[PH-1] Android 9.0 P - Preview Beta gestartet

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe nun auch die neue Beta über Fastboot installiert. Läuft alles soweit. Aber die Helligkeit des Displays ist merklich dunkler geworden, d.h. wo ich bei Oreo noch mit 40% Helligkeit auskam, muss ich bei der P Beta auf 80% hoch. Die automatische Helligskeitsanpassung ist auch deaktiviert.
Hat einer das selbe Phänomen ?

HD2 User schrieb:
Bei denen den die 3 Beta nicht angezeigt wird, schaut mal ob die Entwickleroptionen aktiviert sind.
Das war bei mir der Fehler. Einfach noch mal aktivieren und Neustart machen.
das hatte ich auch schon mehrfach probiert, aber es rührt sich nix ...
ich würde den sideload gerne vermeiden ... :unsure:

smonki schrieb:
HD2 User schrieb:
Bei denen den die 3 Beta nicht angezeigt wird, schaut mal ob die Entwickleroptionen aktiviert sind.
Das war bei mir der Fehler. Einfach noch mal aktivieren und Neustart machen.
das hatte ich auch schon mehrfach probiert, aber es rührt sich nix ...
ich würde den sideload gerne vermeiden ... :unsure:
Selbes Problem, bei mir tut sich nichts.

Beim Sideload gehen keine Daten verloren, da auch kein Bootloader geöffnet werden muss.

Mir fällt gerade ein das mein Bootloader noch unlocked ist, liegt es vielleicht daran?

edit: habe ihn jetzt mal gesperrt.

edit2: hat nichts gebracht... Handy wurde natürlich zurück gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
@smonki @hachi

Vielleicht in den Entwickleroptionen
- USB Debugging aktivieren
- OEM Entsperrung aktivieren
- Automatische Systemaktualisierung nach Neustart aktivieren

Ich habe da iwas gemacht, aber was?
Jedenfalls hats dann nach einem Neustart geklappt!

• Danke
Reaktionen: Kazama
@HD2 User
mmh ... das teste ich später mal, danke!

HD2 User schrieb:
@smonki @hachi

Vielleicht in den Entwickleroptionen
- USB Debugging aktivieren
- OEM Entsperrung aktivieren
- Automatische Systemaktualisierung nach Neustart aktivieren

Ich habe da iwas gemacht, aber was?
Jedenfalls hats dann nach einem Neustart geklappt!

Längst gemacht...
[doublepost=1530826538,1530826370][/doublepost]OEM entsperrung gehört deaktiviert, nicht aktiviert.. jetzt lädt das Ding endlich

• Danke
Reaktionen: HD2 User
@hachi
bei mir läd es just auch gerade :thumbup:
... allerdings mit aktivierter oem entsperrung! habe die drei punkte von @HD2 User genau so geändert ...

• Danke
Reaktionen: HD2 User
Hi Leute,
mich reizt die Preview auch sehr ;)
War früher auch immer im Windows Mobile Insider Programm:D
Allerdings ist mein Essential jetzt mein Daily Driver, somit müsste die Version stabil laufen, GPS, Telefon, Internet.........
Wie stabil ist die aktuelle Version?
Oder lieber noch etwas warten?

P.S. da ich den Nova Prime nutze werde ich wohl eh kaum was vom 9er Design sehen, oder?

Kein Problem!!! Ich bin total fasziniert wie genial die Beta P von Essential läuft. Ist auch mein Daly driver

Habe absolut 0 Bugs bis dato, läuft toll. Und ich würde nicht mehr auf 8.1 umsteigen wollen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Dr.No - Grund: Direktzitat/Vollzitat entfernt.
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Für den Akkuverbrauch? Rechts oben über das Hamburger-Menü.

Anhänge

• Screenshot_20180706-173930.png
    Screenshot_20180706-173930.png
    52,3 KB · Aufrufe: 128
  • Screenshot_20180706-173917.png
    Screenshot_20180706-173917.png
    49,8 KB · Aufrufe: 128
Mein Englisch ist schlecht, aber wenn ich das so sehe soll das App-abhängig sein und bei Youtube starten.

Ich hoffe mal das die neuen Features unter Android P auch auf unserem PH-1 Einzug halten.

Ich weiß jetzt nicht ob seit dem letzten Update, oder durch eine falsche Einstellung/App, ständig trennt sich mein W-LAN im Haus. Dann habe ich nur noch ein Kreuz im W-LAN-Symbol und keine Verbindung mehr, obwohl ich ich mich im W-LAN-Bereich aufhalte. Ich werde wohl mit der Final ein frisches System aufsetzen.

habe jetzt auch die aktuelle Beta drauf. Display ist merklich dunkler und mein Plan Empfang ist schlecht. Mit den Gesten, komme ich nicht so richtig klar. Das kann aber eher an mir liegen. Habe erstmal auf das alte umgestellt. ansonsten ist es super schnell und den Akku muss ich erst noch sehen.

Ich bin kurz davor einen kompletten Refresh zu machen. Versuche aber erst einmal einen Downgrade auf die vorletzte Android P Version, mal sehen ob das so einfach per Sideload geht und die Fehler dann wieder weg sind. Alle paar Minuten/Stunden deaktiviert sich mein W-LAN, bei meiner Frau ist es ähnlich, aber man sieht es nicht. Nur hat ihr PH-1 dann keinen Empfang mehr, obwahl alles als ok angezeigt wird.

Mist, Downgrade geht nicht. Die Build wurde einfach ignoriert.

Dann vielleicht zurück zu Oreo?
Werde vielleicht auch zurück flashen aus den folgenden Gründen

Swipe Up zum App Drawer funktioniert sehr schlecht
Muss immer zwei mal swipen oder einmal ganz langsam bis nach ganz oben was ungewohnt ist und unnötig lange dauert.
Mit einem anderen Launcher ist die Eingabe nicht mehr gleich und manchmal gibt es Fehler bei der Darstellung der recent apps.

Lautstärke in WhatsApp ist zu laut
Lautstärke in Videoanrufen und Sprachnachrichten sind immer viel zu laut und leiser bekommt man es nicht.
Der Bug mit den rauschenden und schlecht klingenden Sprachnachrichten ist immer noch da