.

:thumbup::wubwub:

• Danke
Reaktionen: Philipp2k, HD2 User und vergilbt
Erste Nacht überstanden, Akku noch voll :biggrin:
Einige Übersetzungen fehlen und die Schnellstartleiste ist rosa :oops: Kann man das irgendwo anpassen, oder ist das Designabhängig? Und wenn ja, andere Designs nur mit anderen Launchern?

An die geänderte Navigation gewöhnt man sich. Wi-Fi und Mobile Daten haben die PLätze in der Benachrichtigungsleiste gewechselt. Die Uhr steht jetzt links.

Schön das die Uhr-App jetzt nicht mehr blau ist, da stach immer so raus und passte überhaupt nicht ins Gesamtbild.

Momentan einziger Kritikpunkt: die Schnellstarteinstellungen sind nicht lesbar (weisse Schrift auf weissem Grund).

Apps die momentan bei mir nicht funktionieren:

Wifi-Analyser (niedrige Prio)
Snoop Snitch braucht ewig (Test abgebrochen)
Nova Launcher (App-Übersicht ist grau und nur ganz unten erscheinen die App-Symbole)
Blockada meldete einen Fehler mit einer host-Verbindung (beobachten)

Alle andere bei mir installierten programme funtkionieren weiterhin.

Anhänge

• Screenshot_20180511-063535.png
    Screenshot_20180511-063535.png
    29 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_20180511-063033.png
    Screenshot_20180511-063033.png
    36,1 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_20180511-063009.png
    Screenshot_20180511-063009.png
    52,4 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Was soll zum Teufel die Uhr links? Sind wir bei iOS?
Ich will links immer leer haben (so viel wie "Inbox Zero" für mich)
Geht das nicht auch rechts?

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden darauf Einfluss zu nehmen, zu mal auch das Datum beim runterwischen links angezeigt wird. Ist ja nett, aber wenn ich dann noch darüber auf Uhr und Kalender zugreifen könnte wäre das sinnvoll, so ist es nur verschenkter Platz.

Dr.Now schrieb:
Einige Übersetzungen fehlen und die Schnellstartleiste ist rosa :oops: Kann man das irgendwo anpassen, oder ist das Designabhängig? Und wenn ja, andere Designs nur mit anderen Launchern?

Ich habe einige Hintergrundbilder ausprobiert, jetzt habe ich eines ausgesucht bei dem ist die Schnellstartleiste weiß und nicht rosa. Die Bilder habe ich von der Googleapp "Hintergründe".
Die App "SoundHound" ist bis jetzt die einzige die bei mir abstürzt nach dem öffnen.
Im großen und ganzen bin ich mit der Preview zu Android P sehr zufrieden, läuft viel besser als ich mir erhofft habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Danke für den Tipp, hatte bisher nur die installierten Hintergrundbilder getestet, da änderte sich nichts. Nun passt es mit der Schnellstartleiste.

vergilbt schrieb:
Was soll zum Teufel die Uhr links? Sind wir bei iOS?
Ich will links immer leer haben (so viel wie "Inbox Zero" für mich)
Geht das nicht auch rechts?
Ich denke mal das ist die Anpassung an die ganzen Displays mit Notch.

@Dr.Now
Der Hintergrund in Schnellstartleiste ist abhängig vom Hintergrundbild. Hell gleich schwarz und dunkel gleich pink.

Updates sollten per OTA kommen, ich habe gelesen dass das nächste Update für P Anfang Juni geplant ist.

• Danke
Reaktionen: Christian2966
Sobald wohl Schwarz im Hintegrundbild drin ist, wird die Schnellstartleiste pink. Ansonsten ist sie bei mir weiß mit türkisfarbenen Icons und schwarzer Schrift. Auch finde ich die neue Einstelleiste für die Töne rechts am Bildschirmrand sehr gelungen.

Dafür passt jetzt die Ansicht in den Einstellungen nicht mehr. Ein anderes Hintergrundbild hilft dann wieder...

Anhänge

• Screenshot_20180511-124244.png
    Screenshot_20180511-124244.png
    151 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot_20180511-124535.png
    Screenshot_20180511-124535.png
    47,3 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eggman
Liest sich ja ganz gut, aber Pink mag ich nicht :bored:
Funktionieren die Gesten mit dem Fingerabdrucksensor, also darauf nach unten wischen zum Öffnen der Benachrichtigungen/ 2x Schnelleinstellungen?

Das mit dem Pink kann sich aber sicherlich nur um einen Bug handeln, das kann nie und nimmer so richtig sein, vorallem versucht mal in der Schnelleinstellung die Reihenfolge der Icons zu verändern, da erkennt man so gut wie nichts... Abhilfe derzeit ein helleres Hintergrundbild nutzen.

@eggman
Die Benachrichtigung mit dem Fingerabdrucksensor herunterziehen kannst du in den Einstellungen aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Christian2966 und eggman
@eggman das mit dem Pink und der falschen Darstellung ist wirklich abhängig vom vererwendeten Hintergrundbild, also eher ein zu verscherzender Bug.

Ich bereue den Schritt zu Android P nicht.

• Danke
Reaktionen: Christian2966, HD2 User und eggman
Hier die geplante Timeline von Essential bezgl. der Android P Updates bzw. des Release.

• Preview 1 (initial release, alpha)
  • Preview 2 (incremental update, beta)
  • Preview 3 (final APIs and official SDK, Play publishing, beta)
  • Preview 4 (release candidate for testing)
  • Preview 5 (release candidate for final testing)
  • Final release to AOSP and ecosystem

Wie oben zu sehen sind wir bei Preview 2 = Beta Status

ap_resize.php.png

• Danke
Reaktionen: Dr.No, Christian2966, Calimero100 und eine weitere Person