[PH-1] Android 9.0 P - Preview Beta gestartet

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und Schwupps... Es ist da.

Twitter

• Danke
Reaktionen: eggman, HD2 User und Dr.No
So muss es sein :thumbsup:

Verwirrend ist aber das für Google dies die Beta 3 ist, beim PH-1 steht nun Beta 1, statt Preview. Da bin ich mal gespannt was Essential alles übernommen hat (Camera.API Verbesserungen etc.).
[doublepost=1528355093,1528348669][/doublepost]Download lief ohne Probleme durch. Installation war auch fix fertig. Änderungen kann ich keine großartigen feststellen, evtl. wurde die Helligkeistregelung etwas angepasst (siehe auch Pixel-Forum). Aber all die Probleme und Änderungen, wie sie beim Pixel besprochen werden, kann ich nicht nachvollziehen.

- Fingerprint - schnell wie eh und je
- durch App-Drawer scrollen - funktioniert weiterhin geschmeidig
- Wetteranzeige habe ich weiterhin nicht im AOD
- Queransicht des Homescreen funktioniert bei mir nicht - ok, fehlt auch die Einstellung im Launcher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eggman und HD2 User
Update läuft und läuft..........über OTA geladen und die Installation dauert schon einiges an Zeit. Waer aber beim ersten Updte genauso.

Update ist anscheinend schon da: Android P Beta 1 rolling out to Essential Phone
[doublepost=1528357192,1528356625][/doublepost]
Dr.Now schrieb:
Verwirrend ist aber das für Google dies die Beta 3 ist, beim PH-1 steht nun Beta 1, statt Preview.
Jo, diese Haarspalterei hätten sie sich sicher auch sparen können...
Technisch wird der Grund sein, das die APIs nun final sind und es sich damit genau genommen um eine Beta (feature complete) handelt, und nicht mehr um ein Preview.

Sind die Gesten etwas besser in den Animationen geworden?

Ich persönlich habe ich ein visuelles Problem, das ich beim hoch wischen vom Homescreen um zu dem Appdrawer zu gelangen, immer erst kurz die "Recents" eingeblendet werden. Erst nach der Hälfte "merkt" er, das ich zum Appdrawer möchte...
Das missfällt mir persönlich

(Versteht ihr, was ich meine?)

@vergilbt
Bei AP habe ich dazu gelesen, das man vorher "2x" wischen musste, um in den Drawer zu gelangen, während man dies im Update mit einem langen Wischen bewerstelligt;
daher würde ich vermuten, das der von dir beschriebene Effekt jetzt verschwunden sein wird.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Bluetooth scheint noch einen fetten Bug zu haben!
Ich bekomme keine Verbindung mehr, ich hoffe das läuft später im Auto besser:confused2::confused2:

Anhänge

• Screenshot_20180607-103141.png
    Screenshot_20180607-103141.png
    40,9 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: eggman und Dr.No
Bei mir funktioniert das Koppeln (getestet mit: Xperia Z2 Tablet, iPhone 5s und Huawei P9+), BT stürzt bei mir nicht ab.

Die Geräte werden als gekoppelt angezeigt und ich kann auch Dateien per BT übertragen. Die Freigabe für die Nutzung des Internet funktioniert jedoch in keine Richtung.

Dann werde ich nachher mal schauen, ob es sich mit meinem Auto korrekt verbindet.

Im Pixel-Forum gibt es da auch schon die erste Meldung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eggman
Warum wird bei mir kein Update angezeigt? (Hatte die OTA geflasht)

Habt ihr davor einen Full Wipe gemacht?

Würde gerne wissen ob da vielleicht das Problem liegt.

HD2 User schrieb:
Bluetooth scheint noch einen fetten Bug zu haben!
Bluetooth koppeln mit Kopfhörer und vor allem mit dem Autoradio geht perfekt. Anrufe funktionieren auch in beide Richtungen!
[doublepost=1528366740,1528366420][/doublepost]
AssassinNr1 schrieb:
Habt ihr davor einen Full Wipe gemacht?
Kein Full Wipe, aber mit eMail-Adresse bei Essential auf der Developer-Seite registriert und das Häckchen bei "Updates erhalten" gemacht.

Habe es nun geflasht und bisher läuft alles. Bin am einrichten aber an die App Drawer/Recent Apps Animation muss ich mich erst noch gewöhnen. Werde mal schauen ob ich heute testen kann ob Bluetooth problemlos funktioniert

eggman schrieb:
Kein Full Wipe, aber mit eMail-Adresse bei Essential auf der Developer-Seite registriert und das Häckchen bei "Updates erhalten" gemacht.
Ich finde auf der Developer-Seite keine Option/keinHäkchen für Updates.

Kam doch dazu und Bluetooth funktioniert problemlos im Auto.
Hat erst mal gedauert bis ich gemerkt habe das neue Geräte nicht mehr unter "Bluetooth" angezeigt werden.

Der Bug mit den WhatsApp Sprachnachrichten wo es schlecht geklungen hat ist nun mit Android P auch weg.
Vermisse nur den Notch Support.... Auch mit der YouTube Vanced App gibt es kein richtiges Fullscreen

dzendeh schrieb:
Warum wird bei mir kein Update angezeigt? (Hatte die OTA geflasht)
Hallo bei mir kam heute Update meldung habe auch OTA geflasht und hat alles super geklappt.

Naja, auch egal. Per Sideload im Recovery klappt es ja auch bestens.

Keine Chance, auch im Auto keine Verbindung, lässt sich auch nicht neu koppeln!
Das ist schon mal nix ......

Hab jetzt auch nicht die Lust einen Full Wipe zu machen und alles neu einzurichten um dann den gleichen Fehler angezeigt zu bekommen.

"Nicht stören" Symbol wird jetzt auch auf dem Lockscreen angezeigt.

Hinsichtlich der Build-Bezeichnung müssen wir uns wohl gedanklich von Google trennen. Während es bei Google schon der 3.Rollout zur Beta ist, haben wir bei Essential erst die Dev verlassen und befinden uns in der 1.Beta--Version. Auch wenn wir auf der selben Patchebene laufen.

Das mit dem App-Drawer ist mir auch aufgefallen. Liegt wohl daran das es vorher ein Glücksspiel war die Rescents anzeigen zu lassen. Fast immer kam bei mir der App-Drawer, das hat mich genervt.

Wenn man in den Einstellungen das swypen abschaltet ist die Bedienung halt wie früher.